• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zusätzliche Lampe

ScottRacing

Schönstwetterfahrer ;)
Hi,
bei meinen Rädern (Rennrad+MTB) benutze ich eine IXON. Allerdings wenn ich enge(und/oder langsame) Kurven fahre, dann wär ne zusätzliche Lichquelle direkt vor dem Fahrrad nicht schlecht. Am Lenker ist kein Platz mehr, bleibt also noch Gabel. Kann man da jeweils eine kleine LED Leuchte dranmachen, von der Helligkeit muss es im Prinzip etwa 2-3 Meter weit strahlen, wie wärs mit sowas http://www.bike24.de/1.php?content=...92;page=2;ID=0099d126b56e29cc839dc9713d5d6204 jeweils rechts und links an der Gabel? Wobei da wiederum die Batterien teuer sind, vielleicht eine Nummer größer?

mfg ScottRacing

Hi
wenn Du ein Kurvenlicht brauchst, dann probier´s mal mit einer leichten LED-Lampe am Helm.
Ich habe eine, die man sowohl mit Klettband am Helm oder mit Halter am Rad befestigen kann. Die ist so leicht, daß ich sie das ganze Jahr am Helm lasse, so hab ich auch immer Licht dabei, wenn es im Sommer mal überraschend später wird, als geplant.
Der Vorteil ist, man hat immer dort etwas Licht, wo man den Kopf hindreht, also auch in der Kurve, auf dem Tacho, einem Straßenschild, einer Einmündung.
Schaut man im Dunkeln einem von der Seite kommenden Autofahrer in die Augen, hat er einen auch garantiert gesehen :D
Meine hat 3 AAA-Batterien und diese halten jetzt schon ein ganzes Jahr, obwohl ich sie in letzter Zeit öfters stundenlang benutze.
Hier ist sie:
http://www.bike24.de/1.php?content=...92;page=4;ID=0099d126b56e29cc839dc9713d5d6204

Danke, das ist natürlich auch eine gute Möglichkeit, spart vor allem Zeit, wenn ich mir überlege man muss das ganze Zeug ja auch immer ans Rad machen muss (Gabel)..da schau ich mich mal nach Helmlampen um.

Zurück