• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeitfahren 51,6 km 30.07.2006 10 Uhr

Bella_Basso

Neuer Benutzer
Registriert
9 Juli 2006
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Ort
Duisburg
Zeitfahren 51,6 km


Sonntag, 30.07.2006
Ort: 46348 Raesfeld
Land: Nordrhein-Westfalen
Treffpunkt: Isseltalweg, am Gasthof Hecheltjen

Jeder fährt auf eigene Rechnung und Gefahr. Die Straßenverkehrsordnung ist einzuhalten, da bei Trainingsrennen nichts abgesperrt werden darf. Gestartet wird bei jedem Wetter im 1 Min. Abstand. Windschattenfahren ist nicht erlaubt, der Veranstalter behält es sich vor Kontrollen durchzuführen.

Startzeit: 10:00 Uhr
B70 Raesfelder Straße - rechts auf dem Isseltalweg liegt der Gasthof Hecheltjen (Start)
Startgeld: 5,- Euro
Kontakt: Bella_Basso (hier im Forum)
 
Wie gefährlich ist denn ein Zeitfahrrennen bei gleichzeitig weiterlaufendem Sraßenverkehr? Verstehe ich das richtig? Was ist mit roten Ampeln - müssen die Fahrer dann stehenbleiben, um die Verkehrsregeln nicht zu mißachten?

Schön ist auch der Hinweis, daß man auf eigene Gefahr fährt. Kommt unter gegebenen Vorraussetzungen unter Umständen auch zum Tragen. :confused:
 
sixx schrieb:
Wie gefährlich ist denn ein Zeitfahrrennen bei gleichzeitig weiterlaufendem Sraßenverkehr? Verstehe ich das richtig? Was ist mit roten Ampeln - müssen die Fahrer dann stehenbleiben, um die Verkehrsregeln nicht zu mißachten?

Schön ist auch der Hinweis, daß man auf eigene Gefahr fährt. Kommt unter gegebenen Vorraussetzungen unter Umständen auch zum Tragen. :confused:


Der Text ist nicht von mir, sondern ich habe ihn von dem Flyer von meinem Trainer abgeschrieben. Also rote Ampeln gibt es nicht, das würde ja dann gar nicht klappen mit der richtigen Zeitnahme. Es sind nur Rechts-Kurven, also braucht man auf keinen Fall anhalten, weil jemand Vorfahrt haben könnte oder so. Es ist eine große Runde, die mehrmals gefahren wird, alles Landstraße und sehr ruhig.
 
Zurück
Oben Unten