• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zubehör für altes Rad

edawg

Neuer Benutzer
Hi Radfans,

ich habe ein ca 15 Jahre altes Albuch Kotter Rad mit Columbus TSX Rahmen und kompletter Ultegra600 (8-fach). Vor langer Zeit habe ich schon den Steuersatz gewechselt (jetzt Stronglight).

Sollte jetzt das Innenlager wechseln und sehe das sich die Zeit etwas geändert hat. Wo finde ich den hochwertige Komponenten für ein solch ein Rad? (ITA 115mm 4 Kant, Patronenlager)

Würde auch gerne die Schalthebel austauschen. Habe noch klassischen Schalthebel am Rahmen. Die ersten STI hebel haben mir damals nicht gefallen. Am besten ältere Campangolo Hebel für 8 fach würden mir gefallen. Woher? Compatible?

Will nichts mit Carbon und Hightechaussehen. Klassisch sollte es sein. Will auch nicht komplette Gruppe wechseln.

Danke für eure Hilfe,

Erik

AW: Zubehör für altes Rad

Bei eBay werden ständig ungebrauchte 105er Konuslager, 24x36 mit 115mm für rel. kleines Geld angeboten, wenn es nicht unbedingt ein Patronenlager sein muß. Wie teuer die Lieferung nach Finnland wäre weiß ich allerdings nicht.

wie wrs mit ner campa veloce?die sieht nicht so überladen und nach high-tech aus.dafür hast du qualität und ne gute optik.es sei denn du stehst mehr auf shimano.dann wird es schwer was dezentes zu finden

wie wrs mit ner campa veloce?die sieht nicht so überladen und nach high-tech aus.dafür hast du qualität und ne gute optik.es sei denn du stehst mehr auf shimano.dann wird es schwer was dezentes zu finden

Dann müsste er aber die 10-fach Veloce nehmen, oder?
Soweit ich weiß hat Panchon einiges das eventuell passt!

Ansonsten gibt´s die neu noch hier, oder gebraucht bei Ebay!
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=1692

Danke für die Antworten und links.

Innenlager scheint nicht so das Problem zu sein sehe ich mittlerweile.

Ich möchte wenn möglich einen alten Ergopower Brems/Schalthebel mit 8 Speed. Möchte nicht so sehr viel am Rad tauschen das ich eigentlich mit Ultegra600 8fach sehr zufrieden bin. Nach herumsurfen sieht es so aus das es fast compatible sein könnte. Muss vielleicht das schaltwerk wechseln und die ritzel anpassen. Aber woher bekommt man so einen älteren schalthebel? In Ebay hab ich nichts gefunden.

Grüsse,

Erik

Fang´ruhig das Mischen an:D

Kauf Dir 8-fach STI, Zuganschlaggegenhalter für den Rahmen und einen Satz Dura Ace Züge, aber wenn du basteln willst bitte sehr!

So, habe jetzt alles fertig. 10Fach Ergopower rangebaut, Zuganschläge und Züge von DuraAce und es funktioniert geil. Ausserdem Ritzel und Ketenblätter ausgetauscht. Tretlager fehlt noch, aber habe ja noch Zeit bis zum Frühjahr. Finnische Winter sind sehr lange :)

Da könnte ich mir auch noch neue LAufräder bauen. Dachte an Edco olympic naben. Sehen hübsch aus. Vor 15 Jahren waren die mir zu teuer. Hat jemand eine Idee welche Felgen man dazu verwenden könnte?

Zurück