• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahrrad - kaufen oder nicht?

Swizzbizz

Mitglied
Registriert
13 Juni 2009
Beiträge
56
Reaktionspunkte
10
Ort
CH
Hallo
Ich fahre seit etwa 3 Jahren Rennrad. Das ganze mache ich aus reinem Spass an der Freude und nicht sehr verbissen. Letztes Jahr bin ich auf rund 3'000km gekommen, dazu kommt ein bisschen Ergometertraining in den kalten Monaten.
Längere Touren fahre ich praktisch keine, da ich zwei kleine Kinder habe und das Wochenende bei mir fast ausschliesslich für die Familie reserviert ist.
Obwohl ich reiner Hobbyfahrer bin, stehe ich auf schöne, schnelle Räder :daumen:
Vorgestern habe ich dann ein sehr gutes Angebot für dieses Baby bekommen und seither lässt es mich nicht mehr los :mad:
Was sagt ihr dazu?
Wie verrückt ist es als reiner Spassfahrer ein Zeitfahrrad zu kaufen?
Wie lange Strecken legt man (nach Eingewöhnung) mit so einem Teil zurück?
Bitte motiviert mich :D
Grüsse aus der Schweiz
 
Wie verrückt ist es als reiner Spassfahrer ein Zeitfahrrad zu kaufen?

Es ist m. E. nicht mehr oder weniger verrückt, wie die Anschaffung eines beliebigen >2000,-€-Renners. Da es sehr viele Spassfahrer mit >2000,-€-Rennern gibt, bist du mit Deinem Plan nur ein weiterer Verrückter unter vielen.

Wenn Du meinst, darauf fahren zu können und geeignete Strecken in Deinem Umfeld liegen, machs doch.

Noch eine Einschränkung. Wenn du nicht zu den Schnelleren gehörst und auf so einem Hobel auf ebener Strecke von einem sandalentragenden Trekkingradfahrer überholt wirst, brauchst Du einen gefestigten Charakter, der sowas gelassen hinnimmt.