• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift, Zahlung, Wechselkurs

Roubaixrider

Kettenstrapazierer
Für diejenigen welche sich bei Zwift vor November 2017 registriert haben gilt noch bis zum 15.11.18:

All Zwifters who have supported us on this incredible journey to make Zwift what it is are automatically grandfathered at their current pricing until November 15th, 2018, regardless of whether you suspend your membership and come back.

Der monatliche "Beitrag" in Höhe von 9,99$ wird bei mir per PayPal abgebucht und beläuft sich auf 10,49€.
Wenn man jedoch den aktuellen Dollarkurs annimmt dürften eigentlich nur rund 8,80€ berechnet werden.
Wo ist der Denkfehler? Umsatzsteuer oder Wechselbgebühren von Paypal? :confused:

Nachdem der "grandfathered Status" im kommenden November wegfällt sind demnach 14,99$ fällig,
was nach aktuellem Dollarkurs rund 13,20€ sein müssten....

Was wird denn bei denen an Euros abgebucht welche jetzt schon, also ohne "grandfathered Status", Abonnent sind?
Kann Zwift nicht direkt in Dollar gezahlt werden?

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zwift, Zahlung, Wechselkurs
Hab keine Grandfatherstatus und bei mir werden 14,99€ abgebuch (Euro nicht Dollar)

Meist hilft es bei Paypal ohne Währungsumrechnung zu zahlen. Dann tut dies deine Bank (meist besserer Kurs).
Ob das nachträglich bei monatlicher Zahlweise möglich ist, weiss ich allerdings nicht.

Der Andere Punkt wird sein, dass Zwift ja dein Land kennt und so die Rate sicherlich anpasst.

Ich zahl in Dollar in lasse meine Bank die "Wechselarbeit" machen. Der Betrag von der letzten Abrechnung belief sich da auf 8,85 Euro für Zwift und 0,15 Euro Wechselgebühr.

@TE

du musst dein Paypal Konto so einstellen das nicht Paypal die Währung umrechnet sondern deine Bank. Kann man in den Paypal Einstellungen selber erledigen.

Ich zahl in Dollar in lasse meine Bank die "Wechselarbeit" machen. Der Betrag von der letzten Abrechnung belief sich da auf 8,85 Euro für Zwift und 0,15 Euro Wechselgebühr.

@TE

du musst dein Paypal Konto so einstellen das nicht Paypal die Währung umrechnet sondern deine Bank. Kann man in den Paypal Einstellungen selber erledigen.

Aha, also ist vermutlich die Wechselgebühr welche Paypal einstreicht die Ursache für den "Aufpreis". :rolleyes:
Hmm und wie verhält sich das wenn bei Paypal ein gewisses Guthaben liegt, soweit mir bekannt ist wird zunächst vorhandenes Guthaben aufgebraucht bevor der Bankeinzug vorgenommen wird. Ich werde beim nächsten Monatsbeitrag vorher das Guthaben abräumen....

Soweit wie ich das sehe, wurde früher in Dollar bezahlt, jetzt aber in Euro. Es sei denn man wählt ein anderes Land als eines aus der EU (z.B. Schweiz), dann wird in Dollar berechnet. Der Dollarpeis ist 9,99 und der Europreis 10,49. Ab 15.11.2018 sind es dann 14,99 Dollar und 14,99 Euro.

Wer also zukünftig in Dollar zahlen möchte muss (virtuell) umziehen. Bei PayPal konnte ich keine Möglichkeit finden die Währung umzustellen - bin aber auch der Meinung, dass Zwift EUR 10,49 haben will und das es keine Umrechnung ist (sonst wären es ja auch keine EUR 14,99).

Das deckt sich zu 100 % mit dem was ich mir mittlerweile mit den Erkenntnissen aus diversen Quellen zusammengereimt habe.

Zurück