• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Neu Rennradtreff Rheinhessen

Anzeige

Re: Neu Rennradtreff Rheinhessen
Waas ich wusste gar nichts, dass es soooo weit wird. Upsiiiii....
Aber gut ist ja halt flach (zum Teil) :D
Dürften über Appel- oder Alsenztal so 60-65km und rund 450-500hm hin sein, zurück etw. weniger. Wie gesagt, mit der 303er Runde zusammen waren es damals 430 (wobei ich am Ende keine Lust/Körner mehr hatte und in Kreuznach in den Zug gestiegen bin, so dass es "nur" 410 wurden oder so.)

Zumindest zurück könnte man aber gut ab Rockenhausen mit dem Zug fahren, da geht jede volle Stunde ein Zug nach Mainz, 57min Fahrzeit - die deutlich angenehmere Variante.
 
Hi Klaus,
ich bin morgen schon bei meinen Eltern zum Grillen eingeladen. Vorher gehts nochmal kurz mit meiner Schwester und MTB in den GoWa.
Viel Spaß bei der Tour.
 
Von was schreibst Du? War doch ausser unserer Tour keine andere angemeldet und auf die hast Du dich nicht gemeldet.
Nein, ging nicht um Eure Tour sondern die die ich danach per PM ausgemacht bzw. der ich mich angeschlossen habe. Ist weiter oben doch zu sehen. Die aber dann doch wieder ausfiel - nachträglich abgemeldet - so dass ich völlig umsonst um 1/2 6 aus dem Bett gestiegen bin. Na ja, so bin ich eine Stunde später immerhin allein 220km gefahren, dafür hätte ich aber nicht so früh aufstehen müssen.
 
Am Sa bin ich in Rockenhausen die Marathonstrecke ( 244km Runde ) gefahren. Wer einmal abseits der großen Marathonevents einen kleinen aber feinen Marathon fahren möchte , noch dazu ganz in der Nähe von Mainz, dem kann man Rockenhausen nur empfehlen. Top-Strecke auf verkehrsarmen Strassen im Nordpfälzer Bergland/Hunsrück mit toller Landschaft. Verpflegung/Orga/Streckenbeschilderung sehr gut.
Einziger Nachteil für jemanden der gerne in der Gruppe fährt: die relativ geringe Teilnehmerzahl ( ca 130 für beide Strecken ), die die Gruppenbildung nicht gerade einfacht macht.
So bin ich die komplette Strecke alleine gefahren, was aber auch daran lag, dass ich erst spät gegen 7:45 Uhr los bin und da schon die meisten Fahrer auf der Strecke waren.
Wem die 244 km zu kurz waren, konnte die 300+-Strecke fahren ( zusätzliche Schleife von Kastellaun runter zur Mosel und zurück) . Diese Variante wirds aber leider in Zukunft evtl nicht mehr geben..
 
Am Sa bin ich in Rockenhausen die Marathonstrecke ( 244km Runde ) gefahren. Wer einmal abseits der großen Marathonevents einen kleinen aber feinen Marathon fahren möchte , noch dazu ganz in der Nähe von Mainz, dem kann man Rockenhausen nur empfehlen. Top-Strecke auf verkehrsarmen Strassen im Nordpfälzer Bergland/Hunsrück mit toller Landschaft. Verpflegung/Orga/Streckenbeschilderung sehr gut.
Einziger Nachteil für jemanden der gerne in der Gruppe fährt: die relativ geringe Teilnehmerzahl ( ca 130 für beide Strecken ), die die Gruppenbildung nicht gerade einfacht macht.
So bin ich die komplette Strecke alleine gefahren, was aber auch daran lag, dass ich erst spät gegen 7:45 Uhr los bin und da schon die meisten Fahrer auf der Strecke waren.
Wem die 244 km zu kurz waren, konnte die 300+-Strecke fahren ( zusätzliche Schleife von Kastellaun runter zur Mosel und zurück) . Diese Variante wirds aber leider in Zukunft evtl nicht mehr geben..
Hast Du die Strecke eventuell aufgezeichnet und wenn ja, würdest Du sie mir zukommen lassen?
 
Nein, ging nicht um Eure Tour sondern die die ich danach per PM ausgemacht bzw. der ich mich angeschlossen habe. Ist weiter oben doch zu sehen. Die aber dann doch wieder ausfiel - nachträglich abgemeldet - so dass ich völlig umsonst um 1/2 6 aus dem Bett gestiegen bin. Na ja, so bin ich eine Stunde später immerhin allein 220km gefahren, dafür hätte ich aber nicht so früh aufstehen müssen.
Tja mit den PN Sachen finde ich eh nicht gut, es grenzt dann doch immer wieder andere aus.
Allerdings werden leider gerade hier, eh Infos zu Treffen und Fahrten offensichtlich über andere Kanäle gemanagt, was ich für sehr schade finde.
 
Tja mit den PN Sachen finde ich eh nicht gut, es grenzt dann doch immer wieder andere aus.
Allerdings werden leider gerade hier, eh Infos zu Treffen und Fahrten offensichtlich über andere Kanäle gemanagt, was ich für sehr schade finde.

Geht leider nicht anders Klaus, und du weisst auch warum.
 
Tja mit den PN Sachen finde ich eh nicht gut, es grenzt dann doch immer wieder andere aus.
Allerdings werden leider gerade hier, eh Infos zu Treffen und Fahrten offensichtlich über andere Kanäle gemanagt, was ich für sehr schade finde.
Also das ging ja einigemale hier Hin und Her wegen Rockenhausen. Irgendwann muss man aber mal zu Potte kommen, also haben wir die Details und für welche Variante wir uns jetzt entscheiden als PN gemanagt. Meine Absicht wäre gewesen dann am Tag vorher definitiv hier reinzuschreiben: So, A, B und C fahren morgen dahin, Treffpunkt dann und dann dort. Leider hat es aber bis zuletzt mit der Kommunikation wegen der ständigen Antwortverzögerungen nicht recht geklappt, so dass es dafür zu spät war, und dann ist die Abfahrt komplett schiefgegangen.

Darum meine Worte dass man die Details immer noch am besten per Telefon klären sollte und DANN eine definitive Beschreibung hier reinsetzen kann an die sich dann auch gehalten wird.
 
Verstehe hier gerade einiges nix, aber egal.
Du hast vielleicht nicht mitgekriegt dass hier noch mehr Leute nach Rockenhausen wollten und (ich zumindest) auch dort waren. Einfach mal die letzten 2 Seiten zurückblättern:
Ich wollte irgendwann am Pfingstwochenende noch mal eine Langstreckentour (250km +) machen. Entweder Rockenhausen die 300er oder auf eigene Faust wie letzten Mo
Also Katharina und ich haben uns überlegt, am Samstag nach Rockenhausen hin- und zurückzuradeln und dort die 150 km Strecke zu fahren.
Manche Antworten kann man aber vielleicht auch nicht verstehen.
 
Verstehe hier gerade einiges nix, aber egal.
Klaus, eine kleine Abweichung zu dem von Frank geposteten Link :
Statt von Ellern über den Hunsrückkamm ging es wg. aktueller Baustelle dort über Argenthal hoch zum Schanzerkopf. Falls du bei Strava bist, hier die aktuelle Strecke ( 244 km ) : https://www.strava.com/activities/310227603

Ich plane jetzt auch bald mir ein Rennrad zuzulegen ... und zwar genau aus solchen Gründen .. .lange Strecken. Mal eine Frage ... die Strecke sieht zb nett aus. Wie lange radelst du auf so einer Länger?
 
Du hast vielleicht nicht mitgekriegt dass hier noch mehr Leute nach Rockenhausen wollten und (ich zumindest) auch dort waren. Einfach mal die letzten 2 Seiten zurückblättern:


Manche Antworten kann man aber vielleicht auch nicht verstehen.
Das ganze hin und her wg. missverstandener PM's etc verstehe ich immer noch nicht, muss ich aber auch nicht ;-). Die 300 bist du demnach nicht gefahren ?
 
Das ganze hin und her wg. missverstandener PM's etc verstehe ich immer noch nicht, muss ich aber auch nicht ;-). Die 300 bist du demnach nicht gefahren ?
Ich verstehe es ja auch nicht. Dazu müssten sich mal die andern beiden äußern.

Nein, ich bin die 300 diesmal nicht gefahren, hatte ich nach der Vereinbarung auch nicht mehr vor. Wir wollten ja den Hinweg schon per Rad fahren. Da ich dadurch erst nach 10 in Rockenhausen war habe ich dort nur die 150er Runde gedreht und war so um kurz nach 15:00 wieder im Ziel, um 17:00 zuhause: https://www.strava.com/activities/310102451 und hatte so wenigstens noch was vom restlichen Tag.

Den 300er bin ich schon 3 oder 4x gefahren, später als gegen 8:30 würde ich dafür aber nicht starten wollen, und auch nicht mehr mit Radanreise am gleichen Tag.

Ich würde aber gerne nochmal eine individuelle Langstrecke machen so wie hier vor 2 Wochen: https://www.strava.com/activities/302572358
Mit der Verlängerung nach Wissembourg, die ich schon oft gefahren bin, kommt man da auf 320km. Nicht ganz so viele hm wie in Rockenhausen. Da ich Gegenwind in der 2. Hälfte nicht ausstehen kann fahre ich die Runde nur bei Süd- oder wenigstens Westwind ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten