• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp LRS

Kochi22

Aktives Mitglied
Registriert
12 März 2008
Beiträge
6.032
Reaktionspunkte
1.636
Ort
Munich loves you
Hallo zusammen,

möchte mir einen ZIPP Laufradsatz zulegen,
und schwanke zwischen den ZIPP 606 und dem ZIPP 808.
(Schlauchreifen)

Einsatzgebiet: Vorwiegend Triathlon MD und LD; (evtl. noch ein paar Radmarathons)

Mich würd mal interessieren, wie viel das Handling besser sein soll beim 606 im Vergleich zum 808 z.B. bei Seitenwind, bzw. wie viel die Aerodynamik dafür leidet :confused::confused::confused:

Oder ist das nur ein Unterschied, der im Labor gemessen wird, aber eher nicht Praxisrelevant ist?!

(Wiege 68 kg; Steifigkeit dürfte kein Thema sein)

Nun die Frage: EURE MEINUNGEN??
 

Anzeige

Re: Zipp LRS
AW: Zipp LRS

fahre seid 2 Monaten die HED 60/90 und empfinde die Seitenwindanfälligkeit als nicht allzu störend .Dementsprechend kann ich mir nicht vorstellen ,daß die 2cm mehr Felgenhöhe stören .
Mehr Erfahrung kann ich Dir nicht mitteilen ....Viel Erfolg....:)

Mein Gewicht :74 Kg
 
AW: Zipp LRS

Hey Kochi!

Wie ist die JTT gelaufen????

zu deinen Laufradsätzen kann ich nicht allzuviel sagen, halt nur das was Du wahrscheinlich schon weist: Die 808 gelten als Aerodynamisch bester Laufradsatz.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen?
Ich bin auch mit einem Zipp Laufradsatz am liebäugeln und zwar mit dem 404 als Schlauchreifen mit Zipp Narbe. Allerdings liest man viel schlechtes über die Steifigkeit des Hinterrades. (Ich würde die Zipps auch in den Bergen fahren wollen wenn es trocken ist).

Gruß Fabi
 
AW: Zipp LRS

Hey Kochi!

Wie ist die JTT gelaufen????

zu deinen Laufradsätzen kann ich nicht allzuviel sagen, halt nur das was Du wahrscheinlich schon weist: Die 808 gelten als Aerodynamisch bester Laufradsatz.

Aber vielleicht kannst Du mir helfen?
Ich bin auch mit einem Zipp Laufradsatz am liebäugeln und zwar mit dem 404 als Schlauchreifen mit Zipp Narbe. Allerdings liest man viel schlechtes über die Steifigkeit des Hinterrades. (Ich würde die Zipps auch in den Bergen fahren wollen wenn es trocken ist).

Gruß Fabi

Hi Fabi!

JTT war okay. Am Anfang klasse gelaufen, Erwartungen erfüllt.
Dann hab ich mir dem Magen verdorben, drei Tage dahingequält, viel verloren. Dann liefs wieder.
Landschaft war traumhaft. Auch die Abschlussparty fand ich geil!

Und bei dir?

Zum LRS:

Ich denke ich werd den 808 nehmen.

Woher hast du das mir der mangelnden Steifigkeit? Und was wiegst du?
Wenn das aus einem TOUR-Test kommt mit der Steifigkeit, naja dann würde ich sagen vergiss es...
Manchmal hat man den Eindruck, das ist alles wonach sie bewerten... zumal wenn du nicht so schwer bist.

Mein Händler meinte, der 404 wär absolut spitze. Wenn ich keinen Triathlon machen würde, würde ich auch den 404 nehmen, aber bei einem "180-km-alleine-im-Wind" müssen die 808er her.
Grüßle
:D
 
AW: Zipp LRS

Hi Fabi!

JTT war okay. Am Anfang klasse gelaufen, Erwartungen erfüllt.
Dann hab ich mir dem Magen verdorben, drei Tage dahingequält, viel verloren. Dann liefs wieder.
Landschaft war traumhaft. Auch die Abschlussparty fand ich geil!

Und bei dir?

Zum LRS:

Ich denke ich werd den 808 nehmen.

Woher hast du das mir der mangelnden Steifigkeit? Und was wiegst du?
Wenn das aus einem TOUR-Test kommt mit der Steifigkeit, naja dann würde ich sagen vergiss es...
Manchmal hat man den Eindruck, das ist alles wonach sie bewerten... zumal wenn du nicht so schwer bist.

Mein Händler meinte, der 404 wär absolut spitze. Wenn ich keinen Triathlon machen würde, würde ich auch den 404 nehmen, aber bei einem "180-km-alleine-im-Wind" müssen die 808er her.
Grüßle
:D

Hi Kochi,

bis auf das mein Teampartner nach der ersten Etappe aufgegeben hat war die JTT perfekt! Keinen Platten, keine Magen probleme ein klitze kleiner Sturz ohne folgen.

Ich war sehr zufrieden, Gesamtzeit ca. 30:34 Stunden.

Zum Laufradsatz:

Ja das mit der Steifigkeit kommt aus dem Tour Test, ich wiege 79kg und denke ich werde sie nehmen. In deinem Fall würde ich auch die 808 nehmen. Habe gestern bei meinem Händler ein Kuota Queen K mit Zippp 808 und Sram Red gesehen, geiles Ding!

Viel Spaß und Erfolg auf der LD

Fabi
 
Zurück
Oben Unten