• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos
  • Rennrad-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Rennrad im Wert von 4.999 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei ein Rennrad im Wert von 4.999 €!
    ➡️ Jetzt abstimmen!

Zukauf Pedale

Kremale

Neuer Benutzer
Hi ...
Ich habe mich entschieden, an mein Speedbike jetzt doch keine Wende-Pedalen anzubauen ...
Aber was kaufe ich denn jetzt am besten für meinen RRSchuh ...
Ich möchte mir später vielleicht einen Schuh kaufen, bei dem das System in der Sohle versenkt ist ...
Was nimmt mann da am besten ...
Gruß
Andreas

Kremale schrieb:
Hi ...
Ich habe mich entschieden, an mein Speedbike jetzt doch keine Wende-Pedalen anzubauen ...
Aber was kaufe ich denn jetzt am besten für meinen RRSchuh ...
Ich möchte mir später vielleicht einen Schuh kaufen, bei dem das System in der Sohle versenkt ist ...
Was nimmt mann da am besten ...
Gruß
Andreas

Was Du meinst ist ein SPD-Pedal. Kann man noch mit laufen.
Richtige RR-Schuhe haben SL Pedalte, zum Laufen nicht so geeignet.

Es gibt aber ganz schicke SPD Schuhe.
SPD fällt aber eigentlich unter die MTB-Schuhe.
Aber wenn Du z. B. viel unterwegs bist und auch mal ein bisschen läufst sind SPD sicherlich nicht schlecht.

Ich weiß nicht was es von Look noch an Systemen gibt, kenne nur Shimano.

Clever

wenn das system in der sohle versenkt sein soll, dann nimmst du mtb pedalen (time atac, shimano 959) und nen mtb schuh (profilierte sohle). schuhe gibts von sidi, shimano, adidas, specialized, northwave, diadora.....

ich würde dir aber zu richtigen rr pedalen raten, da hast du mehr halt drin.

Tjoa, mit Looks lässt es sich halt umständlich laufen, nutzt die Cleats ab, wenn du aber nich sonderlich viel laufen willst während der Touren geht das schon, Cleats kosten nich die Welt und bis so Teflonteile abnutzen dauert es schon... die Dinger sind eigentlich gut haltbar, ich würd an deiner Stelle auch zu RR pedalen und Schuhen greifen.

Hab mir look gekauft ... allerdings muß ich mir die anbauen lassen ... An meiner Kurbel hängt der erste Gewindegang raus ... scheinbar mit 140nm angezogen die pedalen ...

Zurück