• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

Die aktuelle scheint ja die R9100 zu sein. Die 9000 unterscheidet sich optisch von der 7900 eigentlich nur durch die Kurbel. Mit den äusserst billig wirkenden schwarzen Oberflächen muss ich Dir recht geben. Die Formsprache ist grauenvoll und das Finish wirkt äusserst billig. Kann man auch nicht drüber streiten. ;)
sach ich doch! Meiner Meinung ist die Gruppe seit der 7410 immer häßlicher geworden. Die 7700 war noch cool, aber nicht mehr so geil wie die 7410. Die 7800 hatte den Elefantenrüssel und ab 7900 gings steil in den Strudel. Mit der 9100 hat die DA fast zur aktuellen Ultegra aufgeschlossen.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
NOS D.I.D Lanner Ketten
D.I.D Lanner 7 G&G (Gold) 22,22EUR
D.I.D Lanner S&S (Silber) 14,41EUR
TOP Ketten aus den 80ern. Hier ein paar Infos zu D.I.D:
http://www.sheldonbrown.com/japan.html#did

p1040060-jpg.374396
p1040061-jpg.374397


Klärung der Begrifflichkeit "Lanner":
https://de.wikipedia.org/wiki/Lannerfalke
Lanner in Aktion, bei der Recherche darauf gestoßen;):
Kann ich die auch für 8fach benutzen? Eher nicht, oder? Falls doch:

@[user]BuddyBuda[/user]

1x silber
1x gold bitte.
 
Bis 8-fach (also 5/6/7 und 8-fach) war die Kettenbreite 3/32" - theoretisch sollte es also gehen. Ich weiß nicht, was dagegen spricht.
 
Das ist die Breite INNEN gemessen. Aussen sind die Abmessungen bestimmt anders.
Auch so bei 9, 10 und 11f (11/128").
 
PREISUPDATE: Jetzt 333,33 inklusive Versand für Rahmen, Gabel und Vorbau! VHB! ---VERKAUFT---

Ich biete einen nie zuvor gesehenen, ich würde deshalb sagen, sehr seltenen Santini cromovelato Rahmen mit passendem graviertem 3ttt Vorbau an.

Zum Rahmen:

-Columbus SLX Rohrsatz.

-Komplett innenverlegte Züge. Sowohl Brems- als auch Schaltzüge. Es gibt im Inneren des Tretlagers sogar noch eine Umlenkung für den Umwerferschaltzug.

-cromonero Lackierung. Also eigentlich eher grünbronze. Nicht ganz so dunkel wie auf den Fotos. Ich kann die wirkliche Farbe leider nicht auf den Fotos festhalten....in echt ist es viel edler.

-sehr, sehr schön gemachter Rahmen, gefeilte Muffen. Und tolle 4-BlattKleeblattpantos!

-ITA Gewinde, 126mm EBB. Gabelschaft ist lang genug um einen C-Record Steuersatz einzubauen.

-56 cm m-o

-sehr guter Zustand, nur eine kleine Unterrostung am Sattelstützeneingang. Sonst top mit den üblichen Lackplatzern, siehe Fotos. Keine Dellen oder Stauchung. Problem sind die Decals, die gehen nämlich ab und werden weiterhin abgehen. Aber zum selber nachmachen gibt es ja hier Anleitungen.

Zum Vorbau:

-3ttt in schwarz, 100mm. Santini Gravur und auch das 3ttt Logo vorne ist graviert und nicht nur gedruckt. Abdeckkappe ist mit dabei.

Preis: 310 Euro für den Rahmen und 65 Euro für den Vorbau = 375 Euro plus 16,80 Versand. Kein Einzelverkauf.

Fotos:





















Noch mehr Fotos gibt es hier: http://postimg.org/gallery/11z2zols0/

Danke fürs Reinschauen!

Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, wenn der mit jedem Posting kleiner statt billiger würde, wäre er jetzt bei mir. Schade, aber zu große Rahmen hab ich schon.

PREISUPDATE: Jetzt 333,33 inklusive Versand für Rahmen, Gabel und Vorbau! VHB!

Ich biete einen nie zuvor gesehenen, ich würde deshalb sagen, sehr seltenen Santini cromovelato Rahmen mit passendem graviertem 3ttt Vorbau an.

Zum Rahmen:

-Columbus SLX Rohrsatz.

-Komplett innenverlegte Züge. Sowohl Brems- als auch Schaltzüge. Es gibt im Inneren des Tretlagers sogar noch eine Umlenkung für den Umwerferschaltzug.

-cromonero Lackierung. Also eigentlich eher grünbronze. Nicht ganz so dunkel wie auf den Fotos. Ich kann die wirkliche Farbe leider nicht auf den Fotos festhalten....in echt ist es viel edler.

-sehr, sehr schön gemachter Rahmen, gefeilte Muffen. Und tolle 4-BlattKleeblattpantos!

-ITA Gewinde, 126mm EBB. Gabelschaft ist lang genug um einen C-Record Steuersatz einzubauen.

-56 cm m-o

-sehr guter Zustand, nur eine kleine Unterrostung am Sattelstützeneingang. Sonst top mit den üblichen Lackplatzern, siehe Fotos. Keine Dellen oder Stauchung. Problem sind die Decals, die gehen nämlich ab und werden weiterhin abgehen. Aber zum selber nachmachen gibt es ja hier Anleitungen.

Zum Vorbau:

-3ttt in schwarz, 100mm. Santini Gravur und auch das 3ttt Logo vorne ist graviert und nicht nur gedruckt. Abdeckkappe ist mit dabei.

Preis: 310 Euro für den Rahmen und 65 Euro für den Vorbau = 375 Euro plus 16,80 Versand. Kein Einzelverkauf.

Fotos:





















Noch mehr Fotos gibt es hier: http://postimg.org/gallery/11z2zols0/

Danke fürs Reinschauen!

Jan
 
Nachdem ich es eigentlich behalten wollte, steht jetzt ein Umzug und Nachwuchs ins Haus, deshalb muss Platz und Geld her. Auch wenn es weh tut muss der

Koga Miyata Gentsracer von 1981 in RH63 (+ Dynadrive Pedale) / OR58 gehen .

- Gruppe Shimano 600 AX/EX
- Seltener Shimano 600 AX Vorbau inkl. der Plastikkappe
- bis auf Steuersatz und Bremsgriffgummis, die zu locker sitzen, soweit ich das sehen kann original. Lack und Chrom haben hier und da Rostpickelchen


Achja, Kenner wissen eh was es ist und was es Wert ist darum ;):

Schaut euch die Fotos an,

ich sag mal 250 € + Versand, lieber Abholung in Dortmund. Auch gerne Tausch gegen einen gleichwertigen Fahrradanhänger für den Kindertransport.

~ ~ ~ ~ gereserveerd ~ ~ ~ ~ .... und weg

Zerlegen würde ich es ungern, weil es bis auf ein paar Teile ja schon original daherkommt.

Bisher nur leicht geputzt und neue Mäntel, also ein schönes Bastel- /Wartungsprojekt für den nahenden Herbst:















So ganz frisch ist der Lack nicht mehr:





Alle Fotos und noch mehr im Album

Kein Vorkaufsrecht, aber ein kleiner Hinweis an @Kogafan69
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich es eigentlich behalten wollte, steht jetzt ein Umzug und Nachwuchs ins Haus, deshalb muss Platz und Geld her. Auch wenn es weh tut muss der

Koga Miyata Gentsracer von 1981 in RH63 (+ Dynadrive Pedale) / OR58 gehen .

- Gruppe Shimano 600 AX/EX
- Seltener Shimano 600 AX Vorbau inkl. der Plastikkappe
- bis auf Steuersatz und Bremsgriffgummis, die zu locker sitzen, soweit ich das sehen kann original. Lack und Chrom haben hier und da Rostpickelchen


Achja, Kenner wissen eh was es ist und was es Wert ist darum ;):

Schaut euch die Fotos an,

ich sag mal 250 € + Versand, lieber Abholung in Dortmund. Auch gerne Tausch gegen einen gleichwertigen Fahrradanhänger für den Kindertransport.

Zerlegen würde ich es ungern, weil es bis auf ein paar Teile ja schon original daherkommt.

Bisher nur leicht geputzt und neue Mäntel, also ein schönes Bastel- /Wartungsprojekt für den nahenden Herbst:















So ganz frisch ist der Lack nicht mehr:





Alle Fotos und noch mehr im Album

Kein Vorkaufsrecht, aber ein kleiner Hinweis an @Kogafan69
Echt fairer Preis, leider nicht RH54 :/
 
Nachdem ich es eigentlich behalten wollte, steht jetzt ein Umzug und Nachwuchs ins Haus, deshalb muss Platz und Geld her. Auch wenn es weh tut muss der

Koga Miyata Gentsracer von 1981 in RH63 (+ Dynadrive Pedale) / OR58 gehen .

- Gruppe Shimano 600 AX/EX
- Seltener Shimano 600 AX Vorbau inkl. der Plastikkappe
- bis auf Steuersatz und Bremsgriffgummis, die zu locker sitzen, soweit ich das sehen kann original. Lack und Chrom haben hier und da Rostpickelchen


Achja, Kenner wissen eh was es ist und was es Wert ist darum ;):

Schaut euch die Fotos an,

ich sag mal 250 € + Versand, lieber Abholung in Dortmund. Auch gerne Tausch gegen einen gleichwertigen Fahrradanhänger für den Kindertransport.

Zerlegen würde ich es ungern, weil es bis auf ein paar Teile ja schon original daherkommt.

Bisher nur leicht geputzt und neue Mäntel, also ein schönes Bastel- /Wartungsprojekt für den nahenden Herbst:















So ganz frisch ist der Lack nicht mehr:





Alle Fotos und noch mehr im Album

Kein Vorkaufsrecht, aber ein kleiner Hinweis an @Kogafan69
Wenn ich nur könnte, wie ich wöllte:(.
 
Nachdem ich es eigentlich behalten wollte, steht jetzt ein Umzug und Nachwuchs ins Haus, deshalb muss Platz und Geld her. Auch wenn es weh tut muss der

Koga Miyata Gentsracer von 1981 in RH63 (+ Dynadrive Pedale) / OR58 gehen .

- Gruppe Shimano 600 AX/EX
- Seltener Shimano 600 AX Vorbau inkl. der Plastikkappe
- bis auf Steuersatz und Bremsgriffgummis, die zu locker sitzen, soweit ich das sehen kann original. Lack und Chrom haben hier und da Rostpickelchen


Achja, Kenner wissen eh was es ist und was es Wert ist darum ;):

Schaut euch die Fotos an,

ich sag mal 250 € + Versand, lieber Abholung in Dortmund. Auch gerne Tausch gegen einen gleichwertigen Fahrradanhänger für den Kindertransport.

Zerlegen würde ich es ungern, weil es bis auf ein paar Teile ja schon original daherkommt.

Bisher nur leicht geputzt und neue Mäntel, also ein schönes Bastel- /Wartungsprojekt für den nahenden Herbst:















So ganz frisch ist der Lack nicht mehr:





Alle Fotos und noch mehr im Album

Kein Vorkaufsrecht, aber ein kleiner Hinweis an @Kogafan69
Benötigst du einen 1- oder 2-Sitzer-Anhänger. Mein Großer passt da bald nicht mehr rein, so dass ich demnächst einen Croozer for 2 abzugeben habe. Das Rad kann ich dir aber leider nicht abnehmen: zu groß und Kasse leer... :(
 
Benötigst du einen 1- oder 2-Sitzer-Anhänger. Mein Großer passt da bald nicht mehr rein, so dass ich demnächst einen Croozer for 2 abzugeben habe. Das Rad kann ich dir aber leider nicht abnehmen: zu groß und Kasse leer... :(

Kasse leer ist ja kein Argument wenn ein Tauschobjekt da ist. Oder ist das Haushaltsinternt nochmal getrennt? Uns würde auch ein 1-Sitzer reichen, aber ein 2-Sitzer ist ja auch recht praktisch. Kannst mir mal per PN 'n paar Infos und Deinen Preis nennen.
 
Zurück
Oben Unten