• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

guck doch mal nach laufradsätzen mit kinlin-felgen, die sind ja auch in schwarz zu bekommen. ansonsten kannst du es ja per bildbearbeitung grob austesten, was nicht behagt (d.h. felgen notfalls in paint schwarz färben etc.)
 

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Ich habe seit dieser Woche ein paar silberne Shimano WH-R550, die ich eigentlich für dieses Rad gekauft habe - aber irgendwie gefallen die mir nicht daran:
Scott509AFD_150911_IMG_5353.jpg


Und ich bin mir sicher, es liegt nicht nur an den schwarzen Reifen...

Ciao

dirk
Nein, es liegt am Rahmen, der Kurbel und dem Schaltwerk. Im Wesentlichen.
 
ihr seid gemein. das einzige, was an dem scott fehl am platz ist, sind die riemenpedalen. klicker dran und ab auf die strasse. will meinen: eine schönheit ist es nicht, aber fahren tut es sicher.
 
Ich habe seit dieser Woche ein paar silberne Shimano WH-R550, die ich eigentlich für dieses Rad gekauft habe - aber irgendwie gefallen die mir nicht daran:
Scott509AFD_150911_IMG_5353.jpg


Und ich bin mir sicher, es liegt nicht nur an den schwarzen Reifen...

Ciao

dirk

Moinsens,
mir gefallen die schwatten Rundlinge auch besser.
Kann es schlecht beschreiben.........wird irgendwie dynamischer........

Klickis wurden dem Rädchen tatsächlich gut stehen und ein zwei FlaHas auch noch.

Mille - Greetings
@L€X

.......der aber ein andres Lenkerband gewählt hätte...........schwarz finde ICH soooo langweilig.
 
Ich habe an allen Rädern 600er Riemenpedale, da ich sie auch im Alltag mit beliebigen Schuhen nutze.
so habe ich mir vor ewigkeiten sauteure qualitätssportschuhe kaputtgemacht. da lob ich mir nen pedalschlüssel, und im alltag dann zur not ganz 'normale' pedale. wobei ich im alltag mtb schuhe fahre.
 
so habe ich mir vor ewigkeiten sauteure qualitätssportschuhe kaputtgemacht. da lob ich mir nen pedalschlüssel, und im alltag dann zur not ganz 'normale' pedale. wobei ich im alltag mtb schuhe fahre.
Hahaaa, da hab ich jetzt eine Weile überlegt, was das bedeutet. "Sauteur" heißt ja "Springer" auf Französisch.
Hat eine weile gedauert, bis ich gemerkt hab, dass es "sehr teure" bedeutet.
 
wenn Ihr Euch hier mit Euren Italienern brüstet - hab hier auch noch ein italienisches Fahrgestell aus Columbus EL der Firma Podium ... könnte inzwischen sogar Kultstatus fast erreicht haben (oder hatten wir den schon? ... verlier wohl langsam den Überblick:D)

Aufgebaut wie 1994 das Teamrad mit einem quasi Campagnolo-Mix aus C-Record und Record
rollt auf 18 mm Michelin Hi-Lite Dackelschneider aufgezogen MAVIC SUP SSC.

IMG_0557.JPG


IMG_1340.JPG
 
wenn Ihr Euch hier mit Euren Italienern brüstet - hab hier auch noch ein italienisches Fahrgestell aus Columbus EL der Firma Podium ... könnte inzwischen sogar Kultstatus fast erreicht haben (oder hatten wir den schon? ... verlier wohl langsam den Überblick:D)

Aufgebaut wie 1994 das Teamrad mit einem quasi Campagnolo-Mix aus C-Record und Record
rollt auf 18 mm Michelin Hi-Lite Dackelschneider aufgezogen MAVIC SUP SSC.

Anhang anzeigen 269776

Anhang anzeigen 269778
........echt schöner Aufbau, erfrischende Lackierung, super Komponentenmix.......nur das Lila im Lenkerband blockiert bei mir irgendwie das Gesamtbild. Ohne lila stell ich es mir noch schöner vor.

Magst du mal das Colnago Master....... zeigen und täuscht mich mein Gefühl oder versteckt sich da hinten nicht doch ein LOOK KG243 :idee:
 
........echt schöner Aufbau, erfrischende Lackierung, super Komponentenmix.......nur das Lila im Lenkerband blockiert bei mir irgendwie das Gesamtbild. Ohne lila stell ich es mir noch schöner vor.

musste immerhin bis nach AUS um das Cinelli macro splash zu finden und zudem ich find es immer noch besser als das original welches das Team dran hatte bzw. wie es zu mir kam - könnte dieses grau-blau-lila alternativ aber auch ggfs. anbieten

hatte mich aber eher am Original von il Diavolo orientiert (wenn's auch noch das Carrera-Vorgängermodell war)
carrera Tassoni_Baustelle.jpeg


... habe mich beim Aufbau eher daran orintiert - ist allerdings das Vorgängermodell
KELLERSTUDIE008.jpg



Magst du mal das Colnago Master....... zeigen und täuscht mich mein Gefühl oder versteckt sich da hinten nicht doch ein LOOK KG243 :idee:

ein Colnago Master gibt es nicht - da gibt es nur C40s in Mapei, Lampre-Panaria und Casino-AG2R Spec
falls D das Rahmenset in der Ecke meinst, das ist ein TIME Helix ebenfalls von 1995

... hier das vermutete Master ist ein C40 (1st Gen) in Lampre-Panaria Team Spezifikation
hierfür suche ich noch ein original himmelblaues Colnago Lenkerband als Ersatz für das Deda
IMG_1232.JPG


und das versteckte KG 243 ist ein ONCE KG 171 ... aber Bilder davon sollte hier schon geben
IMG_0320.JPG

... inzwischen aber artgerecht mit T.A. Specialites Flahas

und um der Frage nach dem rot-schwarzen Vitus aus dem Colnago Bild vorzugreifen ... ein Lotto Vitus 992 Ovoid von 1995
Lotto_Vitus992 1995.jpg
 
........echt schöner Aufbau, erfrischende Lackierung, super Komponentenmix.......nur das Lila im Lenkerband blockiert bei mir irgendwie das Gesamtbild. Ohne lila stell ich es mir noch schöner vor.

hab' mich einfach nur beim Aufbau daran orientiert ...
KELLERSTUDIE008.jpg
 
Endlich gefällt es mir, obwohl es gelb ist :)
Anhang anzeigen 111073

Ich hole mal diesen Beitrag aus der Versenkung:

Ein Freund von mir fährt eine "Concorde Lombardia", dieser Rahmen ist ebenfalls gelb. Aktuell wird die Concorde als Singlespeed gefahren.
Der Rahmen ist in einem sehr schönen Zustand und hätte es verdient in den Ursprungszustand zurückversetzt zu werden. Am Rahmen sind die Montagepunkte für eine Rahmenschaltung erhalten geblieben. Der Anlötsockel für den Umwerfer ist ebenfalls unangetastet. Schaltauge schaut auch noch sehr gut aus.

Im Netz habe ich eine Concorde Lombardia gefunden, dieses Rad hat aber schon Brems-Schalthebel. siehe hier:
http://olx.ua/obyavlenie/shosseynyy-velosiped-concorde-lombardia-IDfyfgK.html

Wurden die Bremsschalthebel nachgerüstet ?

Gibt es hier einen Concorde-Spezialisten ?

Grüße und Danke
 
Zurück
Oben Unten