• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Zweitrad",aber welches

Freudenfeuer

Klödi
Welches Rad?

Hallo,
habe mir lange überlegt mir ein zweites Rad zuzulegen,habe auch schon das OK von meinem "Chef":lol: bekommen.
Zwei Räder habe ich da im Auge,vielleicht könnt Ihr mir die Entscheidung erleichtern welches ich da nehmen soll bin mir ziemlich unschlüssig.
Das ist einmal das Stevens Imperia http://www.radsportvonhacht.de/Stevimp.html
oder das Cervelo Soloist http://www.radsportvonhacht.de/cervsolo.html
Schon mal danke für die Entscheidungserleichterung:daumen:

AW: "Zweitrad",aber welches

wofür braucht man ein zweites Rennrad?

Die Dendenz geht zum dritt oder viert Rad! :lol: :lol:

Also ich würde aus dem Bauch heraus das Stevens nehmen!Ich hab auch mal mit so nen Cervelo geliebäugelt,aber als ich es in Natura gesehen habe wars vorbei.Der Rahmen ist schreklich,aber schließlich muß er Dir ja gefallen. :p

Ich verstehe nicht, warum du dir ein Winterrad in dieser Preiskategorie anschaffen willst. Dein Erstrad ist offensichtlich ein Stevens Aspin. Jetzt willst du dir ein Winterrad kaufen, das etwa gleichviel kostet.
Dann mach doch eher das gebrauchte Stevens Aspin zum Winterrad und mache das neue zum Sommerrad.

Aber dazu muss ich sagen, dass ich es generell für Verschwendung halte, sich ein so teueres Winterrad anzuschaffen. (OK, ich kenne deine finanziellen Verhältnisse nicht, ich bin Student und folglich sind da keine 1000 Euro für ein Zweitrad übrig).
Ich habe trotzdem auch ein Winterrad. Aber das habe ich nach dem Rudis-Resterampe-Prinzip auf Ebay etc. zusammengeschnappt und dazu noch aus ausrangierten Teilen (Lager, Laufräder) zsammgeschraubt. Und das fährt einwandfrei. Und ich habe insgesamt keine 300 Euro ausgegeben.

Nach dem gleichen Prinzip - nur mit noch knapperem Budget - habe ich mir auch noch ein Rad (relativ nackt, ohne Bremsen etc.) für die Rolle aufgebaut.

Vielleicht ist das ja eine Anregung für dich, es auch so zu versuchen. Denn ein selbstzusammengeschustertes Rad finde ich immer schöner als eines von der Stange. Und Zeit hast du ja bis zum nächsten Winter...

Vielleicht wird ja das neue das Sommerrad!Außerdem muß die Kohle unters Volk,damit wir die Wirtschaft ankurbeln. :D
Und ein Rad selbst aufbauen ist in der Regel teurer als ein Komplettrad zu kaufen.Ich hab das selber zig mal durchgerechnet,und es rechnet sich einfach nicht!Du zahlst für die Einzelteile immer mehr.
Ich komm mit den einzelnen Komponenten "mindestens" auf den selben Preis als wenn ich ein Rad komplett kaufe,und wenn man ein Rad im Herbst kauft weil die Modelle fürs nächste Jahr kommen sparst Du nochmal etliches.Außerdem gibt Dir aufs selber schrauben keiner Garantie,so hab ich 2 Jahre.Hinterher schrauben ist überhaupt kein Thema,da mach ich alles selbst,dass rechnet sich dann! :p
Ich geh jetzt von mir aus,und sprech da von Neuteilen.Gebraucht hab ich noch nichts gekauft,warum auch. :D

Vielleicht wird ja das neue das Sommerrad!Außerdem muß die Kohle unters Volk,damit wir die Wirtschaft ankurbeln. :D
:D

Das "alte":idee: Rad wird wenn dann zum Winterrad,aber so richtig entscheiden kann ich mich noch net:confused: Die Farbe vom Stevens sagt mir ein wenig mehr zu aber das Cervelo ist mal was anderes,aber man muß sie beide wohl mal live und in Farbe gesehen haben:ka:

Wo ist das Problem beim Zweitrad? Damit kann man im Winter bzw. bei Schlechtwetter trainieren und es zu RTFs mitnehmen. Es tut nicht weh, wenn beim Transport 'ne Schramme reinkommt oder ein Blödmann das Rad an der Verpflegung umwirft.

Wo ist das Problem beim Zweitrad? Damit kann man im Winter bzw. bei Schlechtwetter trainieren und es zu RTFs mitnehmen. Es tut nicht weh, wenn beim Transport 'ne Schramme reinkommt oder ein Blödmann das Rad an der Verpflegung umwirft.

Endlich mal jemand der mich versteht:lol: :daumen: :jumping: :bier:

Also mich würde das trotzdem stören, billig ist das ja nicht..

Und ein Rad selbst aufbauen ist in der Regel teurer als ein Komplettrad zu kaufen.Ich hab das selber zig mal durchgerechnet,und es rechnet sich einfach nicht!Du zahlst für die Einzelteile immer mehr.
Ich komm mit den einzelnen Komponenten "mindestens" auf den selben Preis als wenn ich ein Rad komplett kaufe,und wenn man ein Rad im Herbst kauft weil die Modelle fürs nächste Jahr kommen sparst Du nochmal etliches.Außerdem gibt Dir aufs selber schrauben keiner Garantie,so hab ich 2 Jahre.Hinterher schrauben ist überhaupt kein Thema,da mach ich alles selbst,dass rechnet sich dann! :p
Ich geh jetzt von mir aus,und sprech da von Neuteilen.Gebraucht hab ich noch nichts gekauft,warum auch. :D

Ich rede ja nicht davon, neue Komponenten zu kaufen. Das ist natürlich teurer. Ich rede davon, zu dem vom Erstrad aussortierten Gedöns den Rest auch gebraucht auf Ebay zusammen zu kaufen und ein Rad zusammen zu bauen, das dann im Winter ohne schlechtes Gewissen gefahren werden kann.

Aber inzwischen ist ja geklärt worden, dass du ein neues Sommerrad und kein neues Winterrad kaufen willst. Dann nur zu.

Aber die Entscheidung, welches du kaufen willst, musst du selber treffen.

Also ich habe das jetzt mal so verstanden: eigentlich möchtest du nicht zwangsweise ein" Zweitrad" in dem Sinne es auf RTF´s mitzuschleppen und um es dem Streusalz auszusetzen, sondern du möchtest dir was gönnen...?! O.K. warum nicht. Aber dan kauf` Dir doch nicht das selbe oder doch recht gleiche, was Du schon hast!
Es gibt so schöne Räder, z.B. in diese Richtung

Ok das Rad ist ein bisschen scheiße aufgebaut (3fach auf klassichen Italiener...) aber da hättest du was zum streicheln.

Ach so, kein Plan wer der Typ ist!

Bleibt ja alles Geschmackssache,

grüß Dich!

Stevens Vuelta in weiß würde ich mir mal anschaun :)

ps
Hol mir jetzt selber das SCF1 und mein Aspin wird dann auch zum Winterrad ;)
Ich versteh nich warum man sich was anderes (andere Marke, Geometrie etc )Kaufen soll, wenn man bisher vollkommen zufrieden war. Davon abgesehen, finde ich Räder a la dem gepostetem potthäßlich.
Aber ist ja deine (in der Tat schwere) Entscheidung

Also ich habe mir im letzten Herbst das Stevens Imperia gekauft. Und ich hatte auch schon vorher ein Stevens. Na und. Mir gefällts. Ich habs allerdings mit Ultegra und mit Rot statt Blau.
Und ich finde das Rad traumhaft. Natürlich wird auch dieses nicht mein letztes sein. Wenn ich lange genug gespart habe werde ich mir Dekadent wie ich bin noch einen Eisdielencatbonflitzer anschaffen.

Ich bin mit dem Imperia sehr zufrieden. Und unter den Stevens Rädern die da so rumfahren ist es auch eher selten anzutreffen da der Carbonhinterbau den Rahmen teurer aber nicht leichter macht. Mir gefällt er aber.

Also ich habe mir im letzten Herbst das Stevens Imperia gekauft. Und ich hatte auch schon vorher ein Stevens. Na und. Mir gefällts.

Das Imperia gefällt mir auch sehr gut,ich glaube das nehme ich auch.Stimmt,gesehen habe ich es auch noch nicht,ist selten und das finde ich gut und Stevens gefällt mir so oder so:D
Das Cervelo gefällt mir zwar auch und ich hab`s draußen auch noch nett gesehen,aber irgendwie kann ich mich damit nicht so anfreunden.:confused:

Ich will mir zwar irgendwann sowas wie das cervelo R3 kaufen aber bis ich mir das leisten kann...
Und ich hab das Imperia noch bei niemand anderen gesehen. Stevens macht den meisten Umsatz mit dem Aspin und dem SCF 1 und 2

Zurück