• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zwar MTB aber als Allgemeinzustand......

G

Gelöschtes Mitglied 71483

Absage 20. BIA Mountainbike-Cup:
Leider müssen wir die für den 26. und 27. März 2022 geplanten Veranstaltung, den 20. BIA Mountainbike-Cup, hiermit absagen.

Der 20. BIA Mountainbike-Cup ist als internationale Sportveranstaltung weit über die Stadtgrenzen Solingens bekannt. Es war zu befürchten, dass hier das Veranstaltungskonzept flexibel an die aktuelle Corona Inzidenzlage angepasst werden muss. Zwar sind uns viele Sponsoren trotz der schwierigen wirtschaftlichen Situation treu geblieben und haben eine finanzielle Unterstützung zugesagt, andere Bereiche konnten aber nicht abgedeckt werden. So ist es uns nicht gelungen, die für die Veranstaltung notwendigen Vorgaben der Notärztlichen Versorgung zu garantieren.
Ursprünglich war die Veranstaltung als Bestandteil des 3 Nationen Cups (Niederlande, Belgien, Deutschland) und des MTB NRW-Cups geplant. Dazu kamen weitere Schüler- und Hobbyrennen der lokalen Rennserien. Aufgrund steigender Covid-Inzidenzen in Deutschland und insbesondere in den Nachbarländern haben sich das Orgateam gegen eine Ausrichtung mit über 600 zu erwarteten internationalen Sportlern und zahlreichen Übernachtungsgästen auf dem Gelände am Halfeshof ausgesprochen.
Wir werden versuchen bei der UCI bzw. BDR für 20. + 21.08.2022 einen neuen Termin für unsere Veranstaltung genehmigt zu bekommen und hoffen, dass sich die Situation bis August entspannt und einer Durchführung dieser Veranstaltung nichts mehr im Wege steht.
 
Zurück
Oben Unten