• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Un
.... sagt mal: habt ihr eigentlich alle keine Anstiege auf euren MdRzA-Strecken? Ich würd ja auch gerne so ein bisschen vor mich hin rollen, aber irgendwie ist die Topographie einfach gegen mich ;)
und ich würde liebend gerne ein zwei Anstiege haben auf meiner MdRzA Strecke;)
 
Ich komm je nach Strecke auf 900 bis 1100 Hm pro Tag. Bei uns isses nicht so glatt gebügelt ;-)

Die Heimfahrt war fast trocken von oben, teils sehr nass von unten. Weil die Mädels Zuhause gedrängelt haben bin ich nur die 26 km Strecke nach Hause gefahren. Morgen wieder Rufdienst und mitm Auto unterwegs, vielleicht wieder mit Frührunde auf der Arbeit.
 
Wenn ich "flach" will, ... dann gucke ich mir meinen Waschbrettbauch im Spiegel an. Bei "Hügeln" ist es etwas komplizierter. Da schleiche ich dann immer um Frau Essmann herum.

Die sagt aber oft: "Hau bloß ab mit Deinem dämlichen Grinsen!" :D

Meine geplanten Arbeiten nach der Arbeit fielen heute aber "flach".

Die Badewanne vom Junior unterm Dach lief nicht ab. Zum Glück (oder auch nicht) läuft der Abfluss hinter der Toilette lang. Also die Schüssel abmontiert, Arm, Schlauch und Spirale eingesetzt, jetzt läuft es wieder. Da hat der Vorbesitzer beim Ausbau des Dachgeschosses wohl zu wenig Gefälle bei den Rohren berücksichtigt.

Jetzt ziehe ich mir die Turnschuhe an und laufe solange, bis ich den Klogeruch wieder los bin!

:)
 
Wenn ich "flach" will, ... dann gucke ich mir meinen Waschbrettbauch im Spiegel an. Bei "Hügeln" ist es etwas komplizierter. Da schleiche ich dann immer um Frau Essmann herum.

Die sagt aber oft: "Hau bloß ab mit Deinem dämlichen Grinsen!" :D

Meine geplanten Arbeiten nach der Arbeit fielen heute aber "flach".

Die Badewanne vom Junior unterm Dach lief nicht ab. Zum Glück (oder auch nicht) läuft der Abfluss hinter der Toilette lang. Also die Schüssel abmontiert, Arm, Schlauch und Spirale eingesetzt, jetzt läuft es wieder. Da hat der Vorbesitzer beim Ausbau des Dachgeschosses wohl zu wenig Gefälle bei den Rohren berücksichtigt.

Jetzt ziehe ich mir die Turnschuhe an und laufe solange, bis ich den Klogeruch wieder los bin!

:)

Pass auf die Sch....fliegen auf, die können lästig werden:p
 
Ich habe bei der Fahrt zur Arbeit die Möglichkeit, ca 100 hm/Fahrt mitzunehmen, allerdings sehr ausbaufähig. Normalerweise fahr' ich insgesamt zwischen 65 und 70 km/Tag mit ungefähr 400 HM.
Mein Rekord waren 1800 hm und 60 km auf der Fahrt nach Hause, da habe ich am freien Nachmittag Gampen- und Mendelpass mitgenommen ;-) Hab ich bis jetzt genau einmal gemacht, ist dann für mich schon grenzwertig viel...
 
Übrigens hat es mir auf der Rückfahrt den hinteren GP4S erledigt, Schnitt einmal qquer über die Lauffläche. Die Dinger sind nach meiner Erfahrung für 3.000 km gut (hinten), dann ist der Mantel soweit runter und hat soviel Schrott gesammelt, dass es zur Panne kommt - oder wie heute zum kompletten Ableben. Das ist recht wenig Laufleistung für recht viel Geld und daher habe ich den Forumstip aufgegriffen und das Proline Anti-Platt-Band bestellt und heute auch mit dem neuen Mantel zusammen verbaut.

Ich bin gespannt!
 
so ist das und der hört nicht auf.
Nach Murphy hat der Wind sich zum Feierabend natürlich gedreht :oops:.

Blöder Murphy, den hatte ich jetzt am Freitag und Heute :(.
Ansosnten ist der direkte Hinweh flach (35hm - Eisenbahnbrücken), auf dem Rückweg könnte ich so von nix bis 1000hm alles einbauen, die Hersbrucker Schweiz gibt da einiges her :rolleyes:. Z.Zt. gehts aber auch direkt zurück....
 
Heute Abend noch schnell eine Runde mit dem neuen Ghost gedreht:) So hat das Rädchen mal einen kleinen Teil seines zukünftigen Revieres kennengelernt und weiß nun was so auf es zu kommt.
Obwohl das Rad ja recht " weiblich" wirkt, hat es beim fahren richtig die Sau rausgelassen:)
Die xt Schaltung schaltet präzise, die Federgabel schluckt ordentlich was weg und die Bremsen sind richtig giftig.
Ich hatte wohl ein recht debiles Dauergrinsen drauf.
Ich freue mich sehr, das ich das Rad gekauft hab. Bei dem Preis hab ich nix verkehrt gemacht und der Herbst und Winter können kommen.
d890d0964e6a0f28c5c6894c821eb5d9.jpg
7616b2e6ee6b2c4163fa81d2000956b7.jpg
868922ad15b63d06ea35a373c54f97ad.jpg
880ea9893e88a81babacad98c9e7d340.jpg



Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
 
Ich habe mal ne Frage nach nem neuen rad für mdRzA. Mein jetziges habe ich noch im Studium bei Stadler für 400€ gekauft und das hat jetzt gute 20k km weg. Ich habe bis auf den rahmen, Gabel und Schaltung eigentlich alles geändert. Aber nun merke ich, dass nach 7 oder 8 Jahren die Zeit gekommen ist, sich ein neues Gefährt zu suchen....oder ich ersetze doch erstmal mit "wenig gebrauchten" Teilen das Innenlager, Kurbel, Schaltung.....aber nee, eigentlich will ich mir in Ruhe was neues (preiswertes) basteln.

Da ich mitm Zug fahre und jeden tag meinen Laptop u.s.w. trage kommt nen Rennrad nicht in Frage weil mir das für den Rucksack zu unhandlich ist. Nen MTB wäre ne Idee weil man damit auch am Wochenende hier über die Feldwege jagen könnte und ich nen bissl bequemer drauf sitzen und auch mit der Familie immernoch zur Eisdiele könnte. Kennt jemand von euch nen günstigen MTB Hardtail Rahmen für nen Aufbau?

Oder gibt es noch irgdnwelche Hybriden an die ich noch nicht gedacht habe???

P.S. Anbei nochmal nen aktuelles Bild

IMG_0123.JPG
 
Ich habe mal ne Frage nach nem neuen rad für mdRzA. Mein jetziges habe ich noch im Studium bei Stadler für 400€ gekauft und das hat jetzt gute 20k km weg. Ich habe bis auf den rahmen, Gabel und Schaltung eigentlich alles geändert. Aber nun merke ich, dass nach 7 oder 8 Jahren die Zeit gekommen ist, sich ein neues Gefährt zu suchen....oder ich ersetze doch erstmal mit "wenig gebrauchten" Teilen das Innenlager, Kurbel, Schaltung.....aber nee, eigentlich will ich mir in Ruhe was neues (preiswertes) basteln.

Da ich mitm Zug fahre und jeden tag meinen Laptop u.s.w. trage kommt nen Rennrad nicht in Frage weil mir das für den Rucksack zu unhandlich ist. Nen MTB wäre ne Idee weil man damit auch am Wochenende hier über die Feldwege jagen könnte und ich nen bissl bequemer drauf sitzen und auch mit der Familie immernoch zur Eisdiele könnte. Kennt jemand von euch nen günstigen MTB Hardtail Rahmen für nen Aufbau?

Oder gibt es noch irgdnwelche Hybriden an die ich noch nicht gedacht habe???

P.S. Anbei nochmal nen aktuelles Bild

Anhang anzeigen 254862

mmhh, ich hab ja nen ähnlichen Hobel, auch aus Alltagstauglich getrimmt. Wenn ich es nicht vergesse stelle ich morgen ein Bild ein. Nur für den Arbeitsweg, tät ichs entsprechend umbauen, für die Eisdiele dann halt separat was Neues aufbauen!
 
naja eisdiele war jetzt übertrieben. Aber er soll mich bequem auf bis zu 70km Touren mitm ca 3kg Rucksack begleiten, natürlich so gut wie möglich laufen und schotter bzw. waldwege aushalten können .... also ne eierlergendewollmilchsau :)

@Opifex: Danke vorab fürs Foto
 
Zurück
Oben Unten