• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Jetzt ist der Herbst auch im oberbergischen Kreis angekommen: Heute eine schnelle Feierabendrunde gedreht. Bei 6-8° waren dann leider auch schon Thermoklamotten angesagt. Unterwegs gab es dann auch noch leichten Nieselregen - so richtig ungemütlich! Nach knapp 53km war der Spaß auch schon wieder vorbei, als ich kurz nach 18:00h heim kam, war es schon leicht am Dämmern...
Allen die in die Sonne "flüchten" kann ich es nicht verübeln und wünsche eine schöne Zeit!
 
Wunderschöne Runde durch die kalte Luft, aber mit der Sonne im Nacken und viel Wind im Gesicht.
55km/1:50h, nicht schlecht nach 2 Wochen Pause.:D:cool:

Gleich mit der Holde mal was shoppen gehen und anschließend was essen.

Schönes WE in die Runde ! :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Von mir auch ein schönes WE allen!
Für morgen sieht die Vorhersage recht gut aus, mal gugg'n ob ich nochmal Ü100 schaffe... ;)
 
Hallo Seniorenfrädler,
Ein Ü100 wurde es bei mir heute bei weitem nicht, hatte nur Zeit für eine kurze Nachfrühstücksrunde. Recht kühl heute morgen mit Temperaturen zwischen 6 und 9 Grad, und auf dem Berg noch recht feucht und deshalb doch klamme Finger. Nur 33Km, allerdings mit immerhin 630Hm.
Morgen kommen die Stollenreifen auf den Crosser, und das Izalco wird eingewintert.
Wünsche euch eine gute Woche.
Grüsse
Michael
 
Jau! Bei mir hat es geklappt.
Heute Morgen um 10 bin ich los, da hatte es noch 6°. Über Mittag waren 10° gemeldet, da ging der Bekleidungs-Poker wieder los... Untenrum meine neue Thermohose, die ist auch bei 10° noch nicht zu warm, Oben war es dann schon spannender... Ich hatte mich für Langarmtrikot mit dünner Jacke entschieden, da ich die bei Bedarf öffnen kann. Leider sind weder Trikot noch Jacke halbwegs winddicht, was Anfangs für einen unangenehm kalten Brustbereich sorgte. Nach dem ersten Anstieg war ich dann aber komplett warm.
Nach 60km machte ich auf der "Hohen Bracht" in 588m Höhe eine 15-Minütige Pause, hier hatte ich bereits über 900Hm hinter mir...
2016-10-09_1.JPG

Belohnt wurde ich für die Mühe mit einem tollen Ausblick über das Sauerland
2016-10-09_5.JPG

Hmm, eindeutig zu viel Nadelwald, ich hatte auf der Fahrt so viel buntes Laub gesehen...

Die Pause war wohl ein bisschen zu lang, die Abfahrt von der hohen Bracht fühlte sich bei 7° richtig lausig kalt an. Aber sobald ich im Tal angekommen wieder "arbeiten" konnte, war alles gleich in Butter.
Am Ende stehen 115km mit 1540HM auf der Uhr. Die Beine sind angenehm schwer nur Hintern und Damm beschweren sich grad wieder, was ich dagegen machen soll, weiss ich noch nicht, da habe ich leider immer wieder Probleme mit - auch mit taubem Genital während der Fahrt... Ich hatte extra schon einen anderen Sattel montiert, der genau das eigentlich verhindern soll...
Ansonsten war es ein toller Tag!
 
Hallo Sadwick,
jeder A.... ist anderst.
Hatte die gleichen Probleme,habe mir den SQ-Lab 611zugelegt und seitdem ist alles ok.Habe beim RR sowie dem MTB die selben montiert und bin sehr zufrieden.
Versuch macht kluch..:cool:
Starke Tour welche Du heute gefahren bist:daumen:.
Allen eine tolle Woche!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder A.... und jeder Sattel wohl auch.
Wie gesagt hatte ich mir schon vor längerer Zeit einen Prologo Scratch 2 zugelegt. Ist für mich wohl leider nicht der Weisheit letzter Schluss... Da muss ich mal weiter schauen.

Ich wünsche euch auch allen eine gute Woche!
 
Das Problem ist meist nicht der Sattel sondern die Einstellung zu tief zu hoch Sattelneigung zu weit hinten oder vorne. Ich habe 4 verschiedene Sättel an meinen Rädern und hab mit keinem ein Problem.
 
Ich bin auch Problemsitzer. Fizik Arione (Mod.2007) ging gar nicht, taubes Bein bis in die Fußzehen. SQLab war besser, aber immer noch nicht wirklich gut. Specialized Toupe ist meiner. Das hat aber 1,5 Jahre gedauert, bis ich den "gefunden" hatte. Also weiter suchen. ;)

Am WE dreimal das Fully ausgeführt (zweimal mit Frau Yeti) und diverse Matsch-/Schotterpisten am Altrhein ausgetestet. Macht riesig Spaß und Frau Yeti liebt es. :) Der Kauf war eine richtig gute Entscheidung. Jetzt brauche ich nur noch einen Kärcher...:cool:
 
@Schwarzwaldyeti
Vorsicht bei Benutzung vom Kärcher, der Druck ist zu stark wenn man nicht aufpasst. Am besten mit einer Rotationsbürste und dann nur mit Wasserstrahl abspülen.
Ich fahre mit meinem MTB hier in die Autowaschbox, putze es mit Schaumbürste und spüle es dann mit klarem Wasser ab.
Grüße Michael
 
Hör nur auf mit Hochdruckgeräten. Du machst ob Du möchtest oder nicht alle Lager platt.
Hol dir für 20-30€ eine 5 Liter Gardena Giftspritze und einen Heizkörperpinsel. Wasser rein und etwas Spüli und in 5 Minuten bist Du fertig. Das Rad glänzt sogar durch das Spülmittel. So werden unsere Räder nur gereinigt.
Du gehst wohl auch nicht mit der Flex mit Diamantblatt auf deine Kunden los.o_O
 
Zurück
Oben Unten