Der Crosser hat leider keine Ösen...
Momentan bin ich echt irgendwie am verzweifeln.
Hätte gerne den Schutz der
SKS Bluemels.
Aber die Montage soll so sein wie bei den Raceblades XL, also mit der Strebenmontage.
Die Möglichkeit die Bleche an der Umwerferrollenbefestigung zu befestigen besteht, weil ich ja den Umwerfer demnächst am Crosser demontiere und auf 1-fach umstelle.
Die Befestigung der Bleche soll dann an den Streben sein. Wie bei den Raceblades.
Vorne habe ich keine Öse an der Gabel. Weder die Öse für die "normale" Bremse, da ja lediglich Canti-Sockel vorhanden sind.
Auch sind keine Ösen an der Schnellspanneraufnahme vorhanden. Auch hier soll die Montage wie bei den Raceblades an der Gabel vonstatten gehen.
Unter Umständen könnte ich mir auch mit Kabelbindern abhelfen, was aber die Montage und Demontage wieder etwas fummeliger macht.
Aktuell habe ich folgende Kandidaten mal in die Auswahl gezogen.
SKS Raceblade XL
Zefal Paragon C40, allerdings mit Fummelarbeiten.
Die
SKS Bluemels in 35 bzw. 45 mm wären auch noch möglich.
Hier könnte man ja die Streben so verschieben und sich auch noch Montageschellen für die Gabel und die Streben am Hinterbau kaufen.
Bleibt aber weiter das Problem der Befestigung vorne an der Bremsvorrichtung. Hier gäbe es dann wohl auch keine andere Möglichkeit als mit Kabelbindern zu arbeiten...