• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Ich erinnere mich, dass ich selber mal auf eine Straße einbog und mich dadurch auf Kollisionskurs mit einem vorfahrtberechtigten Auto begab, obwohl ich das Auto zuvor gesehen hatte. Dessen Fahrer bremste zu meinem Glück. Das war schlicht geistige Umnachtung... Kommt zu Glück sehr selten vor bei mir :eek:

Kennt ihr das?

Ja - für die, die schon länger hier mitlesen, sag ich nur "Brummischubse" :D - seither gab's zum Glück keine Totalausfälle mehr meinerseits, aber ich denke, dass sowas jedem passieren kann, daher bin ich mit Schuldzuweisungen sehr zurückhaltend, Autofahrer eingeschlossen.

Heute aber perfektes MdRzA: kurze Stippvisite im Büro um Klamotten abzuladen und Sitzungsunterlagen einzupacken, dann völlig entspannt ein paar km entlang der Reuss geradelt, dabei gut doppelt so schnell unterwegs wie Autoverkehr und övis - was will man mehr :) . Am Nachmittag kann ich das Rad für eine Besichtigung einsetzen - blöd nur, dass meine Beine schon seit gestern eigentlich eher regeneration Reklamieren denn verlängerte Heimwege ;)

Bildschirmfoto 2017-08-17 um 12.12.10.png
 
ich kann euch allen nur zustimmen, was Unachtsamkeit anbetrifft, man rollt einfach viel zu schnell auf eine Vorfahrtsstraße rauf und weiß eigentlich, dass, wenn jetzt ein Auto käme, man nicht rechtzeitig zu Stehen kommen würde. Das passiert mir, der ich fast immer auf sehr wenig befahrenen Landstrassen unterwegs bin immer öfter, aber gerade da ist ja sogar sehr oft Tempo 100 ( wer hält sich von den Dosenlenkern schon dran) angesagt.
Auch wenn es ziemlich Schwung rausnimmt, denkt bitte immer an eure Gesundheit.
@b_a: schönes Bild, mach bloß halblang, auch wenn Du Dich dazu zwingen musst;)
 
@grandsport : Glückwunsch. :daumen: Hab daraufhin mal mein Jahres-Ist zusammen gerechnet. Ist nämlich nicht so einfach, da ich Strava erst seit April nutze. Dabei kamen 3996,4 km Jan.- März raus. Bei Strava bin ich jetzt bei 5991 km. :eek: Verdammt, nachher auf der Heimfahrt mache ich auch die 10k voll. Fehlen ja nur noch 5 km. :rolleyes:
 
Schöne Heimfahrt bei der meine üblicherweise sehr tief vergrabenen "patriotischen" Gefühle ein ganz kleines bisschen gerührt wurden: irgendwo am Waldrand ein älteres Paar mit Waldhörnern erspäht und noch leicht gestaunt, die anschliessende Fahrt durch den Auenwald des Reusstales hatte mit den mal lauter, mal leiser verhallenden Signalen schon beinahe was von einem Jagdausflug - ein paar km weiter dann von fern erste Alphornklänge und nun beim
schwimmen im See der perfekte Heidi-Soundtrack dank weiterer Alphornbläser am Ufer... Zusammen mit der tiefstehenden Sonne hier an diesem völlig unverbauten See gibt das dann eine recht mystische Stimmung....
a21bf937687c56a91e7ffc71f6b55c24.jpg
 
Guten Abend in den Ponyhof.

Wir sind seit vergangenen Sonntag im Sauerland und ich bin ich heute meine dritte Runde gefahren.

Leider habe ich mich heute in einer abschüssigen Rechtskurve ordentlich geledert. Bei Trockenheit kein Poblem, aber der einsetzende Regen hat die Straße doch ziemlich schmierig gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass das Rad kurz vorher schon bockte und als ich das abfangen wollte, hörte ich den Gegenverkehr kommen. Damit war es unausweichlich. Schön weggerutscht und dieses mal die rechte Seite aufgeschrabbelt. Ich habe mich während des Rutschen schon auf den Hintern aufgerichtet und wild um mich geschaut, weil ich schiss hatte, dass ich gleich überfahren werde.
Der Transporter hinter mir war aber noch weit genug weg und die Dame von vorn hat mich rechtzeitig gesehen, als ich sofort aufsprang und zum Rad spurtete, um es von der Straße zu hiefen.
Was bleibt ist ein tiefer Schreck und kaputte Tapete und Klamotten :(
Achja und das Rad meines Schwagers hat nun Kratzer. Er hat es mit Fassung aufgenommen und ist froh, dass mir wenigstens nichts passiert ist.
Die schöne Ötzi Hose und mein Lieblings Trikot hats zerrissen. Auch der rechte Nanoflex Armling ist kaputt.

Dementsprechend ist die Devise für das kommende Jahr wohl klar. Neue Klamotten und den Ötztaler fahren :p

Nunja, am Sonntag gehts wieder nach Hause und Montag in die Nachtschicht. Dann geht der Alltag wieder los ;) Spätestens in zwei Wochen zur Spätschicht hat mich mdRzA wieder.
 
Guten Abend in den Ponyhof.

Wir sind seit vergangenen Sonntag im Sauerland und ich bin ich heute meine dritte Runde gefahren.

Leider habe ich mich heute in einer abschüssigen Rechtskurve ordentlich geledert. Bei Trockenheit kein Poblem, aber der einsetzende Regen hat die Straße doch ziemlich schmierig gemacht. Ich meine mich zu erinnern, dass das Rad kurz vorher schon bockte und als ich das abfangen wollte, hörte ich den Gegenverkehr kommen. Damit war es unausweichlich. Schön weggerutscht und dieses mal die rechte Seite aufgeschrabbelt. Ich habe mich während des Rutschen schon auf den Hintern aufgerichtet und wild um mich geschaut, weil ich schiss hatte, dass ich gleich überfahren werde.
Der Transporter hinter mir war aber noch weit genug weg und die Dame von vorn hat mich rechtzeitig gesehen, als ich sofort aufsprang und zum Rad spurtete, um es von der Straße zu hiefen.
Was bleibt ist ein tiefer Schreck und kaputte Tapete und Klamotten :(
Achja und das Rad meines Schwagers hat nun Kratzer. Er hat es mit Fassung aufgenommen und ist froh, dass mir wenigstens nichts passiert ist.
Die schöne Ötzi Hose und mein Lieblings Trikot hats zerrissen. Auch der rechte Nanoflex Armling ist kaputt.

Dementsprechend ist die Devise für das kommende Jahr wohl klar. Neue Klamotten und den Ötztaler fahren :p

Nunja, am Sonntag gehts wieder nach Hause und Montag in die Nachtschicht. Dann geht der Alltag wieder los ;) Spätestens in zwei Wochen zur Spätschicht hat mich mdRzA wieder.

Nochmal Glück gehabt. Gute Besserung und dem Schutzengel gedankt.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
@SprintLooser gute Besserung. Wo bist du denn genau im Sauerland und wo ist es passiert?

Heute mal das Auto genommen wegen Regen..

Hab die 4Season 32 mm doch gestern noch draufgemacht und bin 14 km gefahren. Bisher finde ich die Reifen sehr gut. Heute bei Nässe wollte ich jedoch nicht mit den neuen Reifen fahren. Keine Lust wegzurutschen
 
@SprintLooser Gute Besserung, viel Spaß beim Neukauf, gibt ja immer was, das man eh schon immer haben wollte... Und Glückwunsch zum Schwager!

Heute Morgen leichte Runde, mal sehen, was die letzte Heimfahrt vor der Ausfahrt Sommerurlaub bringt. Sollte ein kurzer Arbeitstag werden, mal sehen, ob es klappt.

Gestern Abend noch die Schaltung vom Renner des Kleinen gecheckt: "Papa, das rattert immer so, wenn ich auf die kleinen Ritzel schalte."
Geschaut, gegrinst: "Junge, du sollst auch nicht über Kreuz schalten!" :)
 
guten morgen
erstmal gute Besserung @SprintLooser
@grandsport ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit Deiner Familie:)

ich darf heute Versuchskaninchen sein;) zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird ein Testfahrer für eine Spiroergometrie benötigt.
ich finde eine solche Aufgabe sollte man nicht delegieren;)
da muss man sich schon selbst "opfern" und sich vor den Augen der Mitarbeiter quälen;) soll ja ne Maximalbelastung sein:D

euch allen einen schönen Tag:)
 
guten morgen
erstmal gute Besserung @SprintLooser
@grandsport ich wünsche Dir einen schönen und erholsamen Urlaub mit Deiner Familie:)

ich darf heute Versuchskaninchen sein;) zur Einarbeitung neuer Mitarbeiter wird ein Testfahrer für eine Spiroergometrie benötigt.
ich finde eine solche Aufgabe sollte man nicht delegieren;)
da muss man sich schon selbst "opfern" und sich vor den Augen der Mitarbeiter quälen;) soll ja ne Maximalbelastung sein:D

euch allen einen schönen Tag:)

Werden Deine Daten dann als Referenzwert übernommen?
 
Zurück
Oben Unten