• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Fit Datei nicht online. Retten?

Oetsch79

Mitglied
Hi

bin gerade Tour der Zwift gefahren und irgendwas ist beim Upload der Fit-Datei schief gelaufen.
Sowohl Zwift auf dem Windows PC als auch die Companion App zeigt mir die Aktivität an, aber klicke ich darauf um mir die Details anzusehen, geht es nicht weiter ""Aktivitätsdetails konnten nicht angezeigt werden".

Also irgendwas beim Upload schief gelaufen, warum auch Garmin, Strava und TrainingsPeaks keine Infos zu dieser Aktivität hat.

Auf dem Windows PC im Zwift Ordner finde ich eine fit-Datei die dazu passen sollte, was aber damit tun damit mir die Tour de Zwift Etappe auch gewertet wird?

Eine E-Mail über die abgeschlossene Etappe habe ich bekommen, aber in Zwift selbst ist kein Haken an der 5ten Etappe, mmmh.

Lässt sich das manuell lösen?

Thx

Habe inzwischen die fit-Datei mal bei Strava etc. hochgeladen und es ist die vollständige Datei zur 5ten Etappe.
Leider sehe ich keine Option diese Datei nochmal bei Zwift hochzuladen damit sie dort vollständig gespeichert ist und mir die Etappe als erledigt gewertet wird.

Was mich wundert, Zwiftpower zeigt vollständige Daten für die Fahrt an (ohne etwas Manuell getan zu haben).

Also nochmal fahren die 5te Etappe?

Antwort ist da und ich bin mal gespannt:
"Hi,

Thanks for reaching out to us!

We hope you've enjoyed the Tour de Zwift so far. As well as, we are super excited to have you apat of our Zwift Community.

With that, your request for ride credit is now being looked into. In the event we’re able to credit your account, you should see it appear on your drop in screen within a few days.

We are not able to guarantee credit for rides, so please understand you may not receive it.

Please let us know if you have any other questions or concerns, as we're happy to help in any way we can!

Ride On. "

Melde dich bitte noch mal wenn du eine Antwort von Zwift bekommen hast. Mir ging es bei Stage 5 Run genauso wie dir. Ich hab den Run zwar auf Strava und Garmin aber bei Zwift ist keinen Haken für erledigt.
Hi
heute beim Start von Zwift war der Haken bei der 5 Etappe gesetzt. Das ist ja schön, aber die gerade gefahrene 6te Etappe zickt wieder genausorum :(

Hi
heute beim Start von Zwift war der Haken bei der 5 Etappe gesetzt. Das ist ja schön, aber die gerade gefahrene 6te Etappe zickt wieder genausorum :(
Hallo, habe momentan auch das Problem, die Fit Datei wird am PC geschrieben, jedoch h auf Zwift wird sie nicht gespeichert. O h kann sie zwar auf strava hochladen, auf zwift tut sich nichts.
Habe heute dem Support geschrieben, mal sehen

Hallo, habe momentan auch das Problem, die Fit Datei wird am PC geschrieben, jedoch h auf Zwift wird sie nicht gespeichert. O h kann sie zwar auf strava hochladen, auf zwift tut sich nichts.
Habe heute dem Support geschrieben, mal sehen
Hallo,

ich weiß diese Thema ist bereits etwas älter jedoch habe ich genau diesen Problem seit dem 22.12.23

Mittlerweile fehlen mir zwei Fahrten bei Zwift komplett mit je 50km. Die Drops habe ich bekommen jedoch werden meine Fahrten weder im persönlichen Feed, Compagnien App oder auf Strava angezeigt.

Die FIT Dateien werden auf dem Mac jedenfalls seitens Zwift gespeichert jedoch nicht hochgeladen.

Hallo,

ich weiß diese Thema ist bereits etwas älter jedoch habe ich genau diesen Problem seit dem 22.12.23

Mittlerweile fehlen mir zwei Fahrten bei Zwift komplett mit je 50km. Die Drops habe ich bekommen jedoch werden meine Fahrten weder im persönlichen Feed, Compagnien App oder auf Strava angezeigt.

Die FIT Dateien werden auf dem Mac jedenfalls seitens Zwift gespeichert jedoch nicht hochgeladen.
Schau mal im aktuellsten Logfile nach, ob sich dort ein entsprechender Fehler findet.
Stichworte z.B. "saving, upload, write".

Schau mal im aktuellsten Logfile nach, ob sich dort ein entsprechender Fehler findet.
Stichworte z.B. "saving, upload, write".
Ich habe in der Log Datei diesen Fehler hier finden können:

[17:19:45] CloudSync ---UploadToCloud OK workouts.files
[17:19:45] CloudSync ---UploadToCloud OK gearing.files
[17:19:46] NETWORK:error (6) sending player state

Die Internet Verbindung war auf jedenfall stabil und vorhanden gewesen.

Weiterhin habe ich noch diesen Fehler gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob dies auch einer sein könnte und mit dem Upload zusammenhängen könnte.

17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Manufacturer Name String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Serial Number String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Hardware Revision String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Firmware Revision String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)

Ich habe in der Log Datei diesen Fehler hier finden können:

[17:19:45] CloudSync ---UploadToCloud OK workouts.files
[17:19:45] CloudSync ---UploadToCloud OK gearing.files
[17:19:46] NETWORK:error (6) sending player state

Die Internet Verbindung war auf jedenfall stabil und vorhanden gewesen.

Weiterhin habe ich noch diesen Fehler gefunden bin mir jedoch nicht sicher ob dies auch einer sein könnte und mit dem Upload zusammenhängen könnte.

17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Manufacturer Name String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Serial Number String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Hardware Revision String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
[17:19:49] BLEMW::Info [SwiftBLEInterface.swift:543 (peripheral(_:didDiscoverCharacteristicsFor:error:))]: Did discover characteristic Firmware Revision String on KICKR CORE A35E for service Device Information: CBCharacteristicProperties(rawValue: 2)
Die Auszüge des Logs erklären nicht wieso deine Fahrten später nicht in Zwift erscheinen.

Beim Betrachten meines letzten Logs habe ich sogar festgestellt dass Zwift nun sogar während der Aktivität zwischenspeichert, was einen kompletten Datenverlust noch unwahrscheinlicher macht.

Wende dich mal an:

https://support.zwift.com/lang/de/

Die Auszüge des Logs erklären nicht wieso deine Fahrten später nicht in Zwift erscheinen.

Beim Betrachten meines letzten Logs habe ich sogar festgestellt dass Zwift nun sogar während der Aktivität zwischenspeichert, was einen kompletten Datenverlust noch unwahrscheinlicher macht.

Wende dich mal an:

https://support.zwift.com/lang/de/
Ich habe mittlerweile das OS neu ausgespielt und nun klappt alles wieder bestens. Wichtig ist, dass die Aktivität zum Testen mindestens 2km lang ist da diese sonst nicht im Feed gespeichert und angezeigt wird.

Zurück