• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Farbe des guten Stücks ist Bronzegold metallic (Koga Farbcode: Y 70)
Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen mit welchem im Handel erhältlichen Lack oder Lackstift man hier am unauffälligsten Ausbesserungen vornehmen kann?
Such mal bei Mercedes-Benz-Lacken aus der Zeit. Einfach mal die Farbe mit einem Daimler guugeln - anhand der Bilder dann die Farbenamen abgleichen und den Code auf den Listen raussuchen.
 
Such mal bei Mercedes-Benz-Lacken aus der Zeit. Einfach mal die Farbe mit einem Daimler guugeln - anhand der Bilder dann die Farbenamen abgleichen und den Code auf den Listen raussuchen.

Danke für den Tip! Hätt ich auch selber mal drauf kommen können :rolleyes:.
Hab auch direkt eine passende Seite gefunden die in Punkto Farbpalette wenig zu wünschen übrig lässt:

http://www.classicway.de/
 
Hallo

Ich musste mir einen Ersatz für mein Peugeot Allwetter-Familien-usw-Rad suchen, da dieses durch eine unachtsame Dame in einem Kfz abgeschossen wurde....
Jetzt habe mir letzte Woche zufälligerweise das gleiche Rad wie @Davidnrw zugelegt :oops::)
uploadfromtaptalk1442341233657.jpg

Dieses wurde nin auch schon auf dem Arbeitsweg erprobt, fährt sich wunderbar.
Das wäre jetzt nach meinem Gents Luxe-S von 1980 das zweite Koga im Stall.
Hier noch ein Bild davon.
uploadfromtaptalk1442341199452.jpg
 
mal eine frage an die koga profis, hatten bei koga nur die full pros bremszüge durchs oberrohr?
 
Er will doch nur wissen, ob's was taugt... :rolleyes::D
Es gab bei Koga auch günstige Modelle. Und das hat man eben teilweise damit erreicht, indem man den insgesamt hochwertigen Rahmen eine "unmoderne" Gabel und günstige Gruppe (Exage z.B.) verpasst hatte. Und trotzdem kamen die Räder nicht unter 1000,- DM
 
ging eher darum ob sich die mühe lohnt das teil wieder zum leben zu erwegen. oder lieber ziehen lassen.
 
Ziehen lassen. Spare lieber, bis ein Rahmen mit Potential kommt.
Auch die "billigeren" Koga Miyatas hatten eine sehr gute Lackqualität.
Die darf man dann auch mal "nicht klassikergerecht" mit modernen Komponenten aufhübschen.
Ich suche immer nach besterhaltenen Rahmen, und den Rest stricke ich mir dann zurecht.
Ein heißer Kandidat ist immer das "Prologue". Die Lackierung ist schön schräg.:D
prologue.jpg
 
Lohnt sich bestimmt, wenn man's selber macht und kaum Kohle kostet. Am Ende gibt's ein zuverlässiges - naja - Rennrad.
 
Die Koga-Lackierungen sind Ende der 80'er mit das Beste am Markt gewesen. Da kannst'e viele teurere Edelrenner gegen vergessen. Aber zu der Zeit waren selbst die Lackierungen bei Giant-Rädern besser als so manche Edelzossen und auch besser als das, was heute so angeboten wird.
 
Hallo

Ich musste mir einen Ersatz für mein Peugeot Allwetter-Familien-usw-Rad suchen, da dieses durch eine unachtsame Dame in einem Kfz abgeschossen wurde....
Jetzt habe mir letzte Woche zufälligerweise das gleiche Rad wie @Davidnrw zugelegt :oops::)
Anhang anzeigen 267388
Dieses wurde nin auch schon auf dem Arbeitsweg erprobt, fährt sich wunderbar.
Das wäre jetzt nach meinem Gents Luxe-S von 1980 das zweite Koga im Stall.
Hier noch ein Bild davon.
Anhang anzeigen 267387
Wo findet Ihr denn sowas Hübsches??? Ich bin ja schon froh, dass ich endlich mal nen 63er Rahmen gefunden habe! Dabei darf man dann nicht wählerisch sein was Farbe und/oder Zustand des Rahmens angeht!o_O
 
Zurück
Oben Unten