• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges

was ist denn das? ein penis-etui mit platzhalter?
ungefähr, wer es halt nötig hat :D deshlab auch vergoldet* wa
big-smile2.gif

Ne ist ein Instrument zum rauchen, Chillum, italiensicher Herkunft in diesem konkreten Falle aber letzten Endes indischen Urspungs.
Und die laschen Typen die des nutzen...Unbenannt.jpg AghoriSadhuVaranasi.jpg :)

*damit es als Raucherutensil von den italiensichen Behörden (Polizei) nicht beschlagnahmt wird, da vergoldet....

edit: so ein Chillum kostet auch 200€+..... design italy handmade und so......
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: offtopic-thread für espressomaschinen, Schallplatten, alte Schuhe, Rechenschieber und Sonstiges
Dieses Jahr gabs zu Weihnachten kein Rennrad, dafür mal wieder was zum "spielen"... Der Echolette B40N stand schon lange lange auf meiner Wunschliste ganz oben... Klingt fantastisch... muß nur noch die Endstufenröhren Wechseln, da es noch die Originalen aus den 1960ern sind und ich etwas mehr "Klarheit" in den höhen brauche. Habe auch schon überlegt die EL34 gegen KT66 zu tauchen, quasi mehr 7ender als Plexi.

Echolette_b40n_1.JPG

Echolette_b40n_5.JPG

Bilder sind noch die aus der Auktion...
 
Ich wollt heute Abend einfach nicht die Cameraplatte für das kleine Velbon finden. Mußte ich das hier fürs eRRotica-Ablichten mit der kleinen ixus80 herauskramen ...

407416-tt0uwowbq919-manfrotto-large.jpg


Lächerlich mit der winzigen Knipse obendrauf, aber - seit langem wieder mal benutzt - sowas von geschmeidigem Werkzeug selbst mit diesem Witz von Pixelbüxchen.
Made in Italy mit asiatischen Preziosen besetzt:
Manfrotto 55proB mit Markins Kugelkopf und handgezwirbelter Präzisionsplatte.
Irgendwie räudig daß ich's bis heute noch nicht zu einer DSLR geschafft habe und zu faul bin auf Celluloid zu arbeiten bzw. mich vor dem Verarbeitungsprozeß drücke :-(

407421-gvtm2bhnyssi-pelissier-large.jpg
 
was
Ich wollt heute Abend einfach nicht die Cameraplatte für das kleine Velbon finden. Mußte ich das hier fürs eRRotica-Ablichten mit der kleinen ixus80 herauskramen ...

407416-tt0uwowbq919-manfrotto-large.jpg


Lächerlich mit der winzigen Knipse obendrauf, aber - seit langem wieder mal benutzt - sowas von geschmeidigem Werkzeug selbst mit diesem Witz von Pixelbüxchen.
Made in Italy mit asiatischen Preziosen besetzt:
Manfrotto 55proB mit Markins Kugelkopf und handgezwirbelter Präzisionsplatte.

richtig zierlich gegen mein Multiblitz MA 028 (baugl. Manfrotto Triman MA 028 B)
 
Dieses Jahr gabs zu Weihnachten kein Rennrad, dafür mal wieder was zum "spielen"... Der Echolette B40N stand schon lange lange auf meiner Wunschliste ganz oben... Klingt fantastisch... muß nur noch die Endstufenröhren Wechseln, da es noch die Originalen aus den 1960ern sind und ich etwas mehr "Klarheit" in den höhen brauche. Habe auch schon überlegt die EL34 gegen KT66 zu tauchen, quasi mehr 7ender als Plexi.

Anhang anzeigen 303033
Anhang anzeigen 303034
Bilder sind noch die aus der Auktion...
Lecker. Hast du den Bias schon mal gemessen bzw. neu eingestellt? Würd ich erstmal probieren vorm Tauschen. Beim tauschen musste ja eh...

Probleme mit Höhen dürften auch eher an kapazitätsschwachen Kondensatoren liegen als am aktiven Teil.
 
Man kann auch mal 6CA7 anstelle der EL34 da reinstecken. Die bringen etwas mehr "Fülle"... Selbst die günstige JJ6CA7 ist nicht verkehrt.
 
Dieses Jahr gabs zu Weihnachten kein Rennrad, dafür mal wieder was zum "spielen"... Der Echolette B40N stand schon lange lange auf meiner Wunschliste ganz oben... Klingt fantastisch... muß nur noch die Endstufenröhren Wechseln, da es noch die Originalen aus den 1960ern sind und ich etwas mehr "Klarheit" in den höhen brauche. Habe auch schon überlegt die EL34 gegen KT66 zu tauchen, quasi mehr 7ender als Plexi.

Anhang anzeigen 303033
Anhang anzeigen 303034
Bilder sind noch die aus der Auktion...

Bitte auch noch ein Bild von der Point to Point verdrahteten Unterseite.
Die EL34 sind aus den 60ern? Welches Fabrikat?
 
Hier gibt es doch sicher Leute die kundig sind in Sachen Plattenspieler? Ich möchte mir seit einiger Zeit schon einen kaufen. Wie ist es da bei klassischen Modellen, brauchen die auch spezielle Zuwendung vergleichbar mit unseren alten Rädern? Mir schwebt etwas problemloses von ordentlicher std. Qualität mit guten Preis-Leisungs-Verhältnis vor. Funktion und Ersatzteilversorgung sind mir wichtiger als sammlerische Spezialitäten, d.h. verglichen mit einer RR Gruppe mehr sowas in Richtung 105er o. 600er als eine Corsa-Rec. mit Deltas.
Dual ist doch recht brauchbar, oder?
Das hier ist vermutl. zu teuer (sonst wäre der schon weg) und vermutl. genau sowas extravagantes was ich nicht suche? Aber ich kenne den VK von 2 Deals, er ist fair und da geht sicher noch was beim Preis...
http://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-...ieler-mit-lyn-tonabnehmer-/232145622-172-9664
 
sicher brauchen die auch mal zuwendung.. aber... weniger als Fahrräder wenn sie grundsätzlich geserviced sind...
Ich bin kein ausgesprochener Thorens-Fan (nur den TD 226 find ich sharp). 400€ find ich auch zuviel...wenn auch mit nicht näher benanntem falsch geschriebenen Lynn-System.

Ich mag gute Plattendreher. Die großen Modelle von Chuo Denki find ich gut und Simpel, leicht zu Warten und günstig. BD-7000 (der ein Problem hat das behoben werden muss, wenn das erledigt ist tut er wieder 100Jahre) oder den BD-6000 mit dem langen Arm.
BD-5200 ist ein nettes Gerät für den Hausgebrauch, der ist nur zu teuer. 80-100 würde ich legen, und das System kann er sich in die Haare schmieren. Sichere Verpackungoder selbstabholung ist wichtig. Hat der Verkäufer keinen Plan, ist bald der nächste Dreher im Himmel.
Alle erwähnten Riementriebler, der 5200 hängendes Subchassis als Besonderheit.
Auf der Couch höre ich einen Sansui SR222 MK V mit schwerem Arm und MC System. Am Computer zum digitalisieren hab ich nen Tangentialdreher an der Wand. Die meisten Dreher guter Qualität sind unkritisch. Kritisch ist die Aufstellung. Für mich heisst das, nur noch Wandhalterung in massiven Wänden. Ich würde mich bei Altdrehern (auch wenn es manchmal reizt) von Elektroniküberladenen Schlachtschiffen fernhalten. Sowas wie das Aiwa-Tangential-Monster LP3000. Ich bekomm jedesmal ne Erektion wenn ich einen sehe... aber die Steuerung und Sensorik ist dermaßen empfindlich...
Von dual gibts sicher ein paar brauchbare Modelle. Man muss nur die richtigen finden.
 

Anhänge

  • SR222MKV_016.jpg
    SR222MKV_016.jpg
    73,3 KB · Aufrufe: 17
  • BD-6000_003.jpg
    BD-6000_003.jpg
    110,3 KB · Aufrufe: 13
  • BD-7000_027.jpg
    BD-7000_027.jpg
    164,6 KB · Aufrufe: 11
  • Franz_005.jpg
    Franz_005.jpg
    172,5 KB · Aufrufe: 17
  • _HJH0150.jpg
    _HJH0150.jpg
    413,7 KB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Die großen Modelle von Chuo Denki find ich gut und Simpel, leicht zu Warten und günstig. BD-7000 (der ein Problem hat das behoben werden muss, wenn das erledigt ist tut er wieder 100Jahre) oder den BD-6000 mit dem langen Arm.
Die gefallen mir schon mal optisch. Was muß man denn da so anlegen? Da gibt es doch sicher auch so ein Preisgefälle zwischen Bucht und Foren, so wie hier?
Welches Problem muß denn beim 7000er behoben werden? Ich habe 2 altgediente Radio & Fernsehtechniker die mir wohl bei elektischen Promlemen zur Seite stehen würden und was die Mechanik angeht, wäre es für mich als Feinmechankier Erhrensache da selbst tätig zu werden.
 
Der 7000 war das Topmodell in den 70ern. Sein Antiskating wird über Zahnriemen betrieben. Der Originale ist zu Gummibärchenschleim geworden. Dieser Riemen muss ersetzt werden. Das erfordert etwas Aufwand. Arm Verkabelung ablöten, Arm ausbauen, Antiskatingmechanik Gehäuse öffnen, den gelierten Pudding entfernen, neuen Riemen aufziehen (nach einem Hersteller in Kanada hab ich Monate lang gesucht), Kunststofffett aus dem Modellbau auf die Zahnräder und alles wieder rein. Ist eher Mechanik :) Das Problem ist der Riemen. Die Herstellerfirma verkauft die nur in 1000ersäcken. Um welche lose zu kriegen musste ich ne Sekretärin bezirzen und mir welche im Briefumschlag schicken lassen, vielleicht hab ich noch 2 oder 3. ich hab schon ein paar verteilt, Brasilien, Russland, Frankreich..
Aber find erstmal einen. Der 7000 lag immer so um 100-140€. Nur ist sicher jeder den du findest mit defektem Antiskating.

Ich hab mal eine Anleitung gebastelt, die geistert online immer noch irgendwo rum. Für jemand der keine Angst hat und kein völliger grobmotoriker ist zu schaffen. Vernünftiges Lötwerkzeug ist voraussetzung, wenn man mit Armverdrahtung arbeitet. Da sind so etwa 4-6 adern in der Litze, eine durch und der Kanal ist 10% leiser.
Der 5200 war das topmodell der riemengetriebenen in den 80ern und ist ein echt pflegeleichtes Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
gucK mal, Visonik gelabelt (Loewe gabs auch):
http://www.ebay.de/itm/Visonic-CEC-...783891?hash=item25b5cb36d3:g:gNsAAOSwv-NWW1lK



Nen BD 6000 kannst du von mir haben. Mit etwas defekter Haube. Geklebt, aber nicht schön. Ist ein geiles Gerät weil er durch den längeren Arm weniger Probleme mit inner grove distortion hat. Studio player hatten meist noch längere. Dadurch ist das Ding aber auch deutlich größer als normal.
 
Hallo!
Hab das Wochenende mit Plattenwaschen und digitalisieren verbracht, bin jetzt im Buchstaben B
Bis auf das Allan-Parson-Paket das komplett wegging ist ja kein großes Interesse da ;)
Die anderen sachen werde ich dann mal der Bucht vorwerfen.

Bei B kommt ein nettes Paket mit (ich hab überhaupt nicht erwartet dass ich von 16 LPs nahezu jedes Stück kennen würde, selten soviele Ohrwürmer in mein Gehör gedrückt bekommen wie die letzten Tage. Es ist ein Packerl von 16/17 Barclay James Harvest. Erst dachte ich: totale Langeweile das durchzuziehen... aber denkste. Dazu ALLE in einer Qualität die fast unkorrigiert auf die Festplatte durfte. Ich grade sie alle VG+, sie sind aber alle eher besser. Natürlich alle gewaschen und neu eingetütet, am liebsten als Paket ;)

Aber auch Kleinpakete wie The Band, Russ Ballard, Bangles etc... was so bei B kommt.
 
Zurück
Oben Unten