• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Wie läuft Euer HAC5

  • Ich habe Ihn seit mehr als 1 Jahr und er läuft

    Stimmen: 8 40,0%
  • Ich habe Ihn seit mehr als 6 Monaten und er läuft

    Stimmen: 1 5,0%
  • Ich habe Ihn seit weniger als 6 Monaten und er läuft

    Stimmen: 4 20,0%
  • Nach dem Batteriewechsel tot

    Stimmen: 4 20,0%
  • Aus eigenem Verschulden tot

    Stimmen: 0 0,0%
  • Aus anderem Grund defekt

    Stimmen: 3 15,0%

  • Umfrageteilnehmer
    20
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Auch nicht schlecht. Und? inzwischen die 5., oder was anderes?
 

Anzeige

Re: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Also ich kann mich bis jetzt noch nicht beklage. Hab ihn jetzt länger als ein Jahr und er hat sogar 4:30 Std Dauerregen beim Highlander in Vorarlberg ausgehalten ohne zu murren, im Winter hat er auch nicht schlapp gemacht. Hoffe mal, dass das auch so bleibt :) *daumendrück*
 
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

- bitte liebe Kinder, nicht nachmachen -

Der HAC5 ist insgesamt das robusteste Stück CicloSport was ich bisher in Gebrauch hatte. Wasserdicht ist er definitiv - eine Waschmaschine bei 30°C hat er problemlos überstanden. Auch Temperaturbeständig ist er - den anschließenden Trocker hat er auch ohne Fehlfunktionen oder Defekt überlebt.
 
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

ich habe/hatte einen HAC seit dezember 2006, also doch schon mehr als ein Jahr.

Ende Juli hat er dann ei einem Rennen ohne ersichtlichen Grund den Dienst versagt - keine Anzeige mehr der Senderdaten (Herz- und Trittfrequenz, Geschwindigkeit). Batteriewechsel, der immer problemslos funktioniert hat, hat auch keine Lösung gebracht, ausser dass der HAC eine Batterie in knapp 20 Minuten leergesaugt hat.

HAC zu Ciclopsort geschickt und letzte Woche einen neuen HAC 5 black bekommen - natürlich kostenlos auf Garantie!

das Service ist also schon mal sehr gut (kannte ich auch schon von früher)

Pech nur, dass ich mittler Weile einen VDO Z3 PC-Link habe, mit dem ich insgesamt besser zufrieden bin, als mit dem HAC >>> der HAC 5 wird verkauft.
 
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Wie andere Leute hier auch, die gleichen Probs bei mir:

Aus heiterem Himmel keine Datenaufzeichnung mehr, dann Menü-Schwierigkeiten.
Nach Batteriewechsel das vorläufige Ende.....gammelt jetzt in einer Schublade vor sich hin.

Habe den Wechsel zu Polar zumindest aus diesen Gründen nicht bereut.
Allerdings bin ich auch da nicht wirklich zufrieden (S725x -> Aussetzer bei den Speed-Sensoren, Probs mit HF-Gurt....).

Demnächst kommt wohl ein Edge 705 zum Einsatz. Mal sehen, ob der meinen Ansprüchen gerecht wird.
Dazu grundsätzlich: Hat man zu hohe Ansprüche, wenn man von seinen Gerätschaften einfach verlangt, dass sie funktionieren.....?
 
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Bei mir fing es damit an, dass das neue Gerät im Februar 09 bereits mit defekter Temperaturanzeige geliefert wurde. Also zurück damit und nach 8 Tagen ein neues Gerät. Dieses hat jetzt nach 5 Monaten seinen Dienst aufgegeben. Feuchtigkeit ist in das Gehäuse eingedrungen und hat die Elektronik beschädigt. Per Mail teilte man mir mit, dass die derzeitige durchschnittliche Reparaturdauer bei 10 Tagen läge. Heute, nach 12 Tagen, habe ich dann mal bei Ciclosport angerufen. Man hatte noch keine Zeit, mein Gerät zu prüfen, aber wenn es die Elektronik erwischt hat, würde es wohl zwischen 3 und 4 Wochen dauern, da keine Ersatzteile auf Lager seien.

Ich habe mir das Gerät gekauft, um meinen Puls zu kontrollieren. Das ging heute leider schief, was die Dame am Telefon auch von mir zu hören bekam. :crash: Kein Wort des Bedauerns, keine auch nur andeutungsweise Entschuldigung für die Verzögerung.

Für mich steht fest, wenn ich den HAC5 mal wieder zurück bekommen sollte, geht das Ding unter den Hammer und ich werde mir was Ordentliches von Polar kaufen. Hoffentlich haben die nicht auch so einen besch... Service.
 
AW: Zuverlässigkeit/Haltbarkeit Ciclo HAC5

Aaaaaaaah, nimmt das denn keine Ende? Ich habe meinen HAC5 dann im August doch wieder bekommen. Der Bedienknopf links unten war dann allerdings ein abgewetzter Gebrauchter. Ich habe die Nerven behalten und erst letzte Woche meinen HAC, da ich ihn verkaufen möchte eingeschickt mit der Bitte, den Knopf links unten gegen einen Neuen zu tauschen. Sicherheitshalber habe ich vorher noch angerufen. Kein Problem war die Aussage.

Heute kam das Teil schon wieder zurück. Immer noch mit dem abgewetzten Knopf. Ich weiß mir jetzt keinen Rat mehr und werde einfach mal bei der Fachpresse um Unterstützung bitten.

Ich bin mit meinem Latein am Ende! :crying:
 
Zurück
Oben Unten