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Traka 2025 Gravel Bike Galerie
Grail CFR im Subaru WRX Rallye-Stil und mehr

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The Traka 2025

The Traka in Girona, Spanien, mausert sich immer mehr zum wichtigsten Gravel Rennen nach Unbound Gravel. Was die Streckenlänge angeht, muss sich das Schotterpisten-Spektakel, das zur Gravel Earth Series gehört, ohnehin nicht vor Unbound verstecken. In 2025 standen wahlweise 560 km, 320 km sowie 200 km oder auch 100 km auf dem Menü für die Rennwoche. Die Hauptrennen streamen die Veranstalter live auf Youtube, für die lange Distanz gibt es ein Livetracking.

# Karolina Migon gewann das Rennen der Frauen über 360 km in 13:39 Stunden.
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# Zusammen mit dem Teamkollegen Tobias Kongstad war es ein Doppelsieg auf der Distanz.
# Axelle Dubaut-Prévôt fuhr als zweite Frau nach 360 km ins Ziel.
# Die Strecke ist technisch anspruchsvoll und beinhaltet Abschnitte, die in Gravel-Maßstäben als Felsengarten bezeichnet werden können. – Einige Fahrerinnen und Fahrer kamen mit Schürfwunden ins Ziel.

Die längste Runde hat sich ihren Titel „Adventure“ dabei redlich verdient. Abenteuerlich scheint nicht nur die pure Distanz, die auf Gravel-Strecken zurückzulegen ist. Dass sie mit 10.000 Höhenmetern gespickt ist, trägt ebenso dazu bei. Von den 17 gestarteten Frauen siegte in diesem Jahr die Deutsche Svenja Betz in einer Zeit von 28 Stunden, 52 Minuten. Bei den Männern schaffte es der deutsche Ultracyclist Sebastian Breuer als Zweitschnellster ins Ziel zu kommen. Seine Zeit: 25 Stunden, 4:20 Minuten. Nur zwei Sekunden dahinter fuhr mit Benjamin Koch ebenfalls ein Deutscher als Dritter über die Ziellinie. Sebastian Breuer lobte die traumhafte Strecke und sagte, dass er auf jeden Fall wiederkommen würde. Einen Eindruck gibt es im Traka 560 Video von Josh Reid.

# Auch Straßenfahrer-Legende und Neo Gravel-Racer Alejandro Valverde stand am Start. – Er musste wegen einer Vorverletzung aufgeben – über die Federgabel an seinem Canyon Grail CFR gibt es später mehr.

Weil die Strecke so prestigeträchtig und das Rennen so bekannt ist, geht auf den kürzeren Distanzen die internationale Gravel Rennszene an den Start. The Traka 360 dominierte das PAS Racing Team. Bei den Männern konnte das Team sogar taktisch fahren und Tobias Kongstad ließ am Ende Jan Stöckli vom Tudor Cycling Straßenteam hinter sich, gefolgt von Simen Nordahl Svendsen, ebenfalls PAS Racing. Bei den Frauen gewann Karolina Migon vor Axelle Dubau-Prévôt, der Schwester von Pauline Ferrand-Prévôt, sowie Sarah Sturm auf Drei.

# Rosa Klöser konnte sich bei der Traka 200 den zweiten Platz sichern. – Ihr Arbeitsgerät haben wir schon vor Rennstart hier portraitiert.

Spannend lief es aus deutscher Sicht noch einmal im 200-Kilometer-Rennen, das als Hauptrennen gilt. Hier kämpfte Rosa Klöser vom Canyon SRAM Zondacrypto Team lange in der Spitzengruppe mit um den Sieg, musste sich aber am Ende Sofia Gomez Villafane geschlagen geben. Teamkollegin Carolin Schiff fuhr auf Platz 6.

Traka 2025 Bikes und Technik

Canyon Grail von Alec Briggs

Gewinner der Herzen, obwohl keinen Meter im Traka-Rennen gerollt: das Canyon Grail CFR von Crit Racing Promi Alec Briggs vom Tekkerz Team. Auf dem Weg zum Fotografieren musste ich mehrmals stoppen und anderen das Gravel Race Bike von Briggs vor die Smartphone Linse halten. Der Grund ist offensichtlich. Das Rad ist dem Subaru Impreza WTX WRC Rallye-Boliden nachgestaltet. Das Projekt hat sich Briggs selbst ausgedacht, der Sponsor hat mitgemacht.

# Das Canyon Grail von Alec Briggs. – Goldene Felgen wie die Subaru Impreza WRC Rallye-Wagen-Legende.
# Briggs fährt für das Tekkerz Crit-Rennteam.
# Auch die Sterne hatte das Rallye-Fahrzeug.
# Hinterrad Antrieb mit 24 Gängen statt permanentem symmetrischem Allradantrieb.
# Für Kw-starke Beine: Dura Ace Kurbel mit 52-36 Kettenblättern.
# Statt Schalensitz: 3D-Druck-Sattel.
# Wäre das die Kupplung?
# Der Pirelli Cinturato S kann als Gravel Rallye-Reifen durchgehen.
# Canyon CP0047 Cockpit zum Driften.
# Schmale Felgen…
# …gebundene Speichen, offensichtlich Lightweight-Laufräder.
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Pinarello Grevil von Axelle Dubaut-Prèvot

Ziemlich abgekämpft und etwas enttäuscht, rollte Axelle Dubaut-Prèvot ins Ziel der Traka 360 und ließ ihr Arbeitsgerät auf den Rasen sinken. Nur eine halbe Minute trennte sie von der Gewinnerin Karolina Migoń.

# Das Pinarello Grevil von Axelle Dubaut-Prévot. – SRAM Red 1x13 und Mavic Allroad Laufradsatz mit Hutchinson Touareg-Bereifung.

Rose Backroad FF von Karolina Migoń

Karolina Migoń genoss ihren Sieg auf der Traka 360 ausgiebig und ließ sich mit Cava-Dusche feiern. Ihr Rose Backroad FF hat eine Sonderlackierung, passend zum Team Dress, die in der Serie nicht zu haben ist.

# Das Rose Backroad FF von Karolina Migon. – 1x12 Set-up mit SRAM Red XPLR AXS mit Transmission Schaltwerk der MTB-Gruppe und DT Swiss GRC 1100 Laufradsatz.
# Statt des geflügelten Backroad FF Cockpits kommt ein Enve Vorbau…
# …mit augenscheinlich schmalerem Lenker zum Einsatz, als Rose das Cockpit offeriert.
# Mini E-Kompressor statt Kartusche an den Rahmen getaped.
# Licht ist auf der 360 km-Distanz Pflicht.
# Plugs und Strecken-Profil mit 3 Verpflegungen auf dem Oberrohr.
# Der Schwalbe G-One RX Pro in 45 mm war häufig zu sehen…
# …hinten war der Semi-Slick G-One RS in der Pro-Version dran.
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Canyon Grail von Heather Jackson

Heather Jackson verpasste die 3er Spitzengruppe knapp und kam als Vierte ins Ziel. Sie fuhr ein Canyon Grail CFR mit Shimano Dura Ace Di2 Gruppe wie MvdP bei der Gravel WM, ergänzt mit GRX Di2-Teilen.

# Das Canyon Grail von Heather Jackson. – Mit der Straßenübersetzung über die Berge.
# Die Dura Ace Kurbel mit 50-34 war mit einem…
# …Shimano GRX Di2 Schaltwerk kombiniert.
# Heather Jackson verfehlte das Podium – hier ist sie im Gespräch mit Sarah Sturm.
# Etwas flacheres Profil und allroundig an der Front mit IRC Boken G-Claw…
# …und etwas profilierter hinten mit IRC Boken Doublecross.

Specialized S-Works Crux von Tobias Kongstad

Das Specialized Crux zählt zusammen mit dem Canyon Grail oder Bikes wie dem Enve MOG und Rose Backroad FF sicher zu den mainstreamigsten Gravel Bikes bei The Traka. Auf dem Specialized S-Works Crux im Rennteam-Design gewann Tobias Kongstad die Traka 360. Bis auf den besonderen Lenker ist die Ausstattung sehr nah an der Serie. Unter den Profis ist zudem die SRAM Red XPLR Gruppe viel gefahren, die Kombi mit T-Type MTB Schaltwerken der Eagle-Serie erhöht die Berggängigkeit.

# Tobias Kongstad fährt das S-Works Crux in Team-Lackierung.
# Das Rad war recht seriennah aufgebaut, bis auf das Cockpit.
# Am Lenker fiel die lange Rückbiegung zum Fahrer im Unterlenker auf.
# Mit einem langen Vorbau, und der speziellen Lenkerform ergibt sich ein massiver Reach. – Die Form sieht spannend aus, Tipps, um welchen Lenker es sich handelt, willkommen.
# Kongstad kombiniert den SRAM 1x12 Mullet-Antrieb mit SRM Powermeter Kurbel mit 50 Zähne-Kettenblatt.
# Ceramicspeed Schaltrolle als Effizienz-Upgrade – habe ich recht häufig gesehen.
# Recht konservativ breite Specialized Tracer Reifen in 45 mm – Pathfinder wäre auf den feuchten Böden keine passende Wahl gewesen.
# Sattel mit Mirror 3D-Drucktechnik – auch 3D-Druck an den Sätteln war oft zu sehen.

Felt Breed von Chad Haga

Der US-Profi Chad Haga pilotierte ein Felt Breed im Custom Trimm über die Distanz der Traka 360. Nach seinem dritten Platz im Vorjahr reichte es diesmal nur für Position 12 im Zieleinlauf. „The Hagasaki“ setzt auf Maxxis Aspen ST Reifen, ebenfalls in 57 mm. Bei den US-Racern ist der Trend zu breiten Pneus unverkennbar.

# Vom Renngerät zur Sitzgelegenheit. – Chad Haga rastet nach 360 km Traka Gravel auf seinem Felt Breed.
# Er fuhr auf Maxxis Aspen ST in 57 mm vorne…
# …und Maxxis Reaver Gravel-Reifen hinten.
# Chad Haga a.k.a Hagasaki konnte im Ziel noch lächeln. – Kein Wunder, er lebt und trainiert in Girona.
# Berg und Budget optimierte Mullet-Kombi aus Force AXS- und GX Eagle AXS-Komponenten.
# Bei den Flaschenhaltern wurde nicht gespart – die Trinkflaschen würden mir auch gefallen.

Canyon Grail CFR von Peter Stetina

Auch Peter Stetina kam sichtlich gezeichnet von der 360 km Distanz an die Ziellinie. Mit Startnummer 1 als Vorjahressieger auf die Strecke gegangen, hatte er sich erkennbar mehr erhofft als einen siebten Platz. „Ich bin ein wenig enttäuscht, um ehrlich zu sein“, sagte er uns nach dem Rennen. Er habe nach einem richtig guten Start in Stunde drei bis vier mit „ein paar Dingen zu kämpfen gehabt“ und bei der anschließenden Aufholjagd zu viel Energie verbrannt.

# „Done and dusted“. Peter Stetina im Traka Staub.
# Unter dem Dreck versteckt sich ein Canyon Grail CFR im Race-Trimm. – Der Laufradsatz hat ein Shimano-Label, ließ sich für mich aber keinem Shimano Produkt zuordnen.
# Auch Stetina kombiniert die Shimano Dura Ace Di2 Kurbel…
# …mit Shimano GRX Di2 Shiftern.
# Das Schaltwerk ist aber Dura Ace.
# 355 km mit einem 30er Schnitt…
# …am Cockpit des Grail.
# Am Vorderrad saß ein IRC Prototyp…
# …mit dem Profil des Boken G-Claw.
# Am Hinterrad fährt Stetina einen Boken Pro TLR…
# …mit weniger Profil.
# Abgeklebte Gewinde-Einsätze…
# …und ein Kettenfänger.

Cervélo Àspero von Connor Sens

Connor Sens ist ein Gravel Racer aus Australien und fährt für das Cervélo Ekoi Team. An seinem Àspero fiel uns ebenfalls das besondere Cockpit auf. Reach is King.

# Das Cervélo Àspero von Connor Sens aus Australien. – SRAM Red XPLR Gruppe und langer Vorbau.
# Mit 58 mm baut das Hinterrad für Gravel sehr hoch.
# Knog Licht an der Gabel.
# Connor Sens beendete die 360 km auf Platz 19.
# Langer Vorbau…
# …mit dem Lenker noch weiter verlängert.

Factor Ostro VAM Gravel mit Sigeyi Powermeter

Das Factor Ostro VAM Gravel von Rob Britton aus Kanada verdient allein schon wegen seiner Lackierung einen Platz in der Gravel Galerie. Letztes Jahr fuhr Britton auf der 360-km-Distanz auf Platz 2, diesmal kam er als Elfter ins Ziel. An seinem Rad fiel mir der Sigeyi Powermeter auf. Die Marke fertigt Leistungsmesser für im Kurbelstern mit Aufnahmen für SRAM, Easton, Cane Creek und Rotor, sowohl in MTB als auch in Road-Ausführung. Sigeyi verspricht 1 % Genauigkeit und einen Messbereich bis 2.000 Watt sowie 300 Stunden Laufzeit mit einer Ladung des Akkus (Road-Version). Der Preis liegt um 300 Euro.

# Das Factor Ostro VAM Gravel von Rob Britton.
# Der Schwalbe G-One RX Pro in 50 mm oder 45 mm war eine häufige Wahl für die Traka.
# Die Lackierung macht Spaß.
# Easton Kurbel und Sigeyi Powermeter.

Specialized Crux von Jan Dieteren

Jan Dieteren fährt für den RSC Kempten und war mit einem kleinen Team bei der Traka 360 vor Ort. An seinem Specialized Crux fiel mir der Magene Powermeter auf – günstige Leistungsmesstechnik scheint auch bei ambitionierten Rennfahrern Anklang zu finden.

# Specialized Crux von Jan Dieteren. – Newmen Gravel Laufräder mit Schwalbe G-One RS.
# Kurbel…
# …mit Powermeter von Magene.
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# Trek Checkpoint von Sascha vom Edelhelfer Racing Team.
# Verpflegungsstrategie auf dem Oberrohr…
# …und Schwalbe G-One R Bereifung.

Enve MOG

Das Enve MOG war ebenfalls ein vielgefahrenes Gravel Race Bike bei der Traka. Dieses MOG gehört Etienne Plouze aus Frankreich, der im Feld der Hobbyfahrer auf die 200 km Distanz ging. Titankurbeln werten es zusätzlich auf.

# Das Enve MOG von Etienne Plouze. – Ausgestattet mit allem, was edel und teuer ist.
# Antriebsstrang mit SRAM Red XPLR und Cane Creek eeWings Titankurbel.
# Enve Cockpit im Marmor-Look.
# Schwalbe G-One RS Pro-Bereifung.
# Chris King Naben in den Enve Gravel-Felgen.

Altrd Stahl Graveller vom Team La Nuit Noir

Mein persönliches Highlight der Traka Gravel Bikes war dieser Custom Stahl Rahmen von Altrd aus Frankreich. Hinter dem Fahrer mit dem Spitznamen Fast Fox verbirgt sich Joules Foulogne aus Frankreich. Hinter Altrd steckt sein Freund, der den Rahmen ohne Werkstatt und Rahmenlehre zusammengeschweißt hat. Der Hinterbau sei auch „noch etwas schief“ gab Joules lakonisch mit. Die hochgesetzte Kettenstrebe schafft Platz für das große Kettenblatt. Bei den Komponenten hat Joules nicht gespart.

# Das Altrd Gravel Bike entstand ohne Werkstatt im Selber-Bruzzel-Verfahren – dafür sieht es verdammt gut aus.
# Joules ist sein Besitzer…
# …und sein Freund von Altrd baute den Rahmen für ihn.
# Ein integrierter Sitzdom muss sein.
# Enve Gravel Gabel…
# …und Chris King Steuersatz.
# UDH-Schaltaufnahme für das MTB Transmission-Schaltwerk und Carbon-Kettenblatt von Gemini.
# Die Sitzstreben sind nicht nur asymmetrisch, sondern auch nicht korrekt ausgerichtet.
# Aber Altrd hat definitiv Stil.
# Die Laufräder kommen von Bike Ahead Composites aus Deutschland.
# Die Schuhe ordne ich Café du Cycliste aus Frankreich zu, den Socken-Style Pippi Langstrumpf.
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Giant Revolt Advanced – Swatt Club

Inigo Hawkings fuhr für den Swatt Club auf einem Giant Revolt Advanced bei der Traka 360 mit. Er liebe die Cadex Laufräder, sagte er mir, die besten, die er je gefahren habe. Zudem dürfte er meiner Testerfahrung nach mit dem Revolt eines der komfortabelsten Gravel Bikes im Traka Peloton nach 14:54 Stunden über die Ziellinie gebracht haben.

# Inigo Hawkings mit dem Giant Revolt Advanced im Race Trimm mit Cadex Komponenten.
# Shimano GRX Di2 im 1x Set-up.
# Favero Assioma Leistungsmessung.
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Guava Bikes

Guava Bikes ist eine Marke aus Spanien, die ich bisher noch nicht kannte. Ihr Racing Team Bike ist im Shop für rund 11.000 Euro in diesem Design zu haben, wie hier gezeigt. Es soll 8,14 kg wiegen.

# Spanische Kooperation; Guava Racing Team Bike mit Gemini Carbon Komponenten.
# SRAM Red Kurbel mit Gemini-Kettenblatt…
# …und SRAM GX Eagle Schaltwerk – ohne UDH.
# Der Rahmen hat ein Staufach.
# Auf Hunt Limitless 40 Laufrädern sitzen Hutchinson Touareg Reifen.
# Das Gemini Alhëna Cockpit allein ist für über 10 % des Kaufpreises verantwortlich. – Es soll ab 190 g Gewicht je nach Größe zu haben sein. Die Marke kommt aus Barcelona.

6,19 kg leichtes S-Works Crux von Twisted Wheels

Oleg und sein 6,19 kg leichtes Specialized S-Works Crux dürften einige bereits kennen, denn es war schon auf GCN zu sehen. Oleg hat mit „Twisted Wheels“ einen eigenen YouTube Kanal und baute dafür das „leichteste Gravel Bike der Welt“ auf, mit dem er eine Marke von 5,6 kg erzielte. Bei der Traka ging er mit dem besonderen Crux auf der 100 km Distanz an den Start, allerdings in einer angepassten und dadurch „schwereren“ Version, die nunmehr 6,19 kg auf die Waage bringt, wie er sagte.

# Youtuber Oleg von Twisted Wheels und sein 6,19 kg leichtes S-Works Crux für The Traka 100.
# Die Leitungen laufen durch den Vorbau von Extralite.
# Björn Lapka Garmin Halter.
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# So clean kann Crux sein.
# Schwalbe Thunder Burt in 2.1 vorne mit Addix Speed Mischung.
# Schwalbe Furious Fred 2.0 mit Addix Speed Mischung hinten.
# Naben von NonPlus mit Textilspeichen von Berd.
# Steckachse aus Carbon von Overfast.
# Sram XX1 AXS Schaltwerk mit Hopp Carbon-Innenkäfig, Extralite Ultra-Rollen 14/16 Zähne und Twisted Wheels Carbon-Batterie
# Lenker und…
# …und Sattel von Björn.
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# Kurbel: Elilee X-Novanta mit Kettenblatt von Garbaruk mit 40 Zähnen.
# Hope RX4+ Scheibenbremse, Bremsbeläge auf Alu-Trägern.

Das S-Works Crux Projekt erlangte einige Berühmtheit, weil es nicht nur superleicht ist, sondern auch einen Traum vieler Crux-Fahrerinnen erfüllte: die Leitungen nach innen zu legen. Dafür nahm der Londoner die Hilfe eines Freundes in Anspruch, die Carbongabel wurde aufgebohrt und mit Carbon neu verstärkt, um die Leitungen zu verstecken. Auch ein besonderer Vorbau musste her. Viele Leichtbauteile kommen von Björn. Die komplette Teileliste samt Umbau Specs gibt es hier zum Ausklappen.

5,6 kg Original Set-up

  • Rahmen: Specialized Crux S-Works – Kabelports entfernt von @concept_company_uk, Lack entfernt, beige Cerakote-Beschichtung von Jack Kingston. Design von mir.
  • Gabel: Specialized Crux S-Works – Kabelport entfernt, Gabelschaft mit Carbon verstärkt, Loch für hintere Leitung gebohrt, beige Cerakote-Beschichtung.
  • Achsen: Overfast Carbon-Steckachsen
  • Steuersatz: CeramicSpeed SLT-Lager
  • Spacer: 3D-gedruckter Spacer von @Lucendi.WW mit „Can’t Stop Won’t Stop“
  • Vorbau: Extralite Hyperstem 80 mm mit Garmin-Halterung
  • Vorbaukappe: Specialized Crux mit Extralite-Hohl-Schraube
  • Lenker: Bjorn Cycles G-Rool 420 mm
  • Lenkerband: Supacaz Suave
  • Lenkerendstopfen: 3D-gedruckt von @Lucendi.WW (1g/Paar)
  • Sattelstütze: Bjorn Cycles Glagol
  • Sattel: Bjorn Cycles Sedlo

Antrieb

  • Kurbeln: Elilee X-Novanta 170 mm
  • Kettenblatt: Garbaruk Custom 40T
  • Kassette: Garbaruk Gravel 10–44T
  • Schalthebel: Sram Force AXS mit Carbon-Schellen von @andrea_campeni_design & Titan-Hardware von @Ti_Parts
  • Adapter: Superleichter Flatmount-Adapter Chaser vorne
  • Bremsen: Hope RX4+ vorn, RX4 +20 mm hinten, Cerakote-Kolbenkappen, Beläge mit Alu-Trägern, Titan-Stifte & Muttern
  • Bremsscheiben: KCNC 160 mm mit Extralite-Titan-Schrauben
  • Schaltwerk: Sram Red XPLR mit Custom-Carbonkäfig von @concept_company_uk, Extralite Ultra Pulleys 12/14T, Hopp Carbon-Platte
  • Batterie: Eigene Twisted Wheels Carbon AXS (14 g)
  • Kette: YBN SL Black Flattop

Laufräder (845g)

  • Lightbicycle AR25 Felgen ohne Öffnungen
  • Extralite HyperSmart 3 Naben mit XDR
  • Carbon-/Titan-Speichen mit Sapim-Alu-Nippeln

Reifen & Tubeless

  • Schwalbe Furious Fred Liteskin 2”
  • Schwalbe Tubeless-Ventile
  • Stans Race Dichtmittel

Sonstiges

  • Carbonworks Flaschenhalter mit Aluminiumschrauben
  • Crank Brothers Egg Beater 11 Pedale

Setup für Traka (6,19 kg)
Folgende Änderungen wurden vorgenommen:

Laufräder (875g)

  • Lightbicycle AR25 Felgen
  • NonPlus Road Disc Naben
  • BERD Speichen

Reifen

  • Vorne: Schwalbe Thunder Burt 2,1” Addix Speed
  • Hinten: Schwalbe Furious Fred 2,0” Addix Speed
  • Zusätzliches Dichtmittel

Bremsen

  • Hope 160 mm 6-Loch-Scheiben mit BikeAhead CL-Adaptern & Zipp Lockrings

Antrieb

  • Garbaruk 10–48T Kassette
  • Sram XX1 AXS Schaltwerk mit Hopp Carbon-Innenkäfig, Extralite Ultra Pulleys 14/16T & Twisted Wheels Carbon Batterie
  • Sram Eagle XX1 Kette

Flaschenhalter & Zubehör

  • Zwei Fidlock-Halter
  • Fabric-Halterung (cageless) unter dem Unterrohr
  • Garmin-Halterung: Bjorn Cycles Lapka

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…und noch mehr Traka Gravel Bikes

# Velodrom ist ein kultiger Bikeshop, der vor kurzem in Girona neu eröffnet hat. – In den Kits des Shops gingen viele an den Start. Das Titan Gravel Bike kommt von Angel Cycle Works aus Spanien.
# Titan Vorbau…
# …und Schriftzug in Eloxal.
# Auch hier ein Mullet Set-up für die höhenmeterlastigen Traka Strecken.
# Basso Palta mit Shimano GRX 2x Gruppe und Rotor-Kurbel.
# Cinturato Gravel M auf Fulcrum Sharq.
# Rotor Kapic Carbon-Kurbel.
# Belle Cycles Stahl Graveller mit Shimano GRX Sondereditions-Gruppe und passender Pumpe von Silca.
# Lapierre Crosshill CF mit Polymer Laufradsatz und großer Cyclite Oberrohrtasche.
# Gravel ist noch lange nicht tot.
# Und sowieso, Totgesagte…
# …leben länger.

Was sagt ihr zu den Traka Gravel Bikes?


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Fotos: Jan Gathmann
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