• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeig her, deine(n) Klassiker!

AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Am Ende hat eine Wicklung gefehlt, die habe ich mit Isoliertape kaschiert.
:rolleyes:

Also hier Benotto über bike-ribbon auf aero-Bremszugverlegung:

attachment.php


:spinner:

OK! Das sieht gut aus.
Da muss ich aber noch mehr gelbes benotto finden.
Das war bei mir so schon zu knapp.
Liebe Grüße
Markus
 

Anzeige

Re: Zeig her, deine(n) Klassiker!
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Hast du da mit Photoshop nachgeholfen oder hast du 'n (fast) perfektes Lichtstudio im Flur?
Sieht gut aus :cool:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Schoen waers. Normal fotografier` ich lieber drinnen, auch wenns nicht so ideal ist. der Gentleman musste vor die tuer - drinnenwirds langsam zu eng. da muessen wohl oder uebel ein oder zwei raeder platz machen.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Wird gemacht - danke für den Hinweis.
Falls noch jmd. eine Idee hat, wie man die stark vergilbten Decals etwas auffrischen kann, immer her damit!

Ich verwende meist "Armor All" Tire Shine - frischt alte Lacke wunderbar auf - auch bei Decals habe ich nur gute erfahrung gemacht. Aber vorsicht bei den Lacken, einige vertragen sich nicht so toll mit dem zeugs - faerben dann aufs poliertuch ab.
 

Anhänge

  • Armor All.jpg
    Armor All.jpg
    10,7 KB · Aufrufe: 79
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Kotter's Racing Team California
Komplett Shimano 105
 

Anhänge

  • P1090364.jpg
    P1090364.jpg
    51,9 KB · Aufrufe: 130
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Heute habe ich eine klitzekleine Ausfahrt mit dem 1982er Road Champ gemacht.
Einer meiner ersten Aufbauten - und meine ersten Gehversuche mit Leder an Lenker und
Sattel. Das Rad war eher im unteren Preissegment (orig. war Adamas), ist also mit
der AX und dem Super Rekord-LRS etwas overdressed. Und es ist mir zu klein.
Aber es fährt sich ganz vorzüglich. Auch bremsen tut es, wie ein junges Reh.

5700557154_48c180c64a_b.jpg


5700547434_20e0d10ec8_b.jpg


5700538968_3656427761_z.jpg


Kann mir jemand sagen, wie ich den Unterrohrschaltern sagen kann, dass sie nicht ständig nachgeben sollen? Beide Schalter gehen irgendwann von alleine auf die kleineren Ritzel/Blätter.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Kann mir jemand sagen, wie ich den Unterrohrschaltern sagen kann, dass sie nicht ständig nachgeben sollen? Beide Schalter gehen irgendwann von alleine auf die kleineren Ritzel/Blätter.

darüber hab ich gerade heute diplomiert ;-)
erstmal alles entfetten. dann auf die sockel stecken und schauen ob die schraube beim anziehen nur auf dem sockel klemmt oder ob sie, wie beabsichtigt das ganze beilegscheibenkomplott quetscht.
tut sie es nicht mit sünnen scheibchen auffüttern.
tut sie es und die chose rutscht trotz entfetten immer noch, etwas carbon montagepaste zwischen die scheiben pinseln.
ja, ich weiß .... der zweck heiligt die mittel ;-)

gruß
klaus
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

darüber hab ich gerade heute diplomiert ;-)
erstmal alles entfetten. dann auf die sockel stecken und schauen ob die schraube beim anziehen nur auf dem sockel klemmt oder ob sie, wie beabsichtigt das ganze beilegscheibenkomplott quetscht.
tut sie es nicht mit sünnen scheibchen auffüttern.
tut sie es und die chose rutscht trotz entfetten immer noch, etwas carbon montagepaste zwischen die scheiben pinseln.
ja, ich weiß .... der zweck heiligt die mittel ;-)

gruß
klaus

Das werde ich mal testen. Danke für den Tipp.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

hier nochmal das chesini, diesmal aber komplett und bereits kampferprobt.
in meinem album gibts noch ein paar detailfotos von den durchaus interessanten details (z.b. schaltzugverlegung)



gruß
franz
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Ist echt hübsch geworden, einzig die Satelstütze ist "zu spät", solltest du gegen eine SR mit Rillen tauschen. Lenker ist wohl selber bezogen, da hätte ich passend zu Sattel schwarz gewählt.
Aber ansonsten sehr schick, wie fast alles von Chesini.:):eek:
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

joa, der lenker ist von wynklah inspiriert, aber mit einfacherer technik. hab dazu auch noch nen fetzen leder für nen concor, nur leider ist der pattex aus ;) das mit der sattelstütze ist mir bewusst. als ich den rahmen gekauft habe war untyischerweise noch einiges an victoryteilen drauf. werd ich definitiv noch ändern.
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Bisschen hipster, nach 1990 und wenig Überhöhung weil Alltag (Rucksack).
Bei den Pedalen hab ich mal experimentiert, weiß noch nicht ob ichs gut finde.

imag0120qu.jpg

imag0121ht.jpg
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Schuck schick Franz,

dees hoast fei guat g'macht... :daumen:

gratualtive Grüße

Martin
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

Sehr schick, das Chesini. :)
Und mit verchromtem Hinterbau und Air-Gabel...seufz. ;)
Die Kritikpunkte sind dem Eigentümer ja glücklicherweise bewusst. :)

Das Leder-Koga gefällt übrigens auch sehr! :)
 
AW: Zeig her, deine(n) Klassiker! - Teil 2

franz,
ich hatte ja schon einmal die plaisire auf dein hinterrad schauen zu können, was soll ich also sagen ? auf wiedersehen ;-))

das hipster-bianchi sieht schon hip aus. weiß taugt für meine pragmatiker-griffel aber wenig. was ist das für ein rohrsatz ?

gruß
klaus
 
Zurück
Oben Unten