• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Vorher-Nachher

Abgesehen von Trägern in der französischen Form mit gebogenen Rohren gibt es wohl keinen Träger, der formell so gut passt und so zeitlos ist wie der Blackburn/Vetta/Bor Yueh.
 
Das Mercier ist Super. Mich würden noch ein paar Details interessieren.
Welche Reifen hast du genommen? Und welche Bremsen sind verbaut? Auch der Hersteller der Schutzbleche würde mich interessieren (VO?)

Grüße
 
Ohne Gepäckträger sieht es so aus...

mercian.jpg

Endlich mal die Möglichkeit ohne Paranoia Brooks zu verbauen. *Schnappatmung*
 
Auch schön. Das ist dann das "King of Mercia" Rennrad, ohne Schutzblechösen und wahrscheinlich mit weniger Reifenfreiheit. Mein Rahmen ist der "King of Mercia Tourist Cycle".

Die Reifen sind die so oft gelobten Panaracer Pasela, die Schutzbleche sind von Dia Compe 8bekommst du beides bei Sella Berolinum), die Bremsen sind Weinmänner Vainquer mit Cool Stop Belägen. Die hat René Herse auch gerne mal verbaut und in Anlehnung dessen habe ich mir die Zugdreiecke gebaut.

Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
 
Hmm, keine Ahnung. Der Rahmen ist auf jeden Fall für 622 gebaut. Und ich dachte, das würde sich dann ausschließen, es sei denn man verbaut ellenlange Schenkel. Ausprobiert habe ich es aber nicht.
 
650b ist eher zu überlegen bei kurzen Rahmen, die trotzdem Schutzblechösen haben. Wo also nicht mehr als 23 mm Reifen reinpassen und kurze Bremsen die 28"-Felgen bremsen. Dort kann mit MZB oder mittellangen Bremsen 650b verwendet werden.
Der Radiusunterschied beträgt 19 mm, also müsste bei einer stino 39-49 mm Bremse eine mittlere bis 57 mm (z.B. Tektro 539) auf 650b funzen.
 
Und dann schaut mann sich noch mal an, wie es um die Einbauverhältnisse, bezogen auf die Breite, bestellt ist.

Ich habe hier kürzlich mal Fotos gemacht, die sich dieses Themas annehmen.

Hier mit 30mm Schlauchreifen:

P1050253.JPG
P1050254.JPG


Hier mit 42mm 650B:

P1050250.JPG
P1050251.JPG


Die Bremsen sehen so aus, als ob sie beides mitmachen würden.
Vorne sah das also noch ganz manierlich aus, hinten fand ich wenigstens die 42mm Variante zu dick (beim abgebildeten 63er PX)
 
Du wirst nicht glauben, wie lange ich gebraucht habe, diese dusellige Folie von der Klebefläche zu entfernen... Nee, hab's nicht fotografiert :D
 
Schon mal Entschuldigung für die schlechte Quali;)

Vorher: (Verkäuferfotos)
10-C1AA0E2B-57694-800.jpg
10-67CEA3CB-52683-800.jpg
11-0DF3396C-44890-800.jpg

mit einer Shimano 105er vergewaltigt, Ahead Vorbau mit Mountainbike Lenker, Billig FIR Lrs und jede Menge weiterer Billig-Kram

Nachher:
IMAG1066.jpg


(Bessere Bilder folgen, wenn ich ein neues Zuganschlagblech gebaut habe und das Rad zu einer besseren Location fahren kann o_O Das Rad ist auch noch nicht weiter eingestellt.)
 
Kann man machen das :daumen:
Ich mag diese Gepäckträger aber auch nicht. Egal ob's der alte Blackburn ist oder eines der Derivate.
Ist der Sattel tiefergelegt? Lüders?


Ich möchte einen Gepäckträger behalten, da ich das Rad auch gerne mal auf dem Weg zur Arbeit oder zum Einkaufen benutzen will und ich diese schönen Carradice Super C dazubekommen habe. Wenn du eine hübschere Alternative hast, überleg ich's mir gerne. Aber ich finde ihn nicht allzu störend.
Krass, dass dir das mit dem Sattel auffällt. Ich habe ihn für 10€ bekommen, weil das Gestell verbogen war. Ein Rohr im Schraubstock und eine Stütze im Kloben hat ihn im nu gerichtet. Also zumindest war er danach nicht mehr schief. Tatsächlich scheint er mir auch immernoch tiefer zu liegen, aber ich wüsste keinen Grund, warum ich mich daran stören sollte. Saubequem ist er und so versteckt er auch den Kloben, an welchem ich aufgrund der besseren Belüftung durch die nach oben offene Stütze gerne festhalten würde.
 
Zurück
Oben Unten