• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuwachs für die Altersklasse im Westen

Runbecker

Senioren-Fräd/Grenzfahrer
Guten Tag Gemeinde,

nach langem Mitlesen habe ich mich (49) jetzt registriert, um den Altersdurchschnitt etwas anzuheben.

Zunächst herzlichen Dank für die zahlreichen wertvollen Tipps, die ich in jetzt fast zwei Wochen Studium der Kaufberatung erhalten habe. Konnte mir schon ein sehr gutes Bild von meinem nächsten Rad machen.

Muss taugen für 1,83/88kg (Hobbyfahrer, überwiegend Flachland, gelegentlich Mittelgebirge, allerdings Grobmotoriker:D).

Ansonsten in jungen Jahren bis zum Abi im Taunus gefahren (RV Henninger F-Sossenheim), dann nach Pause von über 25 Jahren wieder aufs Einsteigerrad (schlichtestes Bulls Alu mit Sora-Komponenten) welches trotz schlechter Behandlung klaglos alles mitmacht.
Sonntag morgens gehts mit einer lockeren Truppe gut 2 Stunden durch den Kreis Neuss (30-32er Schnitt), ansonsten immer mal wenn es der Job und das Tageslicht erlaubt. Als Ex-Marathoni ist die GA nicht so schlecht gewesen, und Steigerungen auf dem Rad sind schon zu vermelden.

Bis die Tage mal, und, nein, auf dem Rad trage ich kein Königsblau!

AW: Zuwachs für die Altersklasse im Westen

Schöne grüße vom Niederrhein und Gladbachfan!
Hoffentlich bekommen wir ein schönes Fussballspiel zusehen.
Mit 49 Jahren bist Du in guter Gesellschafft , wie somanchen hier im Forum.
So ich muss noch arbeiten und es schneitt draussen.
mfg Hajo

Ah, noch ein 59er!

Servus Runbecker,

freut mich, daß du den Weg zurück zur Straße gefunden hast. Ich selbst kannte ihn in den jungen Jahren damals nicht, doch seit ich ihn vor fünf Jahren kennengelernt habe, bleibe ich ihm treu.

Herzlich willkommen also im Rennradforum und beim Verstärken unserer Alterklasse.

Viele Grüße vom Ammersee
Franz

@ Hajo59er:
So direkt schön war's nicht, also gut 1 Tor zuviel, aber es gibt ja noch ein Rückspiel.
Wie sagte neulich Manni Breukmann: "Kevin Spiel-mich-nicht-an Kuranyi"...
Ich meine, er hat eine Lederallergie.
Am Donnerstag bin ich in der Arena gegen ManCity, harter Brocken.

@ Panchon:
Herrsching... da war ich ca. 1977, von Eichenau aus mit Bahn und Bus; oben im Kloster lecker Brotzeit und ein Schild: "Halbe aus". Da lernte ich den Doppelbock Dunkel kennen.
Mann, was haben wir da nach zwei Maß am Nachmittag gut geschlafen!

@Runbecker
War ein verdienter Sieg , aber Kevin Kuranyi hätte 2 Dinger ins Netz versenken müssen.
Wir werden es noch schwer haben die Klasse zuhalten, aber einmal Fan immer Fan, so ist das eben.
mfg Hajo

Ich oute mich hier auch mal als königsblauer 49er. Also herzlich willkommen im Club. Und auf den 32er-Schnitt bin ich etwas neidisch. Würde ich auch gern mal hinkriegen. Aber da ich erst seit vier Jahren RR fahre, ist noch Steigerungspotential drin.:D
Gegen Man. City bin ich auch in der Arena. Ich hoffe, dass - wenn Kevin mal wieder allein vor dem Tor steht - er mal die Innenseite nimmt oder mit links schiesst. Das ist wirklich der grobmotorischste, technisch unbeschlagenste Profi, der in Brasilien das Kicken gelernt hat.:eek:

In meiner 4-jährigen Radler"karriere" hab ich
bisher auch noch keinen 32er Schnitt geschafft. :eyes:

hallo runbecker,

willkommen im Forum und viel Spass beim Lesen und Schreiben hier!

Ohne die Leistungen von runbecker im geringsten schmälern zu wollen. In der Gruppe kann natürlich leicht ein höherer Schnitt erfahren werden wie wenn man immer alleine Unterwegs ist.

Moin,

@JKD: Komme aus Kaarst, und unsere Sonntagsrunde zieht sich über die Rübentaiga und das Braunkohlerevier nach MG. Muss gestehen dass wir gestern mit Vieren nur einen knappen 28er Schnitt geschafft haben. War aber auch eine steife Brise...

@ RedWing4Life: Voll korrekt. Bei uns ist es ja ziemlich flach, und wenn Du von 2 Stunden nur insgesamt 30 Min. vorne fährst dann geht das schon ganz anders ab.
Aber das tut sehr gut, immer nur Einzelzeitfahren in unserer windigen Gegend ist ziemlich öde.
Alleine fahre ich je nach Wetter und Strecke zwischen 26 und 30 km/h, wobei ich im Juni bei guten Bedingungen die 20 km für das Sportabzeichen in nur knapp 35 Minuten geschafft habe.
@ Ruhrradler: Manchmal glaube ich, der Kevin hat eine Lederallergie, und die bisherigen Tore sind nur entstanden, weil er die Birne oder den Fuß nicht rechtzeitig weggezogen hat. Ich bin Do im Block 60, wo steckst Du dann?

Ne schöne Jrooß
Runbecker

Klar, dann kannst Du am Tumult gleich sehen, wo ich saß. Wirst mich aber schwer erkennen können, weil die anderen obendrauf liegen.
Ich bleib mal beim Üblichen. VIel Spaß, und lass uns durchkommen!

Grüße und Willkommen aus Berlin!

Man sieht sich wenn Schalke Meister ist :duck:

Zurück