• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zusatzbremshebel für DA-7400

Lord Helmchen

Neuer Benutzer
Registriert
14 Februar 2008
Beiträge
100
Reaktionspunkte
0
Ort
Bezirk Dresden
Hallo Rennradfahrergemeinde,

da ich erstens erst Anfänger und somit noch nicht ganz an die Unterlenkerhaltung gewöhnt und zweitens überwiegend im Stadtverkehr unterwegs bin (München, große Stadt ...), möchte ich mir Zusatzbremshebel montieren, um die Vorteile des Rennlenkers ohne Sicherheitseinbußen voll auskosten zu können.

Ich weiß, dass es ein kleiner Stilbruch ist, aber der ist mir immer noch lieber, als ein Hals- und Beinbruch. ;)
Da ich kurzsichtig und Brillenträger bin, kann ich zudem in Unterlenkerhaltung den Verkehr nicht so gut überblicken, weil ich über die Gläser schiele und dann alles verschwommen sehe. :(

Daher brauche ich also passende Hebel und da hab ich meine Schwierigkeiten:
- Der Lenker ist ein silbriger 3ttt mit 24 mm Durchmesser und die vorhandenen Bremshebel Dura-Ace 7400 (80er Jahre). Ich möchte etwas, das sich optisch möglichst gut in diese Kombination einfügt, also möglichst komplett aus unlackiertem Alu.
- Die Hebelübersetzung muss zu den Bremsen (DA-7400, 49 mm max. Reichweite) passen.

Könnt ihr mir was empfehlen?


Grüße,
Helmchen
 
AW: Zusatzbremshebel für DA-7400

Du kannst doch mit Deinen Händen die STIs von oben greifen, so kann man auch die Bremsen betätigen. Oder ist diese Haltung für Dich ungewohnt?

Die meisten Leute fahren so dauerhaft.
 
AW: Zusatzbremshebel für DA-7400

Mein Radl ist 20 Jahre alt ... ;)
Da habe ich leider keine STIs, sondern Rahmenschalthebel sowie "normale" Bremshebel im Aero-Design (Kabelführung unterm Lenkerband).

Na ja, wie gesagt, ich möchte den Stilbruch so klein wie möglich halten und daher möglichst klsssische Alu-Optik und wenig Farbe an den Hebeln.
 
Zurück
Oben Unten