• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwift Avatar bewegt sich nicht

radius

Mitglied
Registriert
26 August 2011
Beiträge
70
Reaktionspunkte
40
Die erste Einheit im neuen Jahr und Zwift zickt rum. Alles ist gekoppelt und funktioniert, nur mein Avatar bewegt sich nicht von der Stelle. Die Wattwerte und BPM, sowie die Gänge werden im Datenfeld oben rechts korrekt angezeigt. Der Avatar setzt auch die Füße auf die Pedale, bewegt sich dann aber nicht von der Stelle. Wenn ich aufhöre zu treten setzt er die Füße wieder korrekt ab. Jemand eine Idee wo der Fehler liegt? Habe Zwift schon neu aufgesetzt, leider ohne Erfolg.
 
Das war bei mir mal als es Probleme mit der Kadenz gab mit dem alten Wahoo… habe es nicht weiter verfolgt und jetzt mit Elite Suito passt es Der liefert Kadenz mit.
 
Im Menü werden alle Geräte (Hub, Polar HF, Play Controller) korrekt verbunden und angezeigt. Auch die Kadenz (RPM) wird im Datenfeld angezeigt. Habe auch nochmal die Mitgliedschaft gecheckt. Hier ist auch alles auf Stand. Ich probiere morgen nochmal und mache ein paar Screenshots.
 
Über ant+ oder bluetooth?
Wenn du dann auf dem Homescreen bist, wird oben auch die Verbindung angezeigt?
 
Über Bluetooth auf dem iPad. Die Kombi nutze ich so seit über einem Jahr und knapp 7000 km. Bisher völlig problemlos. Bin im Moment echt ratlos 🤔
 
Ich glaube, dass ich den Fehler gefunden habe. Ohne Zwift Play bewegt er sich wieder. Die Akkus waren noch auf 25% und das virtuelle Schalten ging auch problemlos. Habe die Controller jetzt mal an das Ladegerät gehangen. Mal schauen, ob es später auch wieder mit den Teilen funzt.
 
Zurück
Oben Unten