• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Anzeige erstatten - Erfahrungen

Damaja

Aktives Mitglied
Registriert
7 März 2016
Beiträge
243
Reaktionspunkte
71
Hallo,

ich sehe es täglich, dass Radwege dreist als Halteplatz für Autos mißbraucht werden.
Das ist so mit die häufigste Ordnungswidrigkeit die ich so beobachte.

Das hat mich immer wütend gemacht, ab jetzt werde ich jedes Auto, dass auf einem Radweg steht, fotografieren und Anzeige erstatten.

Habe das jetzt ein mal gemacht, gerade eben. Geht online.

Habt ihr das oder sowas ähnliches schon mal gemacht und was habt ihr für Erfahrungen?
 

Anhänge

  • 2016-07-21 12.09.37a.jpg
    2016-07-21 12.09.37a.jpg
    251 KB · Aufrufe: 20
Hoffentlich ist dein Fahrrad voll STVZO konform.

Mich ärgert sowas auch, aber Anzeigen ist voll daneben. Jeder macht mal eine OWI und wenn man jetzt immer damit rechnen muss, dass einen ein Passant anzeigt, ist echt ****. Dazu gibt es die Polizei oder Politessen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lol super Vergleich. Ist es wohl nicht. Es ist mir auch wurscht, ob wer im Auto ein Warndreieck hat.

Es ist mir aber nicht wurscht, wenn jemand mit seinem faulen arsch auf einem 1m breiten Radweg steht, sodass ich nicht flüssig fahren kann, anstatt mit dem Auto auf dem 3-spurigen Autoweg zu parken.

Ich halte mich auch nicht immer und an alle Verkehrsregeln...aber ich behindere damit nicht bewusst andere Verkehrsteilnehmer.
Da mir keine anderen Maßnahmen bekannt sind und in den letzten 20 Jahren keine positive Entwicklung aufgefallen ist, darf man da schon was machen, glaube ich.
 
Lol super Vergleich. Ist es wohl nicht. Es ist mir auch wurscht, ob wer im Auto ein Warndreieck hat.

Es ist mir aber nicht wurscht, wenn jemand mit seinem faulen arsch auf einem 1m breiten Radweg steht, sodass ich nicht flüssig fahren kann, anstatt mit dem Auto auf dem 3-spurigen Autoweg zu parken.

Ich halte mich auch nicht immer und an alle Verkehrsregeln...aber ich behindere damit nicht bewusst andere Verkehrsteilnehmer.
Da mir keine anderen Maßnahmen bekannt sind und in den letzten 20 Jahren keine positive Entwicklung aufgefallen ist, darf man da schon was machen, glaube ich.

Und der/die PKW Fahrerin auf dem Bild ging davon aus, dass genügend Platz ist.
Wo wirst Du da behindert? Wegen den 1,58 m Umweg?
Ich liebe Leute wie Dich, immer sind die Anderen schlimmer, rücksichtsloser .......
Freizeitsheriffs :daumen:
 
Ah okay und jetzt sind alle, die es nicht nicht stört, wenn Autofahrer zum Nachteil von Radfahrern gedankenlos oder dreist in den Verkehr eingreifen, gleich?

Deine Meinung ist mir auch ziemlich wurst bzw Latte bzw ist nicht gefragt.

Wovon der Autofahrer ausgeht, ist mir auch Wurst etc.

Du willst meine Motivation verstehen oder worum geht es dir? Ich kann nicht nachcollziehen, warum sich wer mit einem Auto auf einen Radweg stellt und somit den Radverkehr stört, während er eh schon eine vielfach größere Fläche für sein Vehikel zur Verfügng hat.

Ich gehe da nach dem Motto: Wer nicht hören will, muss fühlen. Es wird keiner gezwungen, auf dem radweg zu stehen. Manchmal stehen sie quer drauf, manchmal kommt man gar nicth durch. Ist mir alles wurscht. Es verstößt gegen Regeln, es stört mich verständlicherweise - ich kan nicht verstehen was du daran nicht verstehen kannst...und Ende tralala...
 
Ich hab nen Vorschlag. Besorg dir "Scheisse geparkt" Zettel und klemm die dran. Das reicht glaube fürs erste :)

Edit: In dem expliziten Fall kotzt es mich auch an. Ich habe hier auch ne drei spurige Straße mit 50km/h.
Ratet mal, wo das Postauto steht? Oder der Wall-AG Mitarbeiter. "Neee Straße, da behindere ich ja alle!" Dann lieber den eh schon viel zu engen und beschissenen Radweg.

Bin froh, wenn die Straße endlich auf zwe Spuren reduziert wird und die dritte dann hoffentlich ne reine Radspur wird =)
 
das dauert aber länger, als schnell ein Foto zu machen. Wenn ich anhalten muss, werde ich richtig sauer, und dann werde ich grün.
 
Was dauert länger? Das kleine Zettelchen unter den Scheibenwischer klemmen oder die hoffentlich eintretende Einsicht des PKW Fahrers?
 
Du fotografierst während dem Radfahren? Na hoffentlich nicht mit dem Handy, denn das ist ja verboten.

Ich halte an und mach vorher den Motor aus. Hast du noch ein Problem?
Behalts bitte für dich, deine Meinung dazu interessiert mich nicht.Halte es für müßig dich von irgendws überzeugen zu wollen, bitte sei so schlau/gut und merke, dass es umgekehrt auch müßig ist.
 
Nächster Halt: Nachbarn bei der Hausverwaltung melden, weil sie ihre Fenster nicht ordentlich putzen.

Mich stört das auch extrem, wenn Radwege zugeparkt sind. Aber ich mache meine Arbeit und lasse die Behörden ihre machen.
 
Es geht nicht darum, dass gegen etwas Verbotenes verstoßen wird als Selbstzweck.

Es geht darum, dass ich es ganz sinnvoll finde, dass Autos nicht auf dem Radweg parken dürfen. Es geht darum, dass dies ziemlich strukturell missachtet wird. Ich hab nichts dagegen, Regeln im Geist ihres Zwecks auch mal flexibel auszulegen.

Diese Regelmissachtung stört mich aber massiv und oft, und ich sehe gar keine andere Möglichkeit, wenn ich mich nicht damit abfinden will.
Verständnis für den Autofahrer hab ich nicht. Soll er den Wagen doch mitten auf der Straße abstellen. Dann mach ich sicher kein Foto.

Dann wird er, aus gleichem guten Grund wahrscheinlich abgeschleppt. Aber von mir aus kann er da stehen. Auf dem Radweg nicht.
 
Nächster Halt: Nachbarn bei der Hausverwaltung melden, weil sie ihre Fenster nicht ordentlich putzen.

Mich stört das auch extrem, wenn Radwege zugeparkt sind. Aber ich mache meine Arbeit und lasse die Behörden ihre machen.

Warum so dumm? Wenn dich das stört, tu doch was dagegen - besonders wenn du sogar mal rechtlich im Recht bist. Dann hilf den Behörden doch. Müsen die extra zwei Angestellte einstellen und rausschicken um die Straßen abzugrasen, wenn du da eh lang kommst und du es als störend bemerkst?

Dein Hausverwaltungsvergleich zeigt einfach nur das du gar nichts verstanden hast.
 
Warum so dumm? Wenn dich das stört, tu doch was dagegen - besonders wenn du sogar mal rechtlich im Recht bist. Dann hilf den Behörden doch. Müsen die extra zwei Angestellte einstellen und rausschicken um die Straßen abzugrasen, wenn du da eh lang kommst und du es als störend bemerkst?

Dein Hausverwaltungsvergleich zeigt einfach nur das du gar nichts verstanden hast.

Dumm???
Du meinst ernsthaft, Polizei und Justiz haben genug Kapazitäten, jeden Falschparker zu verfolgen? Ich denke, die haben im Moment auch ein paar andere Sorgen.
 
Zurück
Oben Unten