• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Touren im Raum München

1. Aus dem Buch "Sympathien gewinnen" - Schritt 1: Fremder Leute Rechtschreibung verbessern. :D
Autor des Buches bin übrigens ich.

2. Meinem Ohr geht's so gut, dass ich mich heute wieder aufs Rad setzen und dann bis kommenden Montag täglich fahren werde.
3. Bei einer sich bietenden Gelegenheit erzähl' ich dir dann auch gern was zum Opening gestern.

4. Wie sieht's denn im Allgemeinen aus mit der Bereitschaft auf gemeinschaftliche Ausfahrten am Osterwochenende? Oder ist das Gruppenradfahren in diesem Thread jetzt gänzlich eingestellt? :)
1. Hast ja nicht Unrecht. Insgesamt ist die Qualität der Rechtschreibung in diesem Forum eh überdurchschnittlich. Als gelernter Redakteur halte ich mich ohnehin schon arg zurück, was das Verbessern angeht, obwohl ich streckenweise beim Lesen leide wie ein Hund:(.
2. Schön zu hören resp. zu lesen:daumen:
3. Da bin ich gespannt.
4. Das ganze lange Wochenende sieht radfahrtauglich aus, v.a. Sonntag. Ich bin zu jeder Schandtat - soll heißen: Tour bis 160 km und 2000 Hm (gleichmäßig verteilt) - bereit. Machste' rechtzeitig Ansage.
 

Anzeige

Re: Touren im Raum München
Mann, mann, heute war's wieder mal so richtig kalt - durchschnittlich 2 Grad und zusätzlich auch noch Eisregen/Graupelschauer. Wird echt Zeit, das es mal wärmer wird. Hoffe soooo aufs Wochenende.

Vorhersage für Sonntag derzeit 18 Grad mit Böen bis 60km :eek:
Auf die Kombi im März bin ich ja mal gespannt!
 
Mann, mann, heute war's wieder mal so richtig kalt - durchschnittlich 2 Grad und zusätzlich auch noch Eisregen/Graupelschauer. Wird echt Zeit, das es mal wärmer wird. Hoffe soooo aufs Wochenende.

Vorhersage für Sonntag derzeit 18 Grad mit Böen bis 60km :eek:
Auf die Kombi im März bin ich ja mal gespannt!
Wird jeden Tag schlechter ...

Freitag fahre ich - wenn mein Mittelohr nicht anders will - bei Facebook mit. Samstagnachmittag gucke ich morgen/übermorgen und Sonntag Freitag.
 
Wird jeden Tag schlechter ...

Freitag fahre ich - wenn mein Mittelohr nicht anders will - bei Facebook mit. Samstagnachmittag gucke ich morgen/übermorgen und Sonntag Freitag.

Freitag holen wir unseren Besuch vom Flughafen ab - wenn da zeitlich bei mir was geht, wäre ich dabei. Oder ist das bereits am Vormittag?

Bin FB-Hater, daher habe ich da keinen Überblick :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf ein Neues ...

rrtour.jpg


KOM Chase am Ostersonntag, den 27.3.

Treffpunkt: Kugler Alm
Start: 10:00 Uhr
Strecke: ca. 120 km / 1.700 HöMes (Mit Eurasburg! Mit Beigarten! Mit Leonie! Mit Mühlstraße!)
Fahrzeit: ca. 4,5 Stunden (Pause optional)
Wetter: frühsommerlich!

Dabei sind:
  1. @alfton
  2. @2RadFeger
  3. @Stephan71
  4. @BITFIRE
  5. @Lieblingsleguan
  6. ( @barbabo )
  7. ( @Novolus )
  8. Goat

Ich hoffe, Ohr und Wetter halten! Und: Uhrzeitumstellung nicht vergessen!
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ja das Wort "KOM Chase" nicht wär ... Fokus liegt bei der Tour also auf "heizen" lese ich da raus, richtig?
Hast du vllt nen Track, dann würd ich mit starten aber ggfs abdrehn wenns mir zu hektisch wird :)
 
wenn ja das Wort "KOM Chase" nicht wär ... Fokus liegt bei der Tour also auf "heizen" lese ich da raus, richtig?
Hast du vllt nen Track, dann würd ich mit starten aber ggfs abdrehn wenns mir zu hektisch wird :)
Nein, kein Heizen sondern höchstens die Anstiege hochjagen, aber sonst warten und gesittet - wir sind doch hier nich bei Facebook :D
Mit den Tracks halte ich´s wie @BikerX8 ;)
 
Da bin ich ja mal gespannt. Zumindest in Beigarten und Eurasburg bin ich "Liberalitas Bavarica"-intern noch ... "ungeschlagen" :)
Beigarten ist dein Vorsprung mit "hauchdünn" aber noch wohlwollend umschrieben :D
Dich in Eurasburg zu schlagen erwarte ich auch nicht - da bin ich realistisch. Aber zumindest SchönwetterradlerX8 ist in Schlagdistanz!

Allerdings ist KOM Chase auch mehr Gag wg. der Ansammlung der Anstiege als tatsächliche Zielsetzung. Wäre ja auch quatsch mehrere Segmente hintereinander mit der Zielsetzung Bestzeiten aufzustellen zu fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
und ich mach dann mal freiwillig das Schlußlicht bei den KOMs ... Wetter so wie jetzt vorhergesagt ebenso vorausgesetzt.

@BikerX8: klar kann ich das :p beende du mal lieber den Winterschlaf, ich find Ostersonntag da nen prima Termin für :D
 
und ich mach dann mal freiwillig das Schlußlicht bei den KOMs ... Wetter so wie jetzt vorhergesagt ebenso vorausgesetzt.

@BikerX8: klar kann ich das :p beende du mal lieber den Winterschlaf, ich find Ostersonntag da nen prima Termin für :D

Der Winterschlaf wurde bereits letztes Wochenende mit 3 Touren beendet. Mit dem MTB fahre ich mit effect bestimmt nicht mit ;)
 
Leider in nicht komplett passender Banner :/

rrtour.jpg


Peißenberg am Ostermontag, den 28.3.

Treffpunkt: Link geräumt
Start: 10:00 Uhr
Strecke: ca. 140 km / 1.350 HöMes
Fahrzeit: ca. 5,5 Stunden (plus Kuchenpause)
Wetter: frühsommerlich!

Dabei sind:
  1. Goat
Sonntag kann ich nicht, aber da ich Montag bereits für Freigang reserviert habe, sage ich da doch mal zu!

@2RadFeger
Der Herr @effect ist wirklich ein sehr gesitteter Tourorganisierer. Bei den Anstiegen gibt es bei ihm zwei Szenarien:
1. Bergsprint, er kommt als erster oder zumindest mit der Spitzengruppe oben an und wartet dann auf alle.
2. Er erklärt den Anstieg für sich zum Grundlagenevent und kommt entweder als letzter oder plaudernd zusammen mit den letzten oben an.

Von daher brauchst Du Dir um den Begriff KOM Tschäise nicht so die Sorgen machen.
 
Zurück
Oben Unten