• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Giro d'Italia 2017

Ein Rahmen verschrotten. Nee. Das kann ich nicht glauben. Helme genauso - die gehen dann vielleicht verbilligt an Mitarbeiter, oder ?! So dekadent ist diese Welt doch auch nicht...

Dann landet halt der Rosa Helm beim Mitarbeiten auf dem Müll [emoji28]

Insgesamt ein echt schöner Giro, spektakuläre Etappen und vor allem interessante Etappen. TD wird sich morgen sein Trikot zurückholen, ebenso Jungels. Bleibt nur abzuwarten wer noch oben auf dem Treppchen steht.
 
Ein Rahmen verschrotten. Nee. Das kann ich nicht glauben. Helme genauso - die gehen dann vielleicht verbilligt an Mitarbeiter, oder ?! So dekadent ist diese Welt doch auch nicht...
Ganz ehrlich so ein Rahmen kostet den Hersteller doch fast nichts. Vielleicht 300€ plus die Lackierung. Sowas zu verkaufen wäre wahrscheinlich mehr Aufwand bzw. will es der Hersteller auch nicht, dass jemand damit rumfährt.
 
Ganz ehrlich so ein Rahmen kostet den Hersteller doch fast nichts. Vielleicht 300€ plus die Lackierung. Sowas zu verkaufen wäre wahrscheinlich mehr Aufwand bzw. will es der Hersteller auch nicht, dass jemand damit rumfährt.

Umlackieren ist bestimmt easy. Wozu wegschmeissen ? Muss man sich nur Gedanken um die Entsorgung machen - aber Spekulation. Wer opfert sich und richtet freiweilig eine Anfrage an Canyon :D ?
 
Umlackieren ist bestimmt easy. Wozu wegschmeissen ? Muss man sich nur Gedanken um die Entsorgung machen - aber Spekulation. Wer opfert sich und richtet freiweilig eine Anfrage an Canyon :D ?
Naja die werden schon einen normalen Entsorgungsprozess für beschädigte oder qualitativ schlechte Rahmen haben. Umlackieren in Deutschland kostet wohl mehr als der Rahmen an Produktionskosten in Fernost verursacht. Das läuft eh über das Marketingbudget also weg damit.
 
[
da habe ich schon schlimmeres gesehen
Das bspw?
Voeckler-stage-18-Voeckler-FB-page.jpg
 
Die Teams der Favoriten haben für selbige die entsprechend lackierten Rahmen schon bei der Anreise im Gepäck. Sky, zB, macht da keinen Hehl draus und hat das letztes Jahr bei der Tour in irgendeinem Interview mal gesagt. Movistar dürfte ähnlich verfahren und für Nibali wird vermutlich auch ein rosa Rahmen im LKW gewesen sein.

Wenn die Rahmen nicht zum Einsatz kommen, geschieht mit ihnen das Gleiche wie wenn sie zum Einsatz kommen: sie werden entweder umlackiert und weitergefahren oder einem Sponsor zu Show-Zwecken zur Verfügung gestellt. Denn bei der Tour wird Quintana ja vermutlich das rosa Ding nicht mehr fahren.


Die Zeiten, in denen in einer Italienischen Rahmenschmiede Nachtschichten eingelegt wurden dürften vorbei sein. Dafür ist der Radsport heute zu unpersönlich, und die Firmen sind zu global aktiv.
Welchen Vorteil sollte es zB für Canyon haben, einen Rahmen zwar schon in Taiwan produziert zu haben, aber für den Fall der Fälle zwischen zu lagern, um ihn Feuerwehr-mäßig umzulackieren und per Express zum Startort einer Etappe zu verschiffen? Dann lieber gleich einen fertig spritzen und dem Team mitgeben - dürfte günstiger sein.
 
Finde ich auch ewig traurig das man so arbeitet bei den GT's bzw beim Giro.
 

Anhänge

  • IMG_4739.PNG
    IMG_4739.PNG
    295,2 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_4740.PNG
    IMG_4740.PNG
    205,2 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_4741.PNG
    IMG_4741.PNG
    197,6 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_4742.PNG
    IMG_4742.PNG
    210,9 KB · Aufrufe: 34
  • IMG_4743.PNG
    IMG_4743.PNG
    200,1 KB · Aufrufe: 39
  • IMG_4744.PNG
    IMG_4744.PNG
    193,1 KB · Aufrufe: 40
Dass die Rahmen umlackiert werden halte ich für wenig wahrscheinlich. Dazu müsste die alte Farbe runter oder wenigstens abgeschliffen werden. Alles viel zu viel Aufwand. Auch wenn die Endverbraucher- Preise was anderes suggerieren. Radteile, Rahmen etc. sind Wegwerf-Produkte.
 
Ganz ehrlich so ein Rahmen kostet den Hersteller doch fast nichts. Vielleicht 300€ plus die Lackierung. Sowas zu verkaufen wäre wahrscheinlich mehr Aufwand bzw. will es der Hersteller auch nicht, dass jemand damit rumfährt.

Umlackieren ist bestimmt easy. Wozu wegschmeissen ? Muss man sich nur Gedanken um die Entsorgung machen - aber Spekulation. Wer opfert sich und richtet freiweilig eine Anfrage an Canyon :D ?

ihr tut ja so als wenn das rad wirklich shice aussieht ... vielleicht wenn ihr draufsitzt ... für meine frau oder meine tochter würde ich's sofort nehmen ... ein cooles rad für jede frau und auch für mutige männer
ich hätte auch keine problem damit ... schon ein bisschen mehr mit dem rosa outfit


genau !!!
 
Die Teams der Favoriten haben für selbige die entsprechend lackierten Rahmen schon bei der Anreise im Gepäck. Sky, zB, macht da keinen Hehl draus und hat das letztes Jahr bei der Tour in irgendeinem Interview mal gesagt. Movistar dürfte ähnlich verfahren und für Nibali wird vermutlich auch ein rosa Rahmen im LKW gewesen sein.

....
siehe:
... und dass Quintana mindestens einen tag in rosa fährt, sollte weder für seine ausrüster noch für uns eine überraschung sein ...
:cool::cool::cool:
 
Finde ich auch ewig traurig das man so arbeitet bei den GT's bzw beim Giro.

Steht eigentlich alles im Artikel. Aber ich war an dem Tag auch am Monte Chrostis und bin die Abfahrt bei nassem Wetter gefahren. Sie war unglaublich schwer, die Straße unfassbar eng, dazu teilweise sehr steil. Obwohl Fangnetze aufgebaut wurden, hätte ein Sturz an vielen Stellen zu einem freien Fall geführt. Es hatte schon seine Berechtigung, dass die Abfahrt rausgenommen wurde.
 
ihr tut ja so als wenn das rad wirklich shice aussieht ... vielleicht wenn ihr draufsitzt ... für meine frau oder meine tochter würde ich's sofort nehmen ... ein cooles rad für jede frau und auch für mutige männer
ich hätte auch keine problem damit ... schon ein bisschen mehr mit dem rosa outfit



genau !!!
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich meine damit, dass ein Hersteller vielleicht nicht will, dass ein Hinz oder Kunz mit einem Rahmen eines GT Leaders rumfährt, ob der jetzt gelb, pink oder rot ist spielt keine Rolle. Das sind Rahmen für die Teamleader und der Hersteller will vermutlich nur diesen darauf sehen oder er stellt sie irgendwo in einen Glaskasten zum angucken, aber mit Sicherheit nicht vor die Dorfeisdiele.
 
. So ganz logisch fand ich es auch nicht, dass Jungels in der Dumoulin-Gruppe viel geführt hat. Ich erinnere mich aber nicht mehr an alles ...Kann es sein, dass Yates temporär etwas zurückgefallen war ?!

Nein, Yates war nicht zurückgefallen.
Es ging Jungels nur um den Etappensieg. Als Zakarin vorne nicht mehr mitarbeiten wollte, ging der Rückstand auf 15s zurück, da war es selbstverständlich dass Jungels mitfahren würde.

Er galt ja schon vor der Etappe bei den Bookmakers als einer der Favoriten für den Etappensieg. Für mich ganz logisch dass er es versucht wenn sich die Chance ergibt. Kann ihm doch Wurscht sein, wem er damit hilft oder wem er schadet.
 
Nein, Yates war nicht zurückgefallen.
Es ging Jungels nur um den Etappensieg. Als Zakarin vorne nicht mehr mitarbeiten wollte, ging der Rückstand auf 15s zurück, da war es selbstverständlich dass Jungels mitfahren würde.

Er galt ja schon vor der Etappe bei den Bookmakers als einer der Favoriten für den Etappensieg. Für mich ganz logisch dass er es versucht wenn sich die Chance ergibt. Kann ihm doch Wurscht sein, wem er damit hilft oder wem er schadet.



Gesendet von meinem HUAWEI CRR-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten