• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!

Anzeige

Re: Mountainbikes für Klassikerfreunde? Herzeigen!
Die Stütze ist falschrum montiert, Rückseite zeigt auf dem Foto nach vorn!

Besser? ;)

2017-03-31 20.22.20.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Schlechtwetterpanzer. Wiegt gefühlte 2 Elefanten und ist trotzdem das Rad, dass der Fluktuation bei mir in den letzten Jahren standgehalten hat. Ziel ist nach und nach das Gewicht zu reduzieren. Mit anderen Reifen und `nem leichteren Nady ist da schonmal einiges rauszuholen.....da ich beim Eigengewicht nah an der dreistelligen magischen Grenze kratze sind leichtere Felgen eher keine Option......:D

stevens.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein "für alles" Rad , ein altes Raleigh ATB mit seltsamen Rahmen aus Stahl ( Hinterbau u. Gabel )und Aluminium (Hauptrohre )
DSCF6101.JPG
DSCF6103.JPG
DSCF6104.JPG

kombiniert . Funktioniert unauffällig , und da es gerade geputzt ist ein paar Bilders.
 
Aha , ich frag mich auch wie die Alurohre mit den Stahlrohren verbunden sind .
Es steht auch irgendwo " Raleigh USA " dran , wie kommt da Bridgestone dazu ?
 
Raleigh USA hat z.T. auch unter der Marke "Dyna-Tech" um 1990 solche Mischrahmen verkauft. Interessant gemacht, aber das dürfte keinerlei funktionelle Vorteile haben. Es war halt mal was anderes.
 

Anhänge

  • Raleigh Dyna-Tech Frames brochure.pdf
    2,3 MB · Aufrufe: 119
  • Raleigh SPD DynaTech Awaiting Trial brochure.pdf
    1,7 MB · Aufrufe: 99
  • Raleigh_Lightweights_1990.pdf
    5,7 MB · Aufrufe: 242
Bridgestone war in diesen Dingen scheinbar Technologieentwickler/spender, vertrieben haben dann andere.
wie z.B. der Carbonzahnriemen B-Drive oder elektrische Kettenblattsegmentschaltung von denen.
Dynatech war der Begriff für Bridgestone-Hybridrahmen, gab es mit Alu, Carbon(John Tomac!),Titanrohren mit unterschiedlichen Muffen-hat sich nicht dauerhaft durchgesetzt.
 
Bridgestone war in diesen Dingen scheinbar Technologieentwickler/spender, vertrieben haben dann andere.
wie z.B. der Carbonzahnriemen B-Drive oder elektrische Kettenblattsegmentschaltung von denen.
Dynatech war der Begriff für Bridgestone-Hybridrahmen, gab es mit Alu, Carbon(John Tomac!),Titanrohren mit unterschiedlichen Muffen-hat sich nicht dauerhaft durchgesetzt.
https://theproscloset.com/john-tomacs-signature-edition-raleigh/
Von Litespeed und Merlin.
 
Und eins habe ich noch :
Cannondale 1FG , Alu-Mountainbikerahmen als Singelespeed .
Habe ich mal als "Kompensationszahlung" abgegrast .
Selten genutzt ( ich muss die Übersetzung ändern , 32 / 17 ist zu nichts zu gebrauchen finde ich )
Unglaublich leicht , mit mech. Scheibenbremsen , die astrein funktionieren .
Das Tretlager ist in einer Exzenterbuchse eingesetzt mit der man die Kette einstellen kann .
Eine Augenweide irgendwie , so simpel und ohne Tütelüt dran .
Frage : Was ist das für ein Haken am Ausfaller ?
 

Anhänge

  • DSCF6125.JPG
    DSCF6125.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 34
  • DSCF6130.JPG
    DSCF6130.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 31
  • DSCF6131.JPG
    DSCF6131.JPG
    1,4 MB · Aufrufe: 52
  • DSCF6132.JPG
    DSCF6132.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 33
  • DSCF6133.JPG
    DSCF6133.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 53
  • DSCF0002.JPG
    DSCF0002.JPG
    495,2 KB · Aufrufe: 27
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten