• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zipp 302 Shimano-11 speed Freilauf auf SRAM XG1270 12-fach Freilauf umrüsten?

Pali

Neuer Benutzer
Registriert
29 März 2021
Beiträge
12
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe mein neues Rennrad gestern bekommen mit SRAM Force Etap AXS 12-speed Schaltung.
Ich würde gerne meine Zipp 302 Reifen die einen Shimano 11-Speed Freilauf drauf haben nutzen.
Weiß jemand was ich tun muss um die SRAM XG1270 12-fach 10-33 Kassette auf die Zipps zu montieren?
Geht das überhaupt?
Wäre dankbar um Rückmeldungen, habe im Netz nichts dazu finden können.
 
Hallo,
vielen Dank. Das wird helfen.
Ich werde jetzt erstmal folgendes versuchen: ich habe ja einen Shimano Freilauf auf meinen Zipps und einen SRAM Freilauf auf meinen neuen Rose-Rädern. Ich versuch einfach mal diese zu tauschen???
Grüße,
Pali
 
Ich weiß ja nicht, was das für Rose-LR sind, aber das wird höchstwahrscheinlich nicht funktionieren. IdR passt an ein Nabe nur ein Freilauf des Herstellers der Nabe.
 
Ja, klingt logisch. So weit hatte ich noch nicht gedacht.
Danke.
 
Hallo,
hab mir einen XDR-Freilauf für SRAM 12-speed besorgt und schon bekommen. Leider hänge ich wieder und brauche Hilfe:
Mein altes Rad hatte vorne eine 15mm Steckachse, hinten Schnellspanner.
Mein neues Bike hat vorne und hinten 12mm Steckachsen.
Ich habe jetzt stundenlang im Web gesucht welche Endkappen ich für meine Zipp 302 brauche. Weil die jetzigen gehen nicht.
Kann mir nochmal jemand helfen?
Grüße,
Pali
 
Hallo The Racer,
vielen Dank. Ja die hab ich mal jetzt bestellt und die Endkappen für 176 Disc Naben (sollten fürs Vorderrad sein).
Was das alles an Aufwand ist - aber ich will unbedingt meine Zipps weiterfahren können...
:)
Grüße,
Pali
 
Ich hatte ja auch keinen Plan welche Nabe jetzt in dem LRS steckt.
Nachdem das aber klar war, ging die Suche recht zügig.

Ich hoffe für dich das die Artikel passen und die die Zipps dann benutzen kannst :D

Gruß
Flo
 
Zurück
Oben Unten