• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zentrierer im Raum OWL (Gütersloh/Bielefeld)

Viopoint

Mitglied
Nabend Community,

habe hier ne ältere Felge mit Weinmann Schraubnabe liegen welche ich an einem Singlespeed fahre. Da keine Möglichkeit besteht an Schraubnaben das Freilaufritzel zu spacern habe ich natürlich durch einen Eigenversuch die Felge eingemittet um die Achse in eine Richtung weiter zu legen um eine gerade Kettenlinie zu erzeugen.

Tat dies durch anziehen der Speichen auf einer Seite und lockern auf der anderen. Soweit so gut, Nabe und Felge nun gerade, Kettenlinie auch nahezu perfekt und Rad gerade im Rahmen, nur läuft diese nun unrund, sowohl Seiten als auch Höhenmäßig.

Da ich weder Zentrierständer noch über Kenntnisse und Erfahrung verfüge suche ich jemanden der ein Laufrad auf Rundheit finalisieren kann :)

Wohne in Gütersloh, würde mich über eine helfende Person aus der Umgebung freuen.

Liebe Grüße

David

Ruf mal bei Zweirad Junker an. Ist in Bielefeld- Brake. Nicht weit von dir. Vielleicht
kann der helfen. Kleiner Laden und macht fast alles möglich. LG FW

Nabend Community,

habe hier ne ältere Felge mit Weinmann Schraubnabe liegen welche ich an einem Singlespeed fahre. Da keine Möglichkeit besteht an Schraubnaben das Freilaufritzel zu spacern habe ich natürlich durch einen Eigenversuch die Felge eingemittet um die Achse in eine Richtung weiter zu legen um eine gerade Kettenlinie zu erzeugen.

Tat dies durch anziehen der Speichen auf einer Seite und lockern auf der anderen. Soweit so gut, Nabe und Felge nun gerade, Kettenlinie auch nahezu perfekt und Rad gerade im Rahmen, nur läuft diese nun unrund, sowohl Seiten als auch Höhenmäßig.

Da ich weder Zentrierständer noch über Kenntnisse und Erfahrung verfüge suche ich jemanden der ein Laufrad auf Rundheit finalisieren kann :)

Wohne in Gütersloh, würde mich über eine helfende Person aus der Umgebung freuen.

Liebe Grüße

David
Siehe oben!

Oder Memoli in Avenwedde. Der Laden sieht nach nicht viel aus aber er hats schon drauf und will niemanden abzocken. Wenn du hingehst kannst du von Bernd grüßen.

Ach so, jetzt erkenne Ich das du eher jemanden suchst mit Zentrierständer im Keller wo man das abend bei nem Bier zusammen erledigen kann. Damit kann Ich leider nicht dienen.

na, mir wäre natürlich beides recht, danke für die tips.

habe aber schon inzwischen schon jemanden gefunden der mir das laufrad für kleines geld zentriert hat. Fahrradladen Wulfhorst an der Herzebrocker Str. 5 in der Gütersloher Innenstadt (gegenüber der AOK).

Super freundlich, schnell und unkompliziert.

Liebe Grüße

David

Zurück