• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile

7BB231F2-2FE9-487A-BF6A-9FC9F3E354BF.jpeg

http://velobase.com/ViewComponent.aspx?ID=afb3b794-751e-4e2b-a8e8-597bd938e2ed&Enum=105

ich suche eine Campa Aero Stütze in 27.0, bevorzugt Chorus.
Kann zum Tausch eine gut erhaltene in 27.2 anbieten.
 

Anzeige

Re: [Suche] Alte Räder/Rahmen/Teile
suche vorbau-schraube 150mm länge. M8.

DSC_0111.JPG


vielen dank...gruss aus berlin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MODOLO Master Pro, Superprestige oder Professionals am liebsten in NOS/NIB-TOP gebraucht für meinen Moser Aufbau.
Vielleicht findet sich ja was in euren Verstecken, Kellern, Werkstätten oder Vitrinen;)
 
suche vorbau-schraube 150mm länge. M8.

Anhang anzeigen 214760

vielen dank...gruss aus berlin

Was ist denn ein "Grobgewinde"? Zu finden an Spax-Schrauben?

M7 oder M8 dürften nach allen Regeln der Normung jedenfalls Feingewinde sein. Quasi schon per Definition… ;)

schnell mal bei mir geschaut. gleicher durchmesser, das gröbere ist von nem kalloy mit schrägkeil, das feinere von nem Belleri mit (?) konus/ spreizkonus..
20150306_234832.jpg
 
Das Rechte sieht für mich tatsächlich nicht nach Feingewinde aus - ist dann aber auch weder M7 oder M8 sondern eher ungenormtes Feld, Wald und Wiesen Gewinde...
 
Säg doch den platten Teil ab und versuch mal, auf den Rest eine M8-Mutter draufzudrehen.
Dann weißt Du, ob es M8-Regelgewinde ist.
Vermutlich aber eher M8x1; es gibt auch M7, ebenso mit 1mm Steigung.
 
Guten Morgen,

ich suche ein paar Kleinteile und 2 Werkzeuge.

1. Auf die Schalthebel einer 600ex Arabesque gehören gewöhnlicherweise recht ansehnliche Flügelschrauben bzw. Bügelschrauben (wie heissen die Teile?). Ich habe aktuell ziemlich hässliche Standard-aua-passt-so-gar-nicht-Schrauben. Bekommt man die "Originale" irgendwo nachgekauft oder gibt es Nachbauten oder etwas in die Richtung? Hat vielleicht jemand Ersatz aus defekten Teilen o.ä.?
2. Ich hatte von Hilde mal ein paar Campa Superleggeri Pedale erworben. Sehr schön aber leider fehlt eine Staubkappe. Wo bekommt man denn sowas als Original / Nachbau oder wie auch immer?

3. Gibt es Empfehlung für ein "vernünftiges" Einpresswerkzeug für Steuersätze, am besten modifizierbar für versch. Größen? Konkretes Fabrikat / Modell?
4. Was sollte man haben / besorgen / kaufen / um Ketten aufzumachen und wieder zu vernieten? Welchen Kettennieter könnt Ihr empfehlen? (Modell / Fabrikat ) Edit: Für Ketten bis 8-fach
5. Amazon i don’t like! Suche also auch alternative Online-Shops. Tips sind sehr willkommen.

Herzlichen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin auf der Suche nach einem 3TTT Evol 2002 Vorbau und einem 3TTT Competizione Lenker bzw gleich in Kombination:
37259046-B832-4BC4-96BD-BF736BCC4617.jpeg

und
gimondi3806.png
 
Guten Morgen,

ich suche ein paar Kleinteile und 2 Werkzeuge.

1. Auf die Schalthebel einer 600ex Arabesque gehören gewöhnlicherweise recht ansehnliche Flügelschrauben bzw. Bügelschrauben (wie heissen die Teile?). Ich habe aktuell ziemlich hässliche Standard-aua-passt-so-gar-nicht-Schrauben. Bekommt man die "Originale" irgendwo nachgekauft oder gibt es Nachbauten oder etwas in die Richtung? Hat vielleicht jemand Ersatz aus defekten Teilen o.ä.?
2. Ich hatte von Hilde mal ein paar Campa Superleggeri Pedale erworben. Sehr schön aber leider fehlt eine Staubkappe. Wo bekommt man denn sowas als Original / Nachbau oder wie auch immer?

3. Gibt es Empfehlung für ein "vernünftiges" Einpresswerkzeug für Steuersätze, am besten modifizierbar für versch. Größen? Konkretes Fabrikat / Modell?
4. Was sollte man haben / besorgen / kaufen / um Ketten aufzumachen und wieder zu vernieten? Welchen Kettennieter könnt Ihr empfehlen? (Modell / Fabrikat )
5. Amazon i don’t like! Suche also auch alternative Online-Shops. Tips sind sehr willkommen.

Herzlichen Dank!
Kettennieter gibts viele, es kommt drauf an, für wie schmale Ketten es sein soll. Bei Ketten ab 9-fach müssen die Nieten platt sein, da brauchst du auch einen anderen Nieter als für klassische Ketten.
Einpresswerkzeug hab ich eins von Cyclus. Das geht für verschiedene Steuersatzgrößen.
318548_11_STEUERLAGER-EINPRESSWERKZEUG_von_CYCLUS.jpg
 
Hallo zusammen,suche dura ace 7402 teile in gutem zustand: schaltwerk,kurbelgarnitur,rahmenschalthebel und naben in 100/126

Vielen dank
 
Zurück
Oben Unten