• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

ZFM - Triathlonrad bis 1500,- EUR oder Rahmenset

Argonrockt

Arsenic & Gallium & E-80
Registriert
17 Mai 2010
Beiträge
2.681
Reaktionspunkte
512
Ort
Niederrhein
Hallo,

würde mich in der Saison 2013 gerne mit EZF beschäftigen und bin auf der Suche nach einem günstigen Rad oder Rahmen.

Jemand irgendwo Auslaufmodelle in M/L gesehen? Liebäugle mit dem Canyon Speedmax Alurahmen für 699,-

LRS und Teile (Mavic CC) sind breits teilweise vorhanden, ein günstiges Komplettrad unter 1500,- könnte aber auch interessant sein.

Kennt jemand derzeit etwas in der Tombola?
Thanx Argonaut
 
hallo, habe noch ein willier lavaredo übrig, im frühjahr für einen sprintriathlon mit einem neuen rahmen aufgebaut, bin dann noch einen sprint und ein paar trainingskilometer damit gefahren, in summe 200 km. kannst mit ultegra 6700 teilen günstig haben, preis ohne laufräder und kurbel 700 euro. war damit recht flott unterwegs, einmal sogar am stockerl. du siehst das rad in meinem benutzerbild. falls interesse meld dich.
 
Hi - bin gerade noch am Rahmengröße checken - dürfte aber eher M >S sein, welche Rahmengröße hat es und wie groß bist du?
 
hallo, das rad ist ab 180 cm zu empfehlen, ich bin 188 cm und hatte einen 130 er vorbau montiert.
 
hallo, habe noch ein willier lavaredo übrig, im frühjahr für einen sprintriathlon mit einem neuen rahmen aufgebaut, bin dann noch einen sprint und ein paar trainingskilometer damit gefahren, in summe 200 km. kannst mit ultegra 6700 teilen günstig haben, preis ohne laufräder und kurbel 700 euro. war damit recht flott unterwegs, einmal sogar am stockerl. du siehst das rad in meinem benutzerbild. falls interesse meld dich.

Versteh ich dich richtig, das der Rahmen 200 km runter hat?
Melde ansonsten interesse an :)
Gruß
 
ja so ist es, hab den rahmen neu gekauft. mail mir deine email addy als pn dann bekommst fotos. brauchst du rahmen oder ganzes rad? eine sram carbonkurbel wäre auch noch vorhanden.
 
Am einfachsten wäre natürlich ganzes Rad, wobei ich noch ein paar teile im Keller habe.
Hast ne PN mit meiner Mail Adresse.
 
Bei den günstigen Rahmensets ist das Canyon schon eine taugliche Geschichte im Alusegment. Über bike-discount.de werden Ende der Saison oftmals auch Cube-Rahmensets günstig abgestoßen. Bisher ist da aber glaube ich noch nix aufgetaucht. Kannst ja mal eine Anfrage per Mail hinschicken. Vielleicht können sie dir ja eins besorgen. Ein Quantec Race TR ist auch eine gute Variante. Ist halt dann nur der nackte Rahmen erstmal, aber wenn man überlegt, dass passende Gabeln bei Ebay immer mal günstig gehen und so weiter, dann kann man damit schon was anfangen. Habe neulich für meine Freundin eine Easton EC90 Aero Gabel in top Zustand für 100€ bei Ebay geschossen. Würde auch super in den Quantec passen.

Vereinskollege von mir fährt so einen Quantec-Aufbau, sogar auch mit der besagten Easton-Gabel. Hier im Artikel ist ein Bild von dem Rad.

http://www.tri-team-fuldatal.de/?p=1194
 
Danke für die Tips - habe in Benelux einen Argon E-80 kplt. mit Bremsen (2012!) preislich noch unterhalb des Canyon geschossen und fange am WE mit dem Aufbau an...
 
Hallo,

würde mich in der Saison 2013 gerne mit EZF beschäftigen und bin auf der Suche nach einem günstigen Rad oder Rahmen.

Jemand irgendwo Auslaufmodelle in M/L gesehen? Liebäugle mit dem Canyon Speedmax Alurahmen für 699,-

LRS und Teile (Mavic CC) sind breits teilweise vorhanden, ein günstiges Komplettrad unter 1500,- könnte aber auch interessant sein.

Kennt jemand derzeit etwas in der Tombola?
Thanx Argonaut

Komplettrad Fuji Aloah 1.0 2011, 0 Kilometer , € 600.- excl. Transport.
 
Zurück
Oben Unten