• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zensur im Forum

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

crazy-cock

Hühnerdieb
Registriert
3 April 2007
Beiträge
899
Reaktionspunkte
0
Ort
Ratingen
Hallo , gestern und letzte Woche wurden 2 Antworten von mir gelöscht , warum ? :mad:

1. Im Fred : Farbige Rennradfahrer

Wurde ein rassistischer Witz gemacht , darauf habe ich , meiner Meinung nach , passend geantwortet ! Ohne ausfallend zu werden !

2. Fred : Wie Ersatzschlauch etc transportieren

Habe ich ein anderes Mitglied zitiert und die Aussage hinterfragt , war eher lustig und nichts anstößiges oder der gleichen .

Warum werden so harmlose Beiträge gelöscht ??? :confused:
Wer richtet darüber was wichtig oder nichtig ist ?


Dann braucht man sich bald gar nicht mehr beteiligen , sondern spielt nur noch die "unendliche Wortkette " etc.....

Gruß cc

PS. bitte nicht löschen !!!!!!!!!!
 
AW: Zensur im Forum

Bei dem Fred farbige Rennradfahrer ist aber glaube ich nicht nur dewin Kommentar, sondern auch die rassistische Bemerkung gelöscht worden. Ist mir auch schonmal so gegangen, dass meine Kommentare dann mitgelöscht wurden, um keinen Ansatz für weitere Diskussionen zu geben.
 
AW: Zensur im Forum

Tipp: Einfach direkt per PN die Admins fragen.

Meine Erfahrung ist hier im Forum die: Es gibt (fast) immer einen guten Grund, den auch der nachvollziehen kann, der gelöscht wurde.
 
AW: Zensur im Forum

Also:

Ohne den direkten Zusammenhang beim Farbigen-Rennradfahrer-Thread zu kennen ist es so, dass wir, wenn wir etwas wie diesen rassistischen Post löschen, auch alle Reaktionen auf diesen mitradieren - eben um weitere Diskussionen zu unterbinden. Das hat dann nichts mit dir zu tun.

Die andere Geschichte kann ich mir dagegen nicht erklären, da ich dort keinen gelöschten Beitrag finden kann! Dein Post schein einfach nicht vom System geschluckt worden zu sein..

Viele Grüße
Denis-Oliver
 
AW: Zensur im Forum

Zensur ist nie gut!
Leute die Dinge schreiben, die man selbern icht mag, die nicht ok sind (ist ja auch immer etwas subjektiv) gibt es immer.
Wenn dann sollte man mit sollchen Leuten reden. Wenn man die einfach via Zensur mundtot macht gehen die woanders hin, suchen sich Leute gleicher Meinung.

Kann natürlich auch die Admins verstehen, die sich vor bösen Blutsaugern im Anzug (nennt man auch Abmahnanwälte) schützen müssen.

Mal so als Vorschlag an die Admins, wie wäre es den Text nicht einfach zu löschen, sondern durch xxxxxxxx zu ersetzten und drunter zu schreiben, warum das passiert ist ?
 
AW: Zensur im Forum

Bitte keine Grundsatzdiskussionen über Zensur im Internet!!!

Ist aus meiner Sicht in DIESEM Forum absolut unnötig. Ich habe als recht eifriger User des Forums im letzten jahr echt keinen Anlass für irgendeine Beschwerde gegenüber Löschungen gehabt.

Ich finde, die Admins machen diesbezüglich einen sehr guten Job - ein bisschen Lob kann da ruhig mal sein!!!
 
AW: Zensur im Forum

So läuft es hier doch grundsätzlich! Wenn etwas gelöscht wird, folgt ein Kommentar von uns und i.d.R. auch Konsequenzen für den betreffenden User. Das löschen von Beiträgen ist eine sehr Sinnvolle Funktion, mit der wir hier sehr sehr sehr vorsichtig umgehen. Rassistische Witze werden, natürlich, sofort gelöscht, einerseits aus rechtlichen Grunden (die doofen sind immer die Admins!) andererseits um das Forum in einem vernünftigen Ton zu halten.
Wir löschen hier niemals Beiträge nur weil uns die Meinung desjenigen nicht gefällt, daher ist Zensur auch das absolut falsche Wort!

Wie gesagt, ich kann mir nicht erklären, wo der Beitrag im Schlauch-Fred abgeblieben ist, gelöscht wurde er offensichtlich nicht!

Grüße
Denis-Oliver

Edit: Danke @Bergabkönig :)
 
AW: Zensur im Forum

Danke für die schnellen Antworten !
Ok , Zensur war vllt eine bißchen zu drastisch ausgedrückt !
Der 2. Fred wird dann wohl ein Systemfehler gewesen sein .

Gruß cc
 
AW: Zensur im Forum

Elvis,auf dich hab ich immer ein Auge
 
AW: Zensur im Forum

Ich mach dann mal dicht, bevor hier das große Gespamme los geht!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten