• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

[Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile

AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Rat mal, wie teuer ein Merckx Corsa Extra mit Dura Ace oder Record früher war - da war ein Monatsgehalt fällig - 4.500 Mark oder so.

Die Campa-Preise für manche Teile haben Ihr Neupreis-Niveau schon lange überschritten ,!

Super Corsa - gab's das auch? Wenn du die Top Linie meinst - die hieß Corsa Extra.
 

Anzeige

Re: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Das ist Massenpsychologie und lässt sich leider nicht erklären. Viele Auktionen werden zu Selbstläufern - wie bei Aktien. Nur dass bei Letzteren teilweise Werte vernichtet werden, die monetär nie vorhanden waren. Bezahlen müssen wir sie nun trotzdem.

Ach ja:
Ich biete eine Option auf ein weißes PX10, RH58cm, Baujahr ca. 1975 im Bestzustand.
EUR 200,-
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Rat mal, wie teuer ein Merckx Corsa Extra mit Dura Ace oder Record früher war - da war ein Monatsgehalt fällig - 4.500 Mark oder so.

Die Campa-Preise für manche Teile haben Ihr Neupreis-Niveau schon lange überschritten ,!

Super Corsa - gab's das auch? Wenn du die Top Linie meinst - die hieß Corsa Extra.

Cinelli Super Corsa? Gibt's noch.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Jaja macht euch nur drüber witzig...
Ich brauche das Geld leider dringend an anderer Stelle. Habe lange gebraucht mir das so zusammen zu suchen, also biete ich es an, auch wenn es eigentlich meinen Traum erfüllen sollte. Wo ist also dein Problem planist?
Ach, wofür rechtfertige ich mich eigentlich....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Jaja macht euch nur drüber witzig...
Ich brauche das Geld leider dringend an anderer Stelle. Habe lange gebraucht mir das so zusammen zu suchen, also biete ich es an, auch wenn es eigentlich meinen Traum erfüllen sollte. Wo ist also dein Problem planist?
Ach, wofür rechtfertige ich mich eigentlich....


Hi Batsi,

stimmt, ich hätte mich zurückhalten sollen. war aber gerade so in schreibelaune und fand dieses immer wiederkehrende "schweren herzens" recht lustig
es war natürlich nicht gegen dich gerichtet.. sorry

:eek:
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Das ist Massenpsychologie und lässt sich leider nicht erklären. Viele Auktionen werden zu Selbstläufern - wie bei Aktien. Nur dass bei Letzteren teilweise Werte vernichtet werden, die monetär nie vorhanden waren. Bezahlen müssen wir sie nun trotzdem.

Ach ja:
Ich biete eine Option auf ein weißes PX10, RH58cm, Baujahr ca. 1975 im Bestzustand.
EUR 200,-

A propos...Optionsscheine...

Da bezahlt man auch für etwas, was man noch gar nicht hat!

:D ;) :D
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

sorry aber jedes mal wenn ich dieses paypal wort höre kommts mir sauer hoch - jedenfalls fällts fast immer in zusammenhang mit irgendwelchen halbwahrheiten

Auch sorry habe bei über 2000 Ebaygeschäften erst 5-6 mal echt Pech gehabt und da hat Paypal anstandlos im Rahmen von 500€ gezahlt.
Ich bin auch nicht Mister Ebay das man das nicht falsch versteht,aber immer auf den Schimpfzug aufspringen und erzählen,da alles scheis..
Es muss doch jeder selber wissen.Ich kaufe eigentlich bei Ebay auch im 50km Umkreis um die Abholung und Vorortbesichtigung mit ner schönen Tour zu verbinden.

Mir gehts,nennt mich altmodisch,um nen moralischen Aspekt.
Ich verkaufe keinem Kumpel Dinge zu fast Neupreis wenn ich sie nicht brauche.
Aber das ist ja auch wieder jedermanns Einstellungssache,macht doch wie Ihr wollt.
Ich nicht.:daumen:

Gruss Bender
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

"Ich verkaufe keinem Kumpel Dinge zu fast Neupreis wenn ich sie nicht brauche."
->tja und wenn man alle user die hier im forum sind jetzt seine kumpels nennt dann willkommen in der facebook generation :)
wie gesagt ich hab nichts gegen faire preise aber die bilden sich halt meist von selbst ohne überflüssige kommentare

---------------------------------------

könnt den thread ja in classic rennradbörse umtaufen.

hier mal ein beispiel für einen leerverkauf:
verkaufe eine campa 50 gruppe die ich noch gar nicht habe zu xxx eur in der hoffnung das rad da bei ebay übermorgen besonders günstig weggeht....
->hab ich glück und das rad geht günstig weg, kann ich die gruppe liefern und habe plus gemacht
->geht das rad dagegen teurer weg oder ich bekomme es erst gar nicht, muss ich die campa 50 gruppe trotzdem liefern - also für einen teuren preis irgendwo eine auftreiben.

da es ja ein leerverkauf und keine option ist gehts natürlich gar nicht um die ware sondern nur um die option auf die jeweilige ware. die kaufoption auf die gruppe wandert also nur virtuell durch diverse hände und wird weitaus häufiger gehandelt als sie real den besitzer wechselt.
-----------------------------------------
ihr seht alles ist möglich. auch die ganz dreckigen instrumente unserer finanz ä radindustrie.

ich bin ja für eine kapitalerhöhung. schmeißt halt in vicenca die maschinen nochmal an und produziert nochmal 100 neue oder sammelt euer wissen und fahndet in euren kellern ob nicht doch noch irgendwo was rumsteht was mit am markt angeboten werden kann. dann steigen die preise wegen begrenzter verfügbarkeit wenigstens nicht in astronomische höhen....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Eigentlich ging es hier mal darum, andere Enthusiasten Komponenten zu "netten" Preisen anzubieten - hab ich zumindest so rausgehört. Viele sind nun dazugekommen, die das hier als eBay-Erweiterung sehen und ihre Schlachterprodukte an den Mann bringen wollen. Das Genörgel und Gemecker ist die Reibung zwischen den beiden Parteien. Ist aber eine unvermeidbare Entwicklung, da diese Nische halt immer mehr Zuspruch findet (bin ja auch ein Frischling).
/meine 5 cent, viel Spass noch beim Verticken.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Ich habe nämlich ein fast ungefahrenes Merckx Extra oder Super Corsa mit kompletter Dura Ace Austattung für einen denk ich fairen Preis gekauft und verstehe einfach nicht, warum es alles so gehyped wird :/ Ist das nur, weil es der momentane Trend ist... finde es Schade, dass solche Plattformen, wie das Forum hier evt. auch bald so sind und die ehrlichen Schnapper aussterben und Ersatzteile, die man als täglicher Fahrer benötigt rar und überteuert sind !!! Klärt mich mal auf, wenn ihr lust habt, ansonsten back top topic

Der Markt entwickelt sich immer nach Angebot und Nachfrage - als ich vor rund 10 Jahren mit alten Rädern angefangen habe, kosteten olle Stahlrutschen einen Bruchteil des heute aufgerufenen Preises - ein Eddy, Colnago oder klassengleiches YouNameIt war für 200,- Euro zu haben (also etwa 1/10 des Neupreises.)

Mit der Stahlrad-Renaissance haben sich viele Leute durch die Materie gelesen jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: Damalige Top-Räder gehen zu abgehobenen Preisen weg, einfache Modelle sinken im Preis (die sind für uns Sammler/Experten/Fachkundige einfach nicht interessant und tauchen nicht auf unserm Radar auf...).

Dabei schraubt sich der Preis, den wir auszugeben bereit sind, langsam hoch und Penetration schafft Gewöhnung: Ein einst utopischer Preis erscheint abgehoben/erträglich/realistisch/fair/günstig/schnapperig (so in der Reihenfolge) - schau Dir doch mal im Archiv der Parallelwelt an, was 2004 für Teile und Räder aufgerufen wurde... Man wundert sich, wie viel Manches heute teurer ist als es als Jahresfahrrad war...

Heute ist es auch zu Opa Täglichfahrer (ohne Internet) durchgedrungen, dass sein Tommasini-Schätzchen mehr wert ist als 250,- Bohnen. Und da sagt er sich (ganz verständlich) "Klasse, verkauf ich den alten Bock teuer und hol mir ein Colnago Carbon..."...
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

abgesehen davon: Wenn ich eine Campa Super Record Gruppe auflösen würde, würde ich auch wieder das rein haben wollen, was ich rausgetan habe damals. Oder soll ich alles zu 50% des Einkaufspreises vertickern, nur weil wir alle das selbe Hobby haben?

Natürlich ist das Verkaufen hier 1000mal angenehmer als auf eBay.

Grüße, Christian
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Mit der Stahlrad-Renaissance haben sich viele Leute durch die Materie gelesen jetzt trennt sich die Spreu vom Weizen: Damalige Top-Räder gehen zu abgehobenen Preisen weg, einfache Modelle sinken im Preis (die sind für uns Sammler/Experten/Fachkundige einfach nicht interessant und tauchen nicht auf unserm Radar auf...)
.


Gut, ein Beispiel. ein gepflegtes Topmodell von Colnago oder Merckx von 1983 - komplett Super Record: Was ist der faire Preis? Irgendwo zw. 700 und 1000€ finde ich - oder? Jedenfalls ist das so ungefähr das, was ich für meine Gurken rechnen.

Drüber wird die Luft noch dünner, also Masi oder Pogliaghi - da ist das Preisband meiner Meinung nach 1000 bis 1500€.

Oder wie seht Ihr das? Ich rede nicht von absolut ungefahrenen makellosen Rädern - für die muß erst mal der entsprechende Sammler in USA oder Japan gefunden werden, der bereit ist 3.000€ und mehr locker zu machen
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Ich biete euch hier 'n paar Sachs Huret Teile:
P1050251.jpg P1050252.jpg P1050253.jpg P1050254.jpg P1050255.jpg

Am Schaltwerk fehlt wohl eine kleine Abdeckung. Eingraviert ist "Made in France 1485", "ECO" und "24 / 28 Dents Teeth"
1x Schaltwerk
2x Umwerfer
1x Schalthebel

Nur alles zusammen für 5,- € zzgl 3,90 € Versand mit DHL als Päckchen (oder geht auch Warensendung für 2,20 € ???)
Alternativ könnte man sich irgendwo zwischen Hagen, Möhnesee, Hamm, Dortmund oder nördliches Sauerland bei guten Wetter treffen.

zunächst reserviert
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

verkaufen ja, kaufen eher weniger :rolleyes:....so meine BISHERIGE Erfahrung

jetzt doch nochmal hier...

verkaufen ist dahin gehend angenehmer weil man keinen großen text braucht, keine steuern zahlt und nen netten kontakt hat. man wird ja dahin gehend schon erzogen dass bei zu hoch empfundenen preisen seitenweise diskutiert wird und die reputation drunter leidet.
ich hab schon sehr schöne sachen hier gekauft, schau aber auch gefühlte 500 mal am tag hier rein. ;)

bei der preisfindung wiederhol ich mich nochmal. ich verkauf hier auch ab und an mal was. ich mach die preise immer so, dass es sich nicht lohnt es nach einem kauf bei mir bei ebay weiter zu verticken. klar orientiere ich mich auch an meinem kaufpreis zuvor.
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Boah, Leute - könnt Ihr mal mit dem Geschwätz aufhören? Hier werden Anzeigen gepostet, nicht dummes Preis-Gelabber!!! ISt echt zum Kotzen, ständig diese zu nichts führenden Diskussionen!!!!

Einfach mal die Finger nicht auf der Tastatur rumklimpern lassen....
 
AW: [Biete] Alte Räder/Rahmen/Teile - Teil 3

Boah, Leute - könnt Ihr mal mit dem Geschwätz aufhören? Hier werden Anzeigen gepostet, nicht dummes Preis-Gelabber!!! ISt echt zum Kotzen, ständig diese zu nichts führenden Diskussionen!!!!

Einfach mal die Finger nicht auf der Tastatur rumklimpern lassen....

So wie du? Das beste ist der Ton.... :wut:
 
Zurück
Oben Unten