• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp clydesdale varianten

Dickie8208

Neuer Benutzer
Moin,

hier nochmal ein Zipp-Fred:

Ich wiege mit Klamotten und vollen Flaschen etwa 90 kg. Muss hin und wieder in die USA. In einem Laden, an dem ich dann oft vorbeikomme, gibt es Zipps! :D

Ich weiss es genau, eines Tages kann ich nicht widerstehen.:rolleyes:

Fährt einer von Euch in ähnlicher Gewichtsliga einen Zipp 404? Oder sollte man dann lieber die Clydesdale 100kg+ Variante verwenden?

Grüsse

Sönke

AW: Zipp clydesdale varianten

Hi Sönke,
Die Zipp 404 sind ausgelegt bis max. 90Kg.
Würde es nicht darauf anlegen.
Sonst wären auch noch die 404 Clydesdale die sind ohne Gewichtsbeschränkung,
oder die 404 Track oder 404 Tubular oder auch 404 Clincher.
MfG
Andy

ichbin die laufräder nicht gefahren und kenne auch noch keine berichte von der clydesdale version.außerdem bin ich auch eine ganz andere gewichtsklasse(58kg)
ich würde aber von folgendem ausgehen.:
es geht ja nicht nur darum, dass die laufräder nicht kaputt gehen, sondern auch darum, wie steif sie sind, woraus ein besseres gefühl und kraftübertragung resultiert.
ich würde also nach der stärkeren version ausschau halten.
sind die clydesdale laufträder in deutschland erhältlich?

Moin,

Danke für Eure Antworten, ich sehe die Sache prinzipiell ähnlich. Das hier verwirrt mich wieder etwas::confused:

http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&marken=Zipp&vonSuche=&suchOption=&suchWert=

Keine Gewichtsbeschränkung. Ist das ein normales Modell oder hieß der Clydesdale letztes Jahr noch "deep version"? Ich meine, den Clydesdale-Begriff schon länger zu kennen.

Worum handelt es sich bei den LRS von Stadler?

Dickie

das ist der normale 404er..
der stadler gibt es einfach so an, dass es kein limit gäbe. ich würde mich auf die angaben von zipp verlassen, da der stadler öfter mal alle möglichen fehler macht.
deep bedeutet "tief".. was zu deutsch heißt, dass die felge hoch ist.
bei den cd versionen ist ja auch die höhere spechenzahl ein indiets.. auf dem foto ist aber die normale version drauf.

Hallo!

Will mir auch die 404 kaufen. Die Drahtreifenversion sind wohl definitiv Alufelgen mit Carbonhülle. Wie siehts mit der Schlaureifenversion aus? Sind die sicher Vollcarbon?
Dann noch ne Frage: Die Gewichtsangaben sind teilweise echt verwirrend. Auf der oben verlinkten Seite (http://www.zweirad-stadler.de/Fahrr...=&marken=Zipp&vonSuche=&suchOption=&suchWert=) wird als Gewicht ca. 1200g angegeben. Wohlgemerkt für den Laufradsatz. Das ist doch Quatsch, oder? Soviel wiegen die Felgen ohne Speichen und Naben, nehm ich mal an. Wenn ich mich jedoch irren sollte, dann belehrt mich eines besseren!!

Dank & Gruß,

Felix

Also die 404 clincher sind definitiv keine Alufelgen mit Carbonhülle! Die Felge ist aus Carbon und hat den Ring für die Drahtreifen aufgesetzt! Dass die Felge aus Carbon ist merkt man auch schon beim Anfassen (habe selber einen Satz clincher). Zu sehen ist dies u.a. auch auf der HP von Zipp (http://www.zipp.com/Home/tabid/36/cmd708/arch/archDt708/092006/Default.aspx). Falls der Link nicht klappt im Newsarchiv unter Sep 2006 gucken!
Gruß, Mike

Zurück