• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Jaja, das Flüchtlingsthema wird schon viiiiel zu lange auf´s lange Brett geschoben von den Politikern/Entscheidungstreffern.

Mir ist das alles zu hoch, für die ganz große Politik reicht mein geistiger Horizont echt nicht aus. Ich bin aber überzeugt, dass wir alle uns auf die Grundwerte unserer Gesellschaft besinnen sollten. Dort spielt Menschlichkeit eine nicht unerhebliche Rolle, und mit Menschlichkeit lässt sich so manches Leid zumindest mindern.
Dass die Asylgesetze zu überarbeiten sind, ist klar. Dass den Heimatsuchenden in ihren Ursprungsländern geholfen werden muss, wohl auch. Kein Mensch sollte aufgrund politischer Missstände oder weil er einer falschen Religion oder was auch immer angehört, aus seiner Heimat flüchten müssen.
 
@Essmann
Direkt das Minimalziel für 2016 in der Presse breitgetreten. Na, super, dieser Druck, dieser unmenschliche Druck. Und dann auch noch Teile unserer Siegaspiranten-Strategie gleich mit. Ker, ker, ker. ;)

Hab grad ein Buch über wattgesteuertes Training bestellt. Ist erstmal billiger als der Leistungsmesser und werde im Winter mal einige Intervall-Laufeinheiten einstreuen anstatt nur Grundlage zu trainieren. Jedenfalls nehm ich mir das jetzt mal vor......:)

Das Foto des kleinen Jungen hatte ich gestern schon gesehen. Das ansonsten bestenfalls abstrakte Leid der Flüchtlinge wird greifbar und ich habe daraufhin erstmal meinen Sohn gedrückt und ihm versprochen, immer auf ihn aufzupassen. Nicht nur das Leid der flüchtenden Menschen ist erschütternd sondern auch die Herzlosigkeit der Politiker Europas, die dieses "Problem" rein mathematisch betrachten.

Über die "Begrüßung" der Flüchtlinge durch minderbemittelte Wutbürger braucht man gar nicht erst zu diskutieren. Armselige Menschheit.
 
Tja, ... und dann komme ich auch noch - stolz wie Bolle - mit meinem Zeitungsartikel daher.

Wir sollten unser aller Glück, und sei es noch so unwichtig, hegen und pflegen aber das Wesentliche nie aus den Augen verlieren.

Artikel 1, Grundgesetz: "Die Würde des Menschen ist unantastbar"
 
Das kannst Du sein! Hat ja nichts miteinander zu tun. Tut mir leid, dass ich die Stimmung versaut habe. ...

Quatschkopp, ... ich hatte Deinen Beitrag erst gar nicht gesehen und finde das hochanständig von Dir. :daumen:

Ich wiederhole mich da gern: Jeder hier hat, neben der virtuellen Welt, auch noch sein eigenes, beschissenes Leben in Echtzeit.

Nur, weil wir hier jeden Tag über unser Hobby debattieren, wird die Welt "da draußen" ja nicht besser.

Deswegen darf hier ja auch Jeder über die ganz persönlichen Befindlichkeiten diskutieren, die den Alltag begleiten.
 
Ich war gestern fleissig. Nun macht sich mein Kollege mit einem großen Topf Chilli con Carne "normal" und einem kleineren Topf Chilli con Vegetarisch (für die Tochter) auf den Weg zu meiner Kollegin. :) Ich hoffe, es wird ihnen schmecken :oops:
Mr Chicks "Boah, das riecht lecker!" - Ratet mal, was ich diese WOche noch für ihn kochen werde :D :p

Am 15. Oktober backe ich Schokokuchen mit Pistazien.
Am 05. November gibt es Apfelkuchen und einen Eintopf...
(habe ich schon erwähnt, dass ich irgendwie einen unheilbaren Planungsspleen habe?!?! :oops: :confused: )

Und weiter haben wir ihre Kiste mit Süßigkeiten, Schokolade, einem Malbuch, Grußkarten und anderen Dingen gefüllt, die sich jetzt auch auf den Weg zu ihr machen. :)
 
Tut mir leid, dass ich die Stimmung versaut habe.
Hast Du nicht, keine Sorge. Dürfte allerdings auch fast unmöglich sein, die Stimmung hier zu "versauen".

Es ist absolut ok, dass neben der ganzen Rumalberei auch solche ernsten Themen hier auf den Tisch kommen. Das bewirkt manchmal das genaue Gegenteil von "Stimmung versauen". (Ich kann's grade nicht besser formulieren, aber Ihr versteht was ich meine?)
 
@Chicks_on_Slicks, ich finde eure Hilfsaktion einfach nur SUPER!!!!
Glaube ich spreche nun im Namen aller MdRzAfahrer:

FÜHLE DICH GEDRÜCKT, UND DRÜCK DEINE KOLLEGEN AUCH GANZ HERZLICH ZUM DANK!

Das ist in der heutigen Zeit alles andere als selbstverständlich!

Diese Aktion lässt auch den Kloß im Hals wieder schrumpfen. Nicht nur das Bild mit dem Kind, auch die Mahnaktion in Bochum gibt dem Leid der Menschen ein Gesicht.
Da kommen mir Bilder im Kopf, die aus der NS-Zeit stammen, und keiner je vergessen kann.
Für mich unbegreiflich, das Menschen so handeln.
 
@Chicks_on_Slicks : Ich nehm den Schokokuchen, stehe total auf Pistazien ;-)

Heimweg 52 km ohne besondere Ereignisse, bis ich in unserer Straße gepennt hab und 3 Häuser weiter vorn gegen nen VW Bora gefahren bin. Der bekommt jetzt von mir ein neues Rücklicht, mein Rad scheint heil zu dein, ich hab leichte Schmerzen im rechten Handgelenk, aber nix wildes.

Die Flüchtlinsthematik ist hier sehr präasent. Im Nachbarort (Lebach) gibts ne Landesaufnahmestelle, zur Zeit sind dort ca 2600 Flüchtlinge. In meinem Umfeld sind viele Mitglieder in Hilfsorganisationen, die da unglaubliche Arbeit leisten. Da gehn einige seit Wochen aufm Zahnfleisch :-/
 
Ich war gestern fleissig. Nun macht sich mein Kollege mit einem großen Topf Chilli con Carne "normal" und einem kleineren Topf Chilli con Vegetarisch (für die Tochter) auf den Weg zu meiner Kollegin. :) Ich hoffe, es wird ihnen schmecken :oops:
Mr Chicks "Boah, das riecht lecker!" - Ratet mal, was ich diese WOche noch für ihn kochen werde :D :p

Am 15. Oktober backe ich Schokokuchen mit Pistazien.
Am 05. November gibt es Apfelkuchen und einen Eintopf...
(habe ich schon erwähnt, dass ich irgendwie einen unheilbaren Planungsspleen habe?!?! :oops: :confused: )

Und weiter haben wir ihre Kiste mit Süßigkeiten, Schokolade, einem Malbuch, Grußkarten und anderen Dingen gefüllt, die sich jetzt auch auf den Weg zu ihr machen. :)
Chilli con Carne = Chili mit Fleisch
Chilli sin Carne = Chilli ohne Fleisch
Kannste etwa kein spanisch?;)

Ich hoffe Dein Mann bekommt richtig scharfes Chilli CON Carne:D
 
Bei dem Thema Flüchtlinge und das Warum und Wieso kommt mir immer die Galle hoch.
Da kommen Aggressionen aus meinem tiefsten Inneren hoch, die all die, die für diese "Fluchten" verantwortlich sind, am liebsten den Hals umdrehen möchten. Und die kranken Idioten die vor den Flüchtlingsheimen pöbeln direkt mit!
 
@Chicks_on_Slicks : Ich nehm den Schokokuchen, stehe total auf Pistazien ;-)

hm mampf.. Schokokuchen, ich glaub, ich engagiere die werte Chicks als meine persönliche Kuchenbäckerin.

Heimweg 52 km ohne besondere Ereignisse, bis ich in unserer Straße gepennt hab und 3 Häuser weiter vorn gegen nen VW Bora gefahren bin. Der bekommt jetzt von mir ein neues Rücklicht, mein Rad scheint heil zu dein, ich hab leichte Schmerzen im rechten Handgelenk, aber nix wildes.

Die Flüchtlinsthematik ist hier sehr präasent. Im Nachbarort (Lebach) gibts ne Landesaufnahmestelle, zur Zeit sind dort ca 2600 Flüchtlinge. In meinem Umfeld sind viele Mitglieder in Hilfsorganisationen, die da unglaubliche Arbeit leisten. Da gehn einige seit Wochen aufm Zahnfleisch :-/

das Schlimme daran: profitieren tun Schleuser, die sich "gesundstoßen", denen völlig egal ist ob ihre "Kunden" im Land ihrer Träume ankommen und die (Schmier)Presse.
 
Ich muss nochmal nach Blechen fragen. Ich brauche jetzt gute Bleche für Gruppenfahrten im Winter, damit der Hintermann nicht nass wird. Nehme ich SKS Raceblades oder Raceblades Long?
Wer kann was zur Montage und demontage sagen. Danke!

@Claw ,

ich fahre die Long RaceBlades wobei ich die Halter an den Bremsstegen das ganze Jahr dran lasse (man sieht die kaum). Ansonsten bei Montage 1 x Schnellspanner auf, beide Spannfedern raus und Halterung der Bleche drauf (auch die könnte man das ganze Jahr dran lassen), vorne und hinten 2 Minuten Sache. Die Bleche sind vor allen Dingen für Hinterherfahrer lang genug um Proteste zu vermeiden.

Die normalen RaceBlades waren mir zu kurz und die Montage mit den Gummis zu fummelig.
 
@Claw ,

ich fahre die Long RaceBlades wobei ich die Halter an den Bremsstegen das ganze Jahr dran lasse (man sieht die kaum). Ansonsten bei Montage 1 x Schnellspanner auf, beide Spannfedern raus und Halterung der Bleche drauf (auch die könnte man das ganze Jahr dran lassen), vorne und hinten 2 Minuten Sache. Die Bleche sind vor allen Dingen für Hinterherfahrer lang genug um Proteste zu vermeiden.
Also gut für mich. @Claw nimm die!:D
 
Ich brauche so Teile, Blades, Bleche, ... nicht.

Ganz im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir geradezu, dass es mal etwas feucht auf der Straße ist.

Hier noch ein Nachtrag zum Klostermarathon in Büren; das war eine Woche vorm Ötztaler.

Wer hat hier wieder die ganzen Lutscher an der (Hinter)Backe?

KL01.JPG


Genau!

... und da wundert ihr Euch immer, dass ich beim Rattfahn so gequält ausschaue.

Wen habe ich an meiner Seite? Natürlich den @MarkusSIC , wie immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Einen ganz besonderen Kollegen habe ich noch mit einem roten Kreis markiert. Der fuhr den Marathon mit seinem alten Moped-Helm. :confused:
 
@Chicks_on_Slicks Apfelkuchen aber nur mit Rosinen Ja! ;) Ansonsten Hut ab, vor Eurem Engagement!
@SiSi soweit ich mich richtig errinnere, hattest Du doch mit dem Thema Integration usw. von Amtswegen her zu tun, wie gestaltet das sich im Moment bei Euch? Ihr habt sicher im Moment eine stressige Zeit.
(alle unseren persönlichen Differenzen außen vor)

@Essmann ich sehe jetzt ständig den LRS im Banner, grrr. Hab doch Großinvestverbot :eek:

Um mal wieder auf die Events einzugehen, ich tät ja auch mal gern und so weiter...... Unabhängig vom aktuellen und hypothetischen Trainingszustand, für mich sind so Events wie Ötzi (eh Losglück), oder Alpenbrevet nie erreichbar. Die Termine liegen in den Bayr. Sommerferien, da bekomme ich die erforderlichen Tage(4-7) nie frei. :(

Dolo könnt mal gehen (oje ich höre schon wieder die Stimme aus FÜ), DreiLänderGiro evtl auch.
Muss ich mich also um Events in der Nähe konzentrieren, oder mal Sauerland o.ä....

Übernachtung in Bimbach 2016, ist schon reserviert! :D

Falls es wen interessiert, Ergebnis UNI Klinik Dermatologie, z.Zt. ohne Befund, 2 Stellen regelmäßig kontrollieren. Fühlte mich heute sehr gut aufgehoben.
 
Ich brauche so Teile, Blades, Bleche, ... nicht.

Ganz im Gegenteil, manchmal wünsche ich mir geradezu, dass es mal etwas feucht auf der Straße ist.

Hier noch ein Nachtrag zum Klostermarathon in Büren; das war eine Woche vorm Ötztaler.

Wer hat hier wieder die ganzen Lutscher an der (Hinter)Backe?

Anhang anzeigen 263557

Genau!

... und da wundert ihr Euch immer, dass ich beim Rattfahn so gequält ausschaue.

Wen habe ich an meiner Seite? Natürlich den @MarkusSIC , wie immer mit einem fetten Grinsen im Gesicht.

Einen ganz besonderen Kollegen habe ich noch mit einem roten Kreis markiert. Der fuhr den Marathon mit seinem alten Moped-Helm. :confused:

Du magst das Getränge im Windschatten auch net so, gell. Wenn ich dich auf einem Radbild sehe, immer vorn oder auf dem Weg dahin. :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten