• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Senioren-Fräd

Nachdem der Regen bis in die frühen Nachmittagsstunden anhielt, kam die Sonne doch noch raus, auch wenn es etwas windig war. Also schnell in den Keller und den Crosser rausgeholt. Moderat bergige Runde durch den Hegau, 56Km und 750Hm.
Herbstlich, aber doch schöner Oktoberbeginn.
Grüsse vom Bodensee
Michael
 

Anzeige

Re: Senioren-Fräd
Wegen Wind ( in Böen 7Bft :confused:) gestern auf den Renner verzichtet und das MTB halbwegs artgerecht durch die umliegenden Hügel bewegt. Ich muss mir jetzt erst einmal ein paar Routen im Wald austüfteln. Das macht echt Laune. :) Ich muss mich aber tatsächlich noch an das Fahrgefühl einer 140mm Federgabel gewöhnen. Auch bergauf auf grobem Schotter ist es für mich einigermaßen gewöhnungsbedürftig, dass man nicht einfach mal aus dem Sattel gehen kann, um eine Rampe wegzudrücken. 40/840 standen am Schluss auf dem Tacho. :cool:
 
Schönes 80 km Ründchen mit Friedhelm heute.....
Cappuchino in Well an der Maas (NL) + zum Abschluß 'n Bierchen im Nachbardorf !

Wetter war bestens...:daumen:

Du alter Genießer, wieder alles richtig gemacht.
Ich bin heute Morgen gelaufen und habe mir nachmittags den Zieleinlauf des Münsterland-Giro
angeschaut, leider setzte dann gerade der Regen ein.
Aber was soll es, wir sind Outdoor-Sportler und da geht uns der Regen am A.... vorbei.
War einfach ein schöner Tag, gerade noch lecker gegessen und zum Abschluss gab es noch einen
Espresso mit Grappa.
 
heute auch mal endlich wieder 120km/1300HM mit vier Vollduschen hinter mich gebracht. Ging mit dem wenigen Training besser als gedacht und die Schutzbleche und Beleuchtung am Randonneur leisteten vorbildliche Arbeit. Mit dem Renner wäre es sehr Grenzwertig geworden, schon alleine wegen der Sicherheit.
 
Zum Wochenbeginn wieder sonnig und trocken, doch die Temperaturen sind jetzt schon richtig herbstlich, beim Start um 10Uhr nur ca.8Grad, also lang/lang mit etwas dickerem Unterhemd war angesagt. Dazu noch ein kalter Nordostwind, der gleichmässig stark blies.
Richtung Schaffhausen, und durch den Hegau zurück, nix los auf Wegen und Strassen, das machte das ganze richtig angenehm. 63Km/400Hm.
Der Herbst ist engeläutet.
Wünsche euch allen eine schöne Woche.
Grüsse
Michael
 
Zum Wochenbeginn wieder sonnig und trocken, doch die Temperaturen sind jetzt schon richtig herbstlich, beim Start um 10Uhr nur ca.8Grad, also lang/lang mit etwas dickerem Unterhemd war angesagt. Dazu noch ein kalter Nordostwind, der gleichmässig stark blies.

Ganz so kalt war es im Münsterland nicht, aber der Wind war schon sehr stark.
 
Habe heute auch das erste Mal lang/lang getragen und trotzdem war es mir saukalt...
Das waren noch Zeiten...vor 2 Wochen:(.
Ist schon"ungemütlicher"in lang/lang,schade das dürfte nun für den Rest des Jahres ,zumindest für mich,ein Muß werden.
Da fällt mir ein:Es friert im dicksten Unterrock........:eek::crash::idee:
 
Ich bin am Nachmittag 55km gefahren. Bei ~13° ging das noch gut mit 3/4-Hose und langem Trikot. Viel schlimmer war das feuchte Laub auf einem Großteil meiner geplanten Strecke. Daher habe ich umdisponiert, bin auf die Straße ausgewichen wodurch die Tour etwa 10km kürzer wurde als eigentlich geplant. So langsam wird es also Zeit für Profilreifen - und damit für den Crosser.
 
Ich bin am Nachmittag 55km gefahren. Bei ~13° ging das noch gut mit 3/4-Hose und langem Trikot. Viel schlimmer war das feuchte Laub auf einem Großteil meiner geplanten Strecke.

So ähnlich gings mir am Sonntag klamotten- und laubtechnisch von Düren nach Kölle. Was ich durch starken Rückenwind gradaus gewann, verlor ich in feuchten + meist laubübersäten Kurven wieder. Gestern dann ne schöne 80 km Tour bei Sonne (hoffentlich nicht die letzte dieses Jahr) von Köln aus über Gymnich + Rösberg nach Köln mit Freundin nebst alter + neuer Italienerin.

Heute vormiittag wars mir allerdings für K - DN in 3/4 und Langarm zu kühl + windig trotz Regenjacke, vor allem an Fingern und Füßen. Habe dann den Zug genommen. Wird wohl langsam Zeit für lang / lang (untenrum zumindest Beinlinge), obenrum dichter, Langfingerhandschuhe und winddichteren Schuhen nebst Toe Covers.

Fazit: Der Sommer ist hier wohl endgültig vorbei.:(
 
Zurück
Oben Unten