• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

MdRzA - Mit dem Rad zur Arbeit

Guten Morgen in die Runde!

Hier in Wien -2 Grad, im Wienerwald liegt jede Menge Schnee, der Samstag und Sonntag runtergekommen war und nur notdürftig beiseite geräumt werden konnte. Erstaunlich wenig Verkehr auf den Straßen und ich mußte mich kein einziges mal wegen eines zu knappen Überholers bekreuzigen.
Davon abgesehen erfreue ich mich noch immer am gestrigen Wahlergebnis - nein, nicht von Griechenland rede ich, ich meine die Gemeinderatswahlen in Niederösterreich. In meiner Gemeinde haben die Grünen 31,19% geholt und den Schwarzen eine ordentliche Watschn verpaßt, weil die ÖVP um jeden Preis eine große und als natürliches Retentionsbecken sowie Erholungszone dienende Wiese im Ortszentrum mit hunderten neuer Wohneinheiten verbauen will, was im Ort nichtmal die hartgesottenen ÖVP-Wähler wollen.
 
1°, hier und da eine Flocke, oder was auch immer das war, könnte auch Feder- oder Fellflaum der überfahrenen Tiere gewesen sein :D (nein, keine Tiere die mir zu nah kamen), Wind war spürbar da. Alles soweit tuti. Bis auf mein kleines Kettenblatt. Das muss nun auch runter.
Die Kette rutscht drüber. Also alles auf groß gefahren, aber ging gut...
Ach ja, und 5 Punkt erstrampelt...
 
Korrektur: War gar nicht so kalt: 159,9° C bzw 377,8° C - zeigt mein Thermometer im Tacho an. Ist ein bisschen von der Rolle, seit er am Freitag den Boden geküsst hat. Alle anderen Anzeigen/Angaben sind aber realistisch.Soll ich ihn nochmal auf den Boden schmeißen? Vielleicht macht er dann die Rolle rückwärts...
 
haha... das erinnert mich an mein iPhone vor ein paar Wochen: war bei -15° Snowboarden, Gerät in der Brusttasche der Jacke; normalerweise kriegt das dort ausreichend Körperwärme ab; hatte aber diesmal ein Thermoweste an, die ihren Job wohl äusserst effektiv machte; als ich das Teil benutzen wollte hiess es da hübsch auf dem Display: iPhone needs to cool down before you can use it

ach ja, und mein Edge spendierte mir letzte Woche 157.5km/h auf dem Heimweg ;) ... um dessen Wohlergehen kümmert sich nun Garmin
hier noch ein kleiner Morgengruss:
IMG_0281.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin moin in die Gemeinde,
hab irgendwie das Gefühl wettertechnisch nicht weit von Kollege @Essmann zu liegen. Na ja, NDS ist ja auch nur ein wenig höher. Bei mir waren es nahezu gleiche Bedingungen, aber keine mehr für Spikes:):). Was ein herrliches Gefühl so schön leise auf den Crossreifen dahinzugleiten. WP mäßig gibt es dadurch zwar einen Punkt weniger, aber es gibt Schlimmeres. Hab mir schon ne Verlängerung der Strecke ausgesucht. Da werde ich mich demnächst mal rantasten.
Schönen Wochenstart euch allen.
 
Guten morgen,
hier warme 3 °C. Spikes waren auch hier nicht mehr notwendig, hatte sie aber leider draufgelassen:confused:, da ja eigentlich kältere Temperaturen gemeldet waren. Ekliger Schneeregen von vorne, deshalb heute nur kürzeste Strecke (41km) genommen. Reichte noch für 6 Punkte, dank des hohen Rollwiderstandes der Schwalbe Winter. So jetzt erst mal nen Kaffee und dann an die Arbeit.
Euch allen ne gute Woche:)
 
stimmt, aber wenn Du mit dieser Distanz gut klar kommst sind das Beste Voraussetzungen um ordentlich Körner für die Saison zu sammeln. Ist natürlich Mist wenn man aufs Bike angewiesen ist und es einem mal nicht so gut geht. Da kann die Strecke schon unangenehm werden.
 
Ich hatte auch um die 1° und ein wenig Wind.
Da ich die nächste Zeit 3/5 Tagen nicht beim Kunden bin und wir im Büro eine Dusche haben heute mal den Renner genommen und nicht den direkten Weg gefahren. Knapp 15km waren es am Ende. Mal sehen welche Runde ich Heute für den Heimweg wähle.
Allen einen schönen Montag.
 
"Leichter" Regen war angesagt... grmpf...

Ich wollte ja kneifen, bin dann aber doch gefahren. Um mir von dem Dreckswetter nicht die Laune vermiesen zu lassen, habe ich mich darüber gefreut dass ich nun , 1/2 Jahr nach dem Unfall, wieder weitgehend schmerzfrei fahren kann.

Ich hoffe nur, dass mein Admin heute nicht in den Serverraum geht, wo ich meine nassen Klamotten zum Trocknen drapiert habe. X-)

cu,
kaasboer
 
Zurück
Oben Unten