• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Stimmt das mit der Angabe 1992? Etwas ungewöhnlich, dass er '92 noch mit Unterrohr-Schalthebeln, sogar für hinten und vorne, fuhr. Okay, Lance fuhr auch noch lange mit Unterrohr-Schalthebel für den Umwerfer, meines Wissens aber nur auf bestimmten Bergetappen (Vermeidung des Mehrgewichts durch STI). Aber komplett Unterrohr-Hebels,... für Umwerfer und Schaltwerk,.... und das 1992?!? :confused: Das verwundert mich!

Edit:
Könnte aber schon passen, die Bremsen sind jedenfalls schon DualPivot-Bremsen, also BR-7403 oder BR-7700...

Sorry Fehler von mir - das war sogar noch später bei der TdF 1993 - hier zusammen mit Toni Romminger, Miguel Indurain, Alvaro Mejia und Zenon Jaskula
tumblr_inline_nqgzihcQN81rrxmvk_1280.jpg
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
Da werden ich ja fast schwach... Was ist den das für ein abstehendes Teil im 2 Bild an der unteren steuermuffe. ? Ist der Rahmen sonst ok ? Risse ?
Das abstehende Teil ist der Schaltzuggegenhalter, am rechten ist ein Stück nach außen abgebrochen, aber es hält noch einwandfrei. Ansonsten ist der Rahmen einwandfrei. Keine Risse in den Muffen oder Rohren, Verklebung einwandfrei.
Ich hatte das Rad aufgebaut obwohl es mir etwas zu klein war. Ich wollte unbedingt mal wissen wie sich ein Alan Crosser fährt: leicht, geschmeidig & komfortabel. Die kleine Rahmengröße hat sicher seinen Teil dazu beigetragen, daß er noch okay ist, obwohl er als er neu war bei Jugendrennen (mit leichtem Fahrer) eingesetzt wurde. Die Radreste hingen dann über Jahrzehnte beim Erstbesitzer bis sie zu mir kamen. Abgesehen davon, daß er mir zu klein ist, bin ich wohl tendenziell auch zu schwer dafür. Als das Rad fertig war hab ich (mit einer längeren Stütze) eine 15 km Probefahrt auf Naturstrasse gemacht, mein Wissensdurst war befriedigt, und habe es dann nur noch angesehen. Die Probefahrt war sehr erfreulich, aber zu klein bleibt zu klein. Auch wenn das Rad schön anzusehen war, ich sammle keine Räder, ich will sie fahren.
wenn das ffm in deinem Usernamen lokal ist, dann wohne ich ca. 85 km von dir entfernt, du kannst ihn also gerne begutachten kommen.
Gruß
klaus
 
Was mich aber tatsächlich verwundert:
Warum hat der scheinbar für Cross ausgelegte Rahmen/Gabel keine Cantilever-Sockel?!?
Das waren wohl die frühen Teile. Rolf Wolfshohl ist auf solch einem teil mit Caliperbremsen Weltmeister geworden.
Ich find diese Lösung sehr gut, mit DA EX 1.st Gen. Bremsen hatte ich eine sehr gute und gut dosierbare Bremsleistung. Von den Cantis aus jener Zeit hört man nicht so viel Gutes. Die alten DA Bremsen packen auch einen 35er Conti CX Race .
 
Bonjour,

ich habe mich nun doch entschlossen, dieses französische Schmuckstück zu verkaufen, da ich selbst auf absehbar die nächsten Jahre keine Zeit haben werde, mich um das Rad zu "kümmern", geschweige denn angemessen zu fahren.
Ich hoffe, dass sich hier jmd. findet, der Zeit und Spaß daran findet, das Rad in Obhut zu nehmen.
Zustand ist insgesamt echt passabel würde ich sagen ;-) (s.Bilder) bis auf zwei größere "défaults"

27505785he.jpg

27505785he.jpg


Hier die wichtigsten Daten:

Rahmen: Super Vitus 980 Rahmenhöhte 54cm (gemessen von Mitte Tretlager bis Sattelstützausgang)
Schaltung: Simplex Super LJ SLJ5500
Bremsen: Spidel/Mafac
Laufräder: Mavic G40
Naben: Mavic
Vorbau+Lenker: Philippe
Kurbel: Stronglight

Weitere Details seht ihr auf den Bildern. Gerne mache und verschicke ich bei Interesse weitere Bilder.

Zu den Problemen:

Hinteres Laufrad hat einen echt schlimmen Höhenschlag. Ich würde sagen irreperabel, da es sich ohne zu verkanten nicht mehr drehen lässt.

Bei der vorderen Bremse fehlt das Stück Zugseil mit Anschlussteilchen, um Bremszug mit Bremse zu verbinden.


Bei Fragen, gerne anschreiben. Das Rad kann gerne in Kiel besichtigt werden. Versand wäre prinzipiell möglich, eine Abholung wäre mir lieber.

Preisvorstellung: 550 Euro
 

Anhänge

  • DSC02743.JPG
    DSC02743.JPG
    214 KB · Aufrufe: 30
  • DSC02836.JPG
    DSC02836.JPG
    291,9 KB · Aufrufe: 27
  • DSC02750.JPG
    DSC02750.JPG
    318 KB · Aufrufe: 25
  • DSC02820.JPG
    DSC02820.JPG
    255,9 KB · Aufrufe: 26
  • DSC02825.JPG
    DSC02825.JPG
    273 KB · Aufrufe: 38
  • DSC02828.JPG
    DSC02828.JPG
    240,6 KB · Aufrufe: 23
  • DSC02829.JPG
    DSC02829.JPG
    304 KB · Aufrufe: 26
  • DSC02833.JPG
    DSC02833.JPG
    307,4 KB · Aufrufe: 29
  • DSC02834.JPG
    DSC02834.JPG
    322 KB · Aufrufe: 17
  • DSC02839_1.JPG
    DSC02839_1.JPG
    246,1 KB · Aufrufe: 30
Zuletzt bearbeitet:
Sorry Fehler von mir - das war sogar noch später bei der TdF 1993 - hier zusammen mit Toni Romminger, Miguel Indurain, Alvaro Mejia und Zenon Jaskula
Anhang anzeigen 393241
Hmmm, es brauchte scheinbar echt seine Zeit bis sich die Akzeptanz der Schremshebel seitens der Profis auf breiter Ebene einstellte. Wenn ich es richtig sehe, dann hat auf dem Bild nur einer der vier Fahrer STI's/Ergos montiert...
 
Bonjour,

ich habe mich nun doch entschlossen, dieses französische Schmuckstück zu verkaufen, da ich selbst auf absehbar die nächsten Jahre keine Zeit haben werde, mich um das Rad zu "kümmern", geschweige denn angemessen zu fahren.
Ich hoffe, dass sich hier jmd. findet, der Zeit und Spaß daran findet, das Rad in Obhut zu nehmen.
Zustand ist insgesamt echt passabel würde ich sagen ;-) (s.Bilder) bis auf zwei größere "défaults"

27505785he.jpg

27505785he.jpg


Hier die wichtigsten Daten:

Rahmen: Super Vitus 980 Rahmenhöhte 54cm (gemessen von Mitte Tretlager bis Sattelstützausgang)
Schaltung: Simplex Super LJ SLJ5500
Bremsen: Spidel/Mafac
Laufräder: Mavic G40
Naben: Mavic
Vorbau+Lenker: Philippe
Kurbel: Stronglight

Weitere Details seht ihr auf den Bildern. Gerne mache und verschicke ich bei Interesse weitere Bilder.

Zu den Problemen:

Hinteres Laufrad hat einen echt schlimmen Höhenschlag. Ich würde sagen irreperabel, da es sich ohne zu verkanten nicht mehr drehen lässt.

Bei der vorderen Bremse fehlt das Stück Zugseil mit Anschlussteilchen, um Bremszug mit Bremse zu verbinden.


Bei Fragen, gerne anschreiben. Das Rad kann gerne in Kiel besichtigt werden. Versand wäre prinzipiell möglich, eine Abholung wäre mir lieber.

Preisvorstellung: Macht mir gerne Angebote ;-)


Preisangabe ist ein MUSS hier. Sag einfach 2000€, dann geht da schon einer drauf ein.

Ist das an den Muffen Rost oder Reste einer Linierung?
 
Bonjour,

ich habe mich nun doch entschlossen, dieses französische Schmuckstück zu verkaufen, da ich selbst auf absehbar die nächsten Jahre keine Zeit haben werde, mich um das Rad zu "kümmern", geschweige denn angemessen zu fahren.
Ich hoffe, dass sich hier jmd. findet, der Zeit und Spaß daran findet, das Rad in Obhut zu nehmen.
Zustand ist insgesamt echt passabel würde ich sagen ;-) (s.Bilder) bis auf zwei größere "défaults"

27505785he.jpg

27505785he.jpg


Hier die wichtigsten Daten:

Rahmen: Super Vitus 980 Rahmenhöhte 54cm (gemessen von Mitte Tretlager bis Sattelstützausgang)
Schaltung: Simplex Super LJ SLJ5500
Bremsen: Spidel/Mafac
Laufräder: Mavic G40
Naben: Mavic
Vorbau+Lenker: Philippe
Kurbel: Stronglight

Weitere Details seht ihr auf den Bildern. Gerne mache und verschicke ich bei Interesse weitere Bilder.

Zu den Problemen:

Hinteres Laufrad hat einen echt schlimmen Höhenschlag. Ich würde sagen irreperabel, da es sich ohne zu verkanten nicht mehr drehen lässt.

Bei der vorderen Bremse fehlt das Stück Zugseil mit Anschlussteilchen, um Bremszug mit Bremse zu verbinden.


Bei Fragen, gerne anschreiben. Das Rad kann gerne in Kiel besichtigt werden. Versand wäre prinzipiell möglich, eine Abholung wäre mir lieber.

Preisvorstellung: Macht mir gerne Angebote ;-)
Zu den wichtigsten Angaben gehört auch der PREIS! :)
 
Sorry, Preisvorstellung ist aktualisiert.
@derMicha An den Muffen ist kein Rost. Für mich sieht es von nah so aus, als wären es Farbreste oder Goldstaub, so in der Art.
 
Bonjour,

ich habe mich nun doch entschlossen, dieses französische Schmuckstück zu verkaufen, da ich selbst auf absehbar die nächsten Jahre keine Zeit haben werde, mich um das Rad zu "kümmern", geschweige denn angemessen zu fahren.
Ich hoffe, dass sich hier jmd. findet, der Zeit und Spaß daran findet, das Rad in Obhut zu nehmen.
Zustand ist insgesamt echt passabel würde ich sagen ;-) (s.Bilder) bis auf zwei größere "défaults"

27505785he.jpg

27505785he.jpg


Hier die wichtigsten Daten:

Rahmen: Super Vitus 980 Rahmenhöhte 54cm (gemessen von Mitte Tretlager bis Sattelstützausgang)
Schaltung: Simplex Super LJ SLJ5500
Bremsen: Spidel/Mafac
Laufräder: Mavic G40
Naben: Mavic
Vorbau+Lenker: Philippe
Kurbel: Stronglight

Weitere Details seht ihr auf den Bildern. Gerne mache und verschicke ich bei Interesse weitere Bilder.

Zu den Problemen:

Hinteres Laufrad hat einen echt schlimmen Höhenschlag. Ich würde sagen irreperabel, da es sich ohne zu verkanten nicht mehr drehen lässt.

Bei der vorderen Bremse fehlt das Stück Zugseil mit Anschlussteilchen, um Bremszug mit Bremse zu verbinden.


Bei Fragen, gerne anschreiben. Das Rad kann gerne in Kiel besichtigt werden. Versand wäre prinzipiell möglich, eine Abholung wäre mir lieber.

Preisvorstellung: Minimum 550 Euro. Macht mir gerne Angebote ;-)
Tue uns doch bitte mal DEINE Preisvorstellung kund, das ist hier so gewollt! (Man könnte auch sagen, es ist hier eine "Regel", wie in Post #1 des Threads ersichtlich :D )

Sorry, hab es überlesen! :)

Ich dachte, das könnte etwas für eine Freundin sein...

...aber bei 550€,... für so 'ne Kiste... Neues HR würde ich mit mind. 45€ veranschlagen, Kleinteile nochmals mit 30-50€. Dann landet man bei deutlich über 600€. Ich wünsche dir durchaus Erfolg beim Verkauf; bin aber gespannt, ob das was wird mit deiner "Minimal-Preisvorstellung". Grundsätzlich verkaufen sich hier im Forum solche Baustellen nicht schlechter als fertige Räder, an denen nichts mehr zu tun ist, eher im Gegenteil. Die Jahreszeit ist auch genau richtig, Zeit zum schrauben im Keller sollte vorhanden sein. Bei solchen Baustellen wird aber vermutlich ein niedriger angesetzter Preis erwartet...
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, Preisvorstellung ist aktualisiert.
@derMicha An den Muffen ist kein Rost. Für mich sieht es von nah so aus, als wären es Farbreste oder Goldstaub, so in der Art.
"Minimum, macht mir gerne Angebote" klingt als wolltest Du es höchstbietend mit Mindestpreis versteigern.
Das ist eigentlich nicht Sinn der Sache, wir möchten uns hier nicht gerne gegenseitig überbieten müssen.
Preis und gut.
 
@derMicha hier nochmal ein paar Bilder dazu

@HongKong ich will hier nichts höchstbietend versteigern. Wichtig ist mir, dass es in gute Hände kommt und derjenige Freude daran hat. Ich habe hier schonmal ein Rad verkauft. Wurde auch hier im Forum vorgestellt. Edit: Und zwar hier, von @pfeffermuehle
Hier ein erstes Foto von meinem 64er Moser, dass ich glücklicherweise von @hejaNORGE erstehen durfte, danke nochmals! Ich habe es heute endlich fertig gemacht, das Licht war noch nicht ideal.

Hat die Geschmackspolizei noch Hinweise die ich beachten sollte, bevor ich mich damit nochmals nach draußen wage?

Anhang anzeigen 278254
 

Anhänge

  • DSC02844.JPG
    DSC02844.JPG
    176 KB · Aufrufe: 24
  • DSC02845.JPG
    DSC02845.JPG
    162,6 KB · Aufrufe: 25
Zuletzt bearbeitet:
@derMicha kein Problem ;-) war ja korrekt von dir. Danke. Edit: außerdem sind mir Norweger oder deren Sympathisanten immer willkommen :)

@Profiamateur ja, das mit dem Preis ist so eine Sache. Natürlich hängt man an so einem Rad, aber jeder hat da nunmal einen Schmerzpreis, wo man es nicht mehr vertreten kann, es noch zu behalten. Der ist bei mir vllt etwas hoch, aber darunter wäre es mir dann doch wert, wenn auch vielleicht erst in 10 Jahren loszuglegen und zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
CAMPAGNOLO Pista VR-Achse + Kombimuttern & HR-Achse + Kombimuttern
Mehr Bilder gibts in der PN.
VB! 55 inkl. Versand
426920-5fr4l9ywli4m-dsc_0558-large.jpg


Diamant 46 Zähne Kettenblatt mit 16er Renak Ritzel und zugehöriger Kette
45 € inkl. Versand
431136-ct453lenupmx-dsc_0677-large.jpg


Diamant Kettenblattschrauben
NOS, eine sieht benutzt aus.
22 inkl. Versand
431138-7h74rtdj3rb2-dsc_0679-large.jpg
431139-eq3hcdijpa68-dsc_0680-large.jpg
431140-m2c1cjoxrhyl-dsc_0681-large.jpg


NOS Simson Kettenglieder für die Bahn 1/8
8 € inkl. Versand
431141-xpg0p0zye1wb-dsc_0682-large.jpg


NOS Renak VR Kombimuttern
15 inkl. Versand
426917-fdg3a97arw1y-dsc_0547-large.jpg
426916-gpie9qcjcrzv-dsc_0546-large.jpg
 
Shimano 600 Arabesque Umwerfer NOS
34 inkl. Versand
425052-y6fr2ee2kyha-dsc_0548-large.jpg


Shimano UG Körper
Er ist gereinigt und gebraucht und stammt von einem Shimano 105er Nabenkörper, den ich gerne dazulegen kann.
6 inkl. Versand
424816-d1dd3hsjha6b-dsc_0530-large.jpg


Stronglight P3 Steuersatz in NOS/NIB
50 inkl. Versand
423266-4uqmh7elvcop-dsc_0928_-large.jpg


Shimano Exage Motion Bremsset BR-250 SLR, 39-49 reach
24 inkl. Versand
425038-97ilxcerr8r8-dsc_0515-large.jpg


Shimano 105 Golden Arrow Naben + UG Kassette 12 - 18 Abstufung + Kette
36 Loch, komplett gesäubert, poliert, gefettet worden.
Alles dreht super :bier::bier::bier::bier::bier::bier:
50 inkl. Versand
424813-c4jyjpxysjmq-dsc_0526-large.jpg

424806-2mzqth2tpx4r-dsc_0515-large.jpg

424811-4kgtq5wnx4op-dsc_0522-large.jpg


Lichtanlage von Soubitez und Cibie
Teilweise ungereinigt, da ist noch was rauszuholen. Die abgebildete Glühbirne gehört nicht zum Angebot.
22 inkl. Versand
420132-ahgfyefkfq5i-dsc_0800_-large.jpg


Gavo Made in Italy Rücklicht & Mec-Dynamo und andere Teile
Hier kann ich gerne nach passenden bzw. zugehörigen Schrauben/Muttern kramen.
8 inkl. Versand
420143-ouq953gmug94-dsc_0835_-large.jpg


Soubitez Lampe in kleiner Version, NOS/NIB
22 inkl. Versand
420155-5bv11voi40fc-dsc_0898_-large.jpg

420154-lqltgwnx86x9-dsc_0896_-large.jpg
 
Zurück
Oben Unten