• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mein Fang des Tages

Heute endlich bei meinem Radhändler um die Ecke. Er hat sich von "seinem" Mecacycle getrennt. Ich musste ihn lange Zeit löchern, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Zwar ein etwas wilder Teilemix, aber in meiner Größe und vor allem mit der passenden Sattelstütze und Umwerfer.
Kennt jemand die Vorderradnabe?
Mecacycle kmplt.jpg


Viele Grüße
Armin
 

Anhänge

  • Mecacycle Antrieb.jpg
    Mecacycle Antrieb.jpg
    315,4 KB · Aufrufe: 26
  • Mecacycle VR Nabe.jpg
    Mecacycle VR Nabe.jpg
    272,1 KB · Aufrufe: 40
  • Mecacycle Sante Schalthebel.jpg
    Mecacycle Sante Schalthebel.jpg
    163,5 KB · Aufrufe: 42
Heute endlich bei meinem Radhändler um die Ecke. Er hat sich von "seinem" Mecacycle getrennt. Ich musste ihn lange Zeit löchern, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Zwar ein etwas wilder Teilemix, aber in meiner Größe und vor allem mit der passenden Sattelstütze und Umwerfer.
Kennt jemand die Vorderradnabe?
Anhang anzeigen 471709

Viele Grüße
Armin

goil!!!
 
Nein, da stimmen die Flansche nicht. Mir fallen spontan Hope und Nuke Proof ein. Letztere fallen aber sicher auch aus, weil die nie so fein gearbeitet waren.
Na ja, die könnten im Laufe der Jahre ja mal die Form verändert haben. Mein Bild ist ja ein aktuelles aus dem Netz, die verbaute Nabe ist sicher älteren Semesters.
 
Heute endlich bei meinem Radhändler um die Ecke. Er hat sich von "seinem" Mecacycle getrennt. Ich musste ihn lange Zeit löchern, aber steter Tropfen höhlt den Stein.
Zwar ein etwas wilder Teilemix, aber in meiner Größe und vor allem mit der passenden Sattelstütze und Umwerfer.
Kennt jemand die Vorderradnabe?
Anhang anzeigen 471709

Viele Grüße
Armin

Bin mir ziemlich sicher, dass die VR Nabe eine FRM Nabe is!
Die naben würd ich aber nur noch in de Vitrine legen.

Dein Rad bitte hier noch reinhängen und ebenfalls ma das Thema Declas ansprechen, viell kommt da jemand dann doch noch ausm Sack :)

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mecacycle-turbo.139402/
 
Bin mir ziemlich sicher, dass die VR Nabe eine FRM Nabe is!
Die naben würd ich aber nur noch in de Vitrine legen.

Dein Rad bitte hier noch reinhängen und ebenfalls ma das Thema Declas ansprechen, viell kommt da jemand dann doch noch ausm Sack :)

http://www.rennrad-news.de/forum/threads/mecacycle-turbo.139402/
Den "Mecacycle-Turbo" Faden habe ich schon im Blick ;)
Da mir die Farbe nicht gefällt und ich neu lackieren möchte, bin ich natürlich auch an Decals interessiert. Pressiert aber nicht, weil ich erst noch ein Mittendorf und ein Gios SR herrichten möchte.
Viele Grüße
Armin
 
Nur so aus Neugier, wie lange hast Du benötigt, bis die Schutzbleche so saßen ohne zu schleifen?
die Schutzbleche machen vor allen einen echt schlanken Fuß, ich befürchte nur, dass die nicht gut vor Nässe schützen. ;)
 
Nur so aus Neugier, wie lange hast Du benötigt, bis die Schutzbleche so saßen ohne zu schleifen?
:confused:

Die schleifen definitiv niemals und tragen auch nicht fett auf...

...und das geilste: Die sind super-leicht. Ich habe das gleiche Modell an allen meiner Räder ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten