• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber

Hast du schon mal auf`s große Blatt geschaltet?Wenn nicht,dann besser zuerst im Stand probieren.
Die Kette sieht arg kurz aus.
Na klar, nicht nur im Stand! Heute die erste Runde gedreht! Exakt gemessen: kettenstrebenlänge, größtes Ritzel vorne und hinten ergibt 102 Glieder! Passt perfekt! :);)
 

Anzeige

Re: "fietse, fietse, fatze" - de KOGA MIYATA liefhebber
So, der Herbst steht vor der Tür, die Tage werden kürzer und in der Werkstatt ist´s wärmer als draußen.

D.h. ein neues Projekt steht an.

Koga Gents Racer von 1977
image.jpg

Erscheint auf den ersten Blick im Originalzustand zu sein, einen Koga Sattel habe ich bereits. Nachdem ich das Rad jetzt komplett zerlegt habe, habe ich den Rahmen gesäubert und mit Lackreiniger behandelt. Sieht so weit alles ganz gut aus, es gibt allerdings einige Stellen die ich gerne ausbessern würde, insbesondere die Kettenstrebe.

image.jpg
image.jpg
image.jpg

image.jpg

Frage: Hat schon mal jemand diesen Ockerton angemischt und kann mir Tipps zu den Farben geben? Oder gibt's von koga diesen Farbton? Problem wird sein den richtigen Farbton zu treffen, da der Lack über die Jahre in vielen Nuancen ausgebleicht ist.
 
So, der Herbst steht vor der Tür, die Tage werden kürzer und in der Werkstatt ist´s wärmer als draußen.

D.h. ein neues Projekt steht an.

Koga Gents Racer von 1977
Anhang anzeigen 271043
Erscheint auf den ersten Blick im Originalzustand zu sein, einen Koga Sattel habe ich bereits. Nachdem ich das Rad jetzt komplett zerlegt habe, habe ich den Rahmen gesäubert und mit Lackreiniger behandelt. Sieht so weit alles ganz gut aus, es gibt allerdings einige Stellen die ich gerne ausbessern würde, insbesondere die Kettenstrebe.

Anhang anzeigen 271044 Anhang anzeigen 271045 Anhang anzeigen 271046
Anhang anzeigen 271047
Frage: Hat schon mal jemand diesen Ockerton angemischt und kann mir Tipps zu den Farben geben? Oder gibt's von koga diesen Farbton? Problem wird sein den richtigen Farbton zu treffen, da der Lack über die Jahre in vielen Nuancen ausgebleicht ist.

Schickes Rädchen! An sowas hätte ich auch noch Spaß! Das Rad erzählt eine Geschichte und ist fast 40 Jahre alt, daher würde ich nichts am Lack ausbessern!
Oder lasst Ihr Euch auch liften??? :);)
 
Abend ,

Ich hatte bei meinem Koga Probleme mit der Kurbel und dem Hinterrad . Dank der Hilfe von @CrMn kann ich wieder zufrieden fahren. Zwar ist der LRS jetzt nicht mehr Original , aber dafür wertet er mein Koga optisch auf, find ich. Unordnung ist gewollt.

yOFuzqEig.jpg


VR ist noch intakt und läuft gut. Falls interesse besteht , bitte melden. Shimano 600 Nabe mit Mavic Module Felge.

jsBEqCgT.jpg


Achja und falls jemand seien schwarzen Rolls Sattel gegen meinen tauschen mag , nur melden !
Das wars an der Stelle von mir und nochmal dickes lob an @CrMn .
 
Zurück
Oben Unten