• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrahmen für Winterprojekt gesucht

Wikinger

Bio-Bier-Trinker
Hallo zusammen,

die heimische "Regierung" hat zugestimmt (die Überrummplungtechnik war erfolgreich...:D)

Und so kann ich mir einen Zeitfahrrahmen zulegen für ein Winterprojekt...:jumping:

Ich habe mich noch nicht auf einen speziellen Rahmen festgelegt, will erstmal sammeln und dann sondieren oder wenns passt gleich zuschlagen, wie es sich ergibt.

Ich könnte mir vorstellen das da bald bestimmt Auslaufmodelle auf den Markt "geschmissen" werden oder Ausverkäufe stattfinden oder der gleichen.

Habt Ihr ein paar Tipps für mich wann für sowas die beste Zeit wäre, auf welchen Seiten man stöbern sollte oder welche Läden zu bebachten sich lohnen würde?
Wenn jemand was entdeckt.....immer her mit den Links.

Gruß
Sven

AW: Zeitfahrrahmen für Winterprojekt gesucht

Ich habe den "Opiat Tri Rahmenkit 2009 Alu Triathlon Rahmen/Gabel/Steuersatz" bestellt.

Wird mein erstes Zeitfahrprojekt, von daher werd ich erstmal die günstigere Variante wählen. Hab mich zu dem Hersteller mal umgehöhrt, die Rahmen kommen wohl aus Asien, soll aber soliede sein.
Ich denke bei dem Preisen geht das wohl iO. ;)

Gruß Willi

Hallo Wikinger,

um die Links etwas vorsotieren zu können: Hast du dich denn schon auf Alu oder Carbon und einen Preisbereich festgelegt ?

Hallo Wikinger,

um die Links etwas vorsotieren zu können: Hast du dich denn schon auf Alu oder Carbon und einen Preisbereich festgelegt ?

Wird denke ich auf ALU hinauslaufen, da das Preislimit 600€ nicht übersteigen sollte...:rolleyes:

Es sei den es läuft einem in der Bucht ein wenig gebrauchter Carbonrahmen vor die Füsse.....:D

ui, da wird die Auswahl schon erheblich geringer.

spontan fällt mir da der von Willi75 genannte Poison Rahmen, Quantec, Pro-Lite, und der Leader ein (irgendwie soll man in D auch an den Rahmen kommen, hab mich aber noch nicht weiter damit befasst). Den Lavaredo Crono von Wilier gibts auch noch. z.B. über´s Auktionshaus oder über nubuk-bikes.

Bianchi und Canyon haben noch Alu-Rahmen im Programm, übersteigen mit jeweils 899.- aber dein Preislimit :(

ui, da wird die Auswahl schon erheblich geringer.

spontan fällt mir da der von Willi75 genannte Poison Rahmen, Quantec, Pro-Lite, und der Leader ein (irgendwie soll man in D auch an den Rahmen kommen, hab mich aber noch nicht weiter damit befasst). Den Lavaredo Crono von Wilier gibts auch noch. z.B. über´s Auktionshaus oder über nubuk-bikes.

Bianchi und Canyon haben noch Alu-Rahmen im Programm, übersteigen mit jeweils 899.- aber dein Preislimit :(

Deshalb hoffe ich ja auch im "Ausverkauf" ein Schnäppchen zu machen....:rolleyes:
Das Problem ist oft das die "gängigen Größen", ich brauche 55-56 cm RH, meist schnell weg sind :mad:

Den Lavaredo Crono von Wilier hatte ich auch schon im Auge, ist aber leider nur in Größe S verfügbar...:rolleyes:

Ich hoffe ja, das sich nach der Eorobike die Händler die Läger "freiräumen"....:rolleyes:

Hallo Wikinger,

was macht Dein Projekt ? schon was passendes gefunden ?

in letzter Zeit bin ich des öfteren über vergünstigte Kompletträder aus Alu und Carbon gestolpert bei den Preisen sich die Frage stellt ob sich´s basteln wirklich noch lohnt.

z.B. Warp 4 + 5

selbst 2010er Modelle wie das Fuji Aloha 1.0+2.0 bewegen sich meiner Meinung nach in einer vertretbaren Preiszone.

Gruß Andy

Hallo Wikinger,

was macht Dein Projekt ? schon was passendes gefunden ?

in letzter Zeit bin ich des öfteren über vergünstigte Kompletträder aus Alu und Carbon gestolpert bei den Preisen sich die Frage stellt ob sich´s basteln wirklich noch lohnt.

z.B. Warp 4 + 5

selbst 2010er Modelle wie das Fuji Aloha 1.0+2.0 bewegen sich meiner Meinung nach in einer vertretbaren Preiszone.

Gruß Andy

Hallo,

ja bin dann ratz-fatz fündig geworden....:D....hab einen Rahmen von einem Vorführrad ersteigert für 480 € :D

Bilder sind in meiner Gallerie.

Gruß
Sven

:eek: wow - Glückwunsch !

Da haben sich natürlich alle anderen Vorschläge gleich erledigt.

na dann ich viel Spaß beim zusammenbasteln... und immer schön Bilder machen ! :D

Edit fragt: was ist denn das für ein Deutsch ? :D

:eek: wow - Glückwunsch !

Da haben sich natürlich alle anderen Vorschläge gleich erledigt.

na dann ich viel Spaß beim zusammenbasteln... und immer schön Bilder machen ! :D

Ja, genauso war es....:D

Wird in der kalten Jahreszeit bestimmt Spaß bringen...Bilder mach ich...ganz klar..:daumen:

Zurück