• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

youngtimer von 1990 bis 1999

Das Tommasini....
 

Anhänge

  • tommasini-1.jpg
    tommasini-1.jpg
    165,9 KB · Aufrufe: 54
  • tommasini-2.jpg
    tommasini-2.jpg
    154,2 KB · Aufrufe: 56
  • tommasini-3.jpg
    tommasini-3.jpg
    152,4 KB · Aufrufe: 54
  • tommasini-4.jpg
    tommasini-4.jpg
    110,7 KB · Aufrufe: 52
  • tommasini-5.jpg
    tommasini-5.jpg
    115,5 KB · Aufrufe: 61
  • tommasini-6.jpg
    tommasini-6.jpg
    144,6 KB · Aufrufe: 57
  • tommasini-9.jpg
    tommasini-9.jpg
    87,2 KB · Aufrufe: 54
  • tommasini-15.jpg
    tommasini-15.jpg
    85,2 KB · Aufrufe: 52
  • tommasini-16.jpg
    tommasini-16.jpg
    122,4 KB · Aufrufe: 48
  • tommasini-18.jpg
    tommasini-18.jpg
    138,4 KB · Aufrufe: 57

Anzeige

Re: youngtimer von 1990 bis 1999
Klasse Räder! Das Tommasini ist echt eine Augenweide.
Hatte mein erstes richtiges Rennrad auch aus Wtal, bei Willy Müller gekauft.

Danke. Ja, Wuppertal ist echt eine coole Stadt.

Mit Pedalen fährt es sich sicher noch viel besser.

Leider bin ich zu arm, achwas ;) hatte noch keine passenden Pedale gefunden und hab nach dem Motto lieber gar nichts, anstatt so alte Treter dran zu haben.


Freut mich, dass euch die Räder gefallen :)
 
Geiler Rahmen, keine Frage. Schaltwerk stimmt auch schonmal aber IGITT MACH DIESE HÄSSLICHE KURBEL WEG.

Danke.
 
Gazelle, ein wenig groß geraten und noch ganz grün hinter den Ohren.

So jetzt habe ich auch so ein Springtier, nur ein etwas neueres Modell , Vuelta Bj. 1991 Rh64. Der Aufbau ist gestern fertig geworden und heute Nachmittag war es dann nicht mehr ganz so nass und ich bin mal eine kleine Runde gefahren. Alles bestens, nur der Sattel muß weichen, der ist mir mittlerweile zu hart. Den Lenker werde ich wohl noch ein Stück runter drehen.
397669-n07mn3z7xds5-imag0066-large.jpg

Bei mir können die Rahmen nicht groß genug sein, so lange das Oberrohr nur 58 oder 59cm hat. Aus diese Perspektive sieht man, daß der Rahmen gerne noch 2cm größer sein könnte! Aber jenseits der Rahmenhöhe 64 wird das knappe Angebot noch deutlich geringer.

Gruß Mathias
 
Gazelle, ein wenig groß geraten und noch ganz grün hinter den Ohren.

So jetzt habe ich auch so ein Springtier, nur ein etwas neueres Modell , Vuelta Bj. 1991 Rh64. Der Aufbau ist gestern fertig geworden und heute Nachmittag war es dann nicht mehr ganz so nass und ich bin mal eine kleine Runde gefahren. Alles bestens, nur der Sattel muß weichen, der ist mir mittlerweile zu hart. Den Lenker werde ich wohl noch ein Stück runter drehen.
397669-n07mn3z7xds5-imag0066-large.jpg

Bei mir können die Rahmen nicht groß genug sein, so lange das Oberrohr nur 58 oder 59cm hat. Aus diese Perspektive sieht man, daß der Rahmen gerne noch 2cm größer sein könnte! Aber jenseits der Rahmenhöhe 64 wird das knappe Angebot noch deutlich geringer.

Gruß Mathias

Die Sattel-Nase könntest du aber schon ein wenig nach unten neigen. Vielleicht drückt der Sattel dann nicht mehr so.
Grüße
 
... aber nur a muggaseggele net viel - lieber die Sattelstütze a klois Stück ronter:D
 
... aber nur a muggaseggele net viel - lieber die Sattelstütze a klois Stück ronter:D

Hallo,

ihr seht auch alles! Der Sattel hatte sich beim durchfahren von einer kleinen Senke verstellt. Ich hab ihn dann unterwegs nach Augenmaß ausgerichtet. Dann kam das Foto. Zu Hause bin ich mit der Wasserwaage ran um ihn nochmals korrekt, für mich etwas nach unten geneigt, einzustellen und die Schraube ordentlich fest zu ziehen.

Das Problem ist eher die fehlende Polsterung von dem Sattel. Auf einem anderen Rad habe ich den Selle Italia Max Flite Gel Flow und der kommt da auch drauf.

Gruß Mathias
 
Eddy Titane.
Leider mal wieder nur Campa. :oops:

Das Schöne bei Titan ist ja, dass man bei der Farbwahl beim Lenkerband sehr frei ist. :daumen:



Die Farbe des Lenkerbandes korrespondiert mit der Grafitti-Malerei am Brückengeländer. Da das Rad aber ja wohl nicht dort angenagelt ist, würde ich das Lenkerband unbedingt tauschen. Schwarz, weiß oder grau wäre meine Empfehlung.
 
Zurück
Oben Unten