• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Goldener Oktober.....wie angesagt !

In kurz/kurz und mit reichlich Gegenwind etwas über 67km geradelt, 2:22h.
Herrlich !! :daumen:

LG, Johan
Kurz/Kurz war bei mir nicht drin heute. 12Grad und Nebel als ich gestartet bin heute mittag, unterwegs zwar ein bisschen Sonne, meistens aber trüb.
Immerhin 42Km mit dem Crosser
Grüsse Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Dank des schönen Wetters haben wir heute die gebuchten Tennis-Hallenstunden noch mal nach draußen verlegt.

Da mir auf der Rückfahrt gegen 15.00 Uhr überall Radler entgegen kamen, habe ich mich spontan noch zu
einer Runde um Kamp-Lintfort aufgerafft.

Richtige Entscheidung - war herrlich; leider waren alle Caféplätze besetzt :(

Gute Woche allen !!:daumen:
 
Gestern 50km und heute 45km jeweils mit dem MTB mein Rennrad ist in der Werkstatt,zum 4.mal in den letzten 4 Wochen.
Lasse auf die Werkstatt aber nichts kommen,bin wirklich topzufrieden mit dem Laden.Zuletzt hat das RR urplötzlich Geräusche von sich gegeben da sind die Passanten erschrocken.Der Vorführeffekt war natürlich gleich Null.Der Chef machte eine Probefahrt...nichts.Auf dem Heimweg dann natürlich wieder dieses kreischende Geräusch welches sich anhört als ob ein Zug bremst.
Auf dem Rad kann man das nicht lokalisieren und reproduzieren lässt es sich auch nicht.Habe dabei auch ein Vibrieren bemerkt.
Wieder in die Werkstatt,das Rad stehen lassen und der Inhaber sowie seine Frau haben beide, angeblich, eine ausgedehnte Probefahrt unternommen erneut ohne Befund.Nach 4 Tagen abgeholt,auf der Heimfahrt nach der Abholung...Logo bei mir ....geht das immer.
Steht nun wieder bei dem Händler,ich bekomme die Freilaufnabe?,getauscht,in der Hoffnung das es die Ursache ist bzw.war.
Weshalb der Mangel aber nur auftritt,wenn ich auf dem Teil sitze:cool::confused::mad:?(Keine Kommentare bitte;)kenne ich alle schon:p:p)
Lasse mich überraschen und melde mich in der VHS für eine Radservicekurs an...
Im Kopf habe ich es zumindest:rolleyes:.
Allen eine erfolgreiche,schöne Woche!:daumen:
Walter
 
Freitag 50 km, gestern 70 km Altrhein-Schlammrunde mit dem MTB. Habe noch keinen Kärcher... ;)

Foto0201.jpg


Foto0202.jpg


Foto0204.jpg
 
Erfolgreiche Runde! Beim Sperrmüll in Leverkusen eine freie Rolle gefunden. Geschultert, zum nächsten Radhändler gefahren, abgestellt und jetzt gerade mit dem Auto abgeholt.
Blos jetzt hab ich Zweie!
Rawuza
 
Achtung Wichtig !!!!!!!!!!!

Beim letzten SF- Treffen in Karlsruhe hatten wir diskutiert, wo das Treffen in 2017 stattfinden könnte.
Wenn sich denn Teilnehmer finden, würde ich das Treffen in Wolfsburg organisieren.
Da viele von euch ja schon das nächste Jahr urlaubsmäßig einplanen und auch ihre Events planen,
habe ich dafür 3 Auswahltermine unter folgendem Link eingestellt.

http://doodle.com/poll/2ew7utex7pb3f9di
Mehrfachauswahl natürlich möglich. 2 der Termine sind aufgrund von Feiertagen(Himmelfahrt bzw. Fronleichnam) 4 tägig.
Das sind natürlich nur Anhaltspunkte, Anreise wäre auch später möglich. Der dritte Auswahltermin wäre dann Ende Juli nach den "Werksferien".
Rahmenprogramm für Nichtradler ist in Wolfsburg gegeben.(Autostadt, Phaeno, Outletcenter, Allersee).
Eine Unterkunft habe ich auch schon ins Auge gefasst, kann ich aber erst nach unserer Terminabstimmung festmachen.
Wer möchte, kann sich das hier schon mal anschauen http://www.alter-dorfkrug-am-kanal.de/
 
Solingen im Regen, und ich sitz hier und trenne einen Sitzpolster aus einer Trägerhose damit ich sie als Laufhose verwenden kann. Was ne scheix Arbeit:mad:
Rawuza
 
Nachdem ich das Sitzkissen ohne beschädigung der Hose rausbekommen habe stelle ich fest das das Ganze Kontergenäht ist!
Das Gleiche jetzt nochmal, aber nur von außen. Grrrrrr
Rawuza
 
Achtung Wichtig !!!!!!!!!!!

Beim letzten SF- Treffen in Karlsruhe hatten wir diskutiert, wo das Treffen in 2017 stattfinden könnte.
Wenn sich denn Teilnehmer finden, würde ich das Treffen in Wolfsburg organisieren.
Da viele von euch ja schon das nächste Jahr urlaubsmäßig einplanen und auch ihre Events planen,
habe ich dafür 3 Auswahltermine unter folgendem Link eingestellt.

http://doodle.com/poll/2ew7utex7pb3f9di
Mehrfachauswahl natürlich möglich. 2 der Termine sind aufgrund von Feiertagen(Himmelfahrt bzw. Fronleichnam) 4 tägig.
Das sind natürlich nur Anhaltspunkte, Anreise wäre auch später möglich. Der dritte Auswahltermin wäre dann Ende Juli nach den "Werksferien".
Rahmenprogramm für Nichtradler ist in Wolfsburg gegeben.(Autostadt, Phaeno, Outletcenter, Allersee).
Eine Unterkunft habe ich auch schon ins Auge gefasst, kann ich aber erst nach unserer Terminabstimmung festmachen.
Wer möchte, kann sich das hier schon mal anschauen http://www.alter-dorfkrug-am-kanal.de/
Lieber Lothar und Evelin uns werdet Ihr ertragen müssen.
 
Sehr schönes letztes WE (wenn auch nicht in kurz/kurz, dafür wars zu frisch bei kühlem Wind trotz der Temperaturen, aber lang oben und dreiviertel unten taten es prima):

Sa.: DN - K mit Umwegen bei Trockenheit von oben und feuchten Straßen, dann mit Freundin K - BN und retour, etwa 120 km

So.: Bei herrlichstem Sonnenschein, aber viel kühlem Wind durch die Gegend geeiert

Mo.: vormittags K - DN bei gutem Wetter mit ein paar kleineren Umwegen

Irgendwas um die 250 km o. mehr bei gefühlt 0 hm (okay, nichtssagende 500 werdens wohl gewesen sein :p)

---

Hübscher Kontrast blau/rot (am Samstag bei Wolken Richtung Köln kurz hinter Nörvenich)

429241-33juqjoqvbe0-wp_20161015_11_47_42_pro-large.jpg


---

EDIT

Und endlich mal von der richtigen Seite ;)
 
Zurück
Oben Unten