• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 76/176 Nabe Haltbarkeit

Hauste

Neuer Benutzer
Registriert
26 März 2024
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor mir ein neues Gravel Bike zu kaufen.
Jetzt ist mir aufgefallen das in den verbauten Reserve 40/44 Laufrädern Naben von Zipp verbaut sind.

Meine Frage bezieht sich auf die Langlebigkeit der Naben von Zipp, im Netzt konnte ich schon rausfinden das die Naben nicht die Hochwertigsten von Zipp sind.

Wie ist eure Erfahrung mit den 76/176 Zipp Naben?

Haben Sie eine gute Laufleistung bzw. wie haltbar sind Sie.

VG
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Zipp 76/176 Nabe Haltbarkeit
Hallo Zusammen,

ich bin kurz davor mir ein neues Gravel Bike zu kaufen.
Jetzt ist mir aufgefallen das in den verbauten Reserve 40/40 Laufrädern Naben von Zipp verbaut sind.

Meine Frage bezieht sich auf die Langlebigkeit der Naben von Zipp, im Netzt konnte ich schon rausfinden das die Naben nicht die Hochwertigsten von Zipp sind.

Wie ist eure Erfahrung mit den 76/176 Zipp Naben?

Haben Sie eine gute Laufleistung bzw. wie haltbar sind Sie.

VG
ich suche gerade bei Reserve die 40/40 Raeder finde aber nur 40/44 und die haben alles DTSwiss Naben
 
Hallo, nach Rücksprache beim Händler sind Zipp 76/176 in den Reverse verbaut.
Ich hatte ebenfalls bei Zipp selber angefragt, da kam folgende Antwort:

"HI S...,

in der Regel kommen alle Cervelo mit Reserve ausgestattet, mit Zipp Naben vom Werk. Allerdings ab und zu sind manche mit Aftermarkt RSV gebaut, die wären dann mit DT Swiss 370 ausgestattet."

Bei dem Modell was ich mir ausgesucht habe, sind dann wohl die Zipp Naben drin!
Es handelt sich um die 40/44 Reserve Laufräder.

Sind die Naben haltbar, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht!?!
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll an Zipp nicht haltbar sein? Ein Lager kann immer mal kaputt gehen und ist in wenigen Minuten gewechselt.
 
Hallo, nach Rücksprache beim Händler sind Zipp 76/176 in den Reverse verbaut.
Ich hatte ebenfalls bei Zipp selber angefragt, da kam folgende Antwort:

"HI S...,

in der Regel kommen alle Cervelo mit Reserve ausgestattet, mit Zipp Naben vom Werk. Allerdings ab und zu sind manche mit Aftermarkt RSV gebaut, die wären dann mit DT Swiss 370 ausgestattet."

Bei dem Modell was ich mir ausgesucht habe, sind dann wohl die Zipp Naben drin!
Es handelt sich um die 40/44 Reserve Laufräder.

Sind die Naben haltbar, was habt Ihr für Erfahrungen gemacht!?!

Lt. Website sind die RR LRS alle mit DT Swiss Naben ausgestattet
https://reservewheels.com/de-eur/collections/road-wheels
 
Was soll an Zipp nicht haltbar sein? ...
Naja, so 2-3 Rückrufe zum Austausch alter Naben gegen neu konstruierte Modelle (die später auch wieder zurückgerufen wurden) gab es in der Vergangenheit ja schon - die Naben waren jedenfallsnie die herausragende Stärke von Zipp-Laufrädern. 😉

Heißt nicht, dass die jetzt aktuellen Naben nicht halten, nach so vielen Kobstruktionsversuchen hat's ja vielleicht mal geklappt.
 
Naja, so 2-3 Rückrufe zum Austausch alter Naben gegen neu konstruierte Modelle (die später auch wieder zurückgerufen wurden) gab es in der Vergangenheit ja schon - die Naben waren jedenfallsnie die herausragende Stärke von Zipp-Laufrädern. 😉

Heißt nicht, dass die jetzt aktuellen Naben nicht halten, nach so vielen Kobstruktionsversuchen hat's ja vielleicht mal geklappt.
Ich habe meine 76/176 auf dem Crosser schon ordentlich gequält und bis auf einen Lagerschaden hinten (Wassereinbruch und dadurch Rost) bisher keine Probleme mit den Dingern. Wiege allerdings auch unter 70kg.
 
Zurück
Oben Unten