• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Das ist mein Arbeitstier:



Ist ein Croix de Fer das @b_a vor 3 Seiten schon lobend erwähnte. Ist das Rahmenset als Selbstaufbau. Günstig geht allerdings anders. Ist aber eine Alternative zum MTB. Crosser mit entsprechenden Ösen für einen Gepäckträger, fahren hier Einige. Geht auch unter dem Begriff Radoneur durch. Ich habe als Gepäckträger den Tubus Fly und ähnliche Anforderungen wie Du. 5-7KG einseitige Beladung gehen ganz gut ohne das groß was instabil wird. Mein altes Rad schlingerte schon etwas wenn die Ortliebtasche mit Laptop 3Kg Müsli und 1Kg Honig beladen war.
 
...
Obwohl das Rad ja recht "weiblich" wirkt, hat es beim fahren richtig die Sau rausgelassen:)
...

Das Rad ist echt allererste Sahne. Wenn Du jedoch mit auf dem Foto bist ist es sogar allererste Sahne mit Schokostreuseln, Himbeersauce und einer großen Kirsche obendrauf. ;)

...
Oder gibt es noch irgendwelche Hybriden an die ich noch nicht gedacht habe???
...

Hach ja, *seufz*

Unbenannt.JPG



Pass auf die Sch....fliegen auf, die können lästig werden:p

Zum Ausschwitzen gab es 10 schnelle Laufkilometer ohne Fliegen und (leider) auch ohne flotte Bienen.

Das Abendbrot kam dafür heute mal aus dem Mixer. Zwei Bananen, einen Apfel, eine armdicke Salatgurke aus dem eigenen Gewächshaus, 200 ml Sojamilch und 100ml roter Traubensaft. Jetzt kommt nach dem Recovery-Drink der Schönheitsschlaf.

Gehabt Euch wohl!!
 
Zweiter!Dritter! Fahre allerdings noch (lange) nicht los. Totale Nebelsuppe draussen, die soll sich erstmal verziehen. Derweil such ich mir mal ne neue (Teil)Strecke raus, soll heute etwas länger werden. Heute abend ist Biergarten angepeilt, da wird es morgen sicher kürzer ;)

Zum Ausschwitzen gab es 10 schnelle Laufkilometer ohne Fliegen und (leider) auch ohne flotte Bienen.
Schnell heisst, 30 Mins? :) Ich lauf ja auch ab und an, damit ich nicht so "radbehindert" werde. Bin dafür aber nicht gemacht, für mich ist ne 6er Pace schon ne Herausforderung...

Da ich mitm Zug fahre und jeden tag meinen Laptop u.s.w. trage kommt nen Rennrad nicht in Frage weil mir das für den Rucksack zu unhandlich ist.
Wie meinst Du das, zu unhandlich? Ich fahre auch jeden Tag mit Rucksack und finde da eigentlich nichts unhandlich. Gepäckträger kann man übrigens auch an Rennräder basteln und es geht doch nix über schmale Reifen, alles andere bremst doch nur ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vierter, aber schon längst auf der Arbeit. Heute gab es mal wieder Zoologie unterwegs. Igel, Feldhase, Maus, Störche, alles dabei, wobei der Feldhase den spektakulärsten Auftritt wählte und aus dem Dunklen heraus reichlich knapp die Fahrbahn querte.

Ansonsten alles wie gehabt, ich wünsch euch was.
 
Sechste - da vor der Fahrt schreiben ja nicht gilt ;)
Auch hier ein paar nebelfetzen in den Hügeln, bodennebel und Tau auf den Wiesen ... Schön :) dazu angenehm warm und äußerst gnädige Beine: da ich das Rad ja ohnehin im Zug mit dabei hatte bin ich gestern eine neue Strecke gefahren: ein bisschen mehr Höhenmeter aber verteilt auf knapp dreimal mehr km - da konnte ich die Beine nach den kurzen, knackigen Anstiegen jeweils wieder schön locker fahren.
 
Guten Morgen allerseits, ich bin heute brave 80 Minuten bei einer durchschnittlichen HF von 106 BPM, keine nennenswerten HM's, eine schnieke 90-er TF und alles ist gut. Geschwindigkeit war mir wurscht. Hauptsache Puls und TF waren halbwegs gut.
Meine Beine danken es mir glaube ich gerade.
Die Heimfahrt wird zwar wohl merklich kürzer, aber nicht heftiger, sondern im selben Bereich ablaufen.
Wenn es mir morgen ähnlich geht, gibts das noch mal und dann schauen wir mal weiter.
WE sind 0 KM Rad angesagt, 40er Geburtstag und Anreise in die Berge. Mal schauen, Montag und Dienstag wird mich die Rossfeld Höhenringstraße definitiv mal wieder sehen :D Ich freu mich drauf!
Und an die Ötzi-Fraktion, demnächst kommt eine PN, in der wir mal über den Samstag sprechen können...
 
Guten Morgen aus dem nebeligen Köln!
Der dichte Nebel heute hat mich schon etwas an meine Lehrzeit erinnert. Wenn ich dann mit dem Rad Richtung Weserdeich gefahren bin und die Hand vor Augen nicht sehen konnte und im Hintergrund nur die Nebelhörner der Schiffe auf der Außenweser.

Ansonsten heute der Lieblingsspruch meiner Frau: "Lächle! Denn du kannst sie nicht alle töten!"
2 völlig überforderte Hundeführer deren Hunde mit Langlaufleine ausgestattet den kompletten Weg versperrten.
Und mal wieder ein Busfahrer, dem es völlig egal war das ich Ihm entgegen kam und vor meiner Nase links abbog und mich zum Bremsen zwang. Da ist mir dann seit langem mal wieder der "böse" Finger ausgerutscht:confused:
 
Moooiiin, ich bin Nummer acht:D(Menno schon zehn), obwohl ich schon seit gefühlt zwei Stunden am Nachlesen bin. Diese komische Arbeit hält mich auch ein wenig davon ab:D.
Bei mir war es auch ziemlich neblig und der Regen gestern hat für etwas Abkühlung gesorgt. Also musste noch etwas dünnes Langes unter das Kurzarmtrikot.
Zoologie hatte ich auch, Mama Reh hatte sich auf der Straße stehend für die falsche Seite entschieden und dann irrten Ihre beiden Kleinen rechts auf dem Feld suchend umher. Seh ich denn so gewalttätig aus? Hab doch nicht mal ne Flinte dabei;).
 
Einen wunderschönen guten Morgen. Nach dem gestrigen Ruhetag heute mal mit vernünftigen Rundenzeiten zur Arbeit. Dabei hatte ich das Gefühl zum Drill Instructor zu werden. Autofahrer überholen einen und werden dann langsamer, obwohl die örtlichen Gegebenheiten eine höhere Geschwindigkeit zulassen und ermöglichen. Dass die dann nicht sofort einschlafen ist alles....
 
Moooiiin, ich bin Nummer acht:D(Menno schon zehn), obwohl ich schon seit gefühlt zwei Stunden am Nachlesen bin. Diese komische Arbeit hält mich auch ein wenig davon ab:D.
Bei mir war es auch ziemlich neblig und der Regen gestern hat für etwas Abkühlung gesorgt. Also musste noch etwas dünnes Langes unter das Kurzarmtrikot.
Zoologie hatte ich auch, Mama Reh hatte sich auf der Straße stehend für die falsche Seite entschieden und dann irrten Ihre beiden Kleinen rechts auf dem Feld suchend umher. Seh ich denn so gewalttätig aus? Hab doch nicht mal ne Flinte dabei;).


Ja schon doof wenn man beim lesen immer von dieser "Arbeit" unterbrochen wird :cool:
 
@FAVORITplus Schöner Hobel. Welche Gabel ist das? Habe einen nigelnagelneuen MTB-Rahmen geschenkt bekommen aus der Restbeständen eines Radsportvereins. MTB ist noch nicht so mein Terrain. Die Gabelfrage wird da schon ziemlich spanndend. Mal sehen, was ich draus baue. Und für wen. 46er-Rahmen, kräftig geslopt (Centurion Backfire).
Ich werde jetzt REKOM einplanen und dann schaue ich mal weiter.
Was anderes kann ich gar nicht.
.... sagt mal: habt ihr eigentlich alle keine Anstiege auf euren MdRzA-Strecken? Ich würd ja auch gerne so ein bisschen vor mich hin rollen, aber irgendwie ist die Topographie einfach gegen mich ;)
56 km - irgendwas um die 800 hm, darunter einmal 15%.
...ich fahre da ohne auch nur ein Schlagloch zu finden:p
Mach halt die Augen auf! :p

Ach ja: Neblig heute Morgen. Musste mich wegen kurzer Nacht leider mal wieder dopen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin alle.
Auch eingetrudelt und Kaffe in der Kralle. Gestern kleine Gruppenausfahrt bei superbem Wetter genutzt. Sind angenehme 60Km geworden ohne nennenswerte Hm. Wobei, im ganzen Land gibt es keine nennenswerten Hm. Der höchste Hügel ist hier 301m ü.M., genannt der grosse Eierberg :D
Freudig erregten Arbeitstag allen und einen relaxten allen anderen.
 
Sonnige 16°, im rechten Knie zwickt es, war wohl zuviel Baubelastung, das linke ist das eigentlich kaputte:confused:. Ansonsten ohne besondere Vorkommnisse MdRzA.

@ixylon hier mein Arbeitstier, für die direkten Arbeitswege, wenns ausgedehnt wird nehme ich den Renner.
@Maddog oh ein feines Teil, so etwas schwebt mir mal für die Zukunft vor.:)
@Essmann ebenfalls Hach ja :)
MdRzA.jpg



So und kann mir einer jetzt erklären warum ich Bilder um 180° drehen muss damit die hier richtig herum angezeigt werden:confused::confused::confused:
 
Zurück
Oben Unten