• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Die Bora sind neu, da war noch nix außer Campa dran - die Boras sind nur für das Bild mal aufgesteckt, wollte mal sehen, wie das optisch wirkt
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
Es ist vollbracht!!!

nls130112QuantecRaceSLCustom01_zps8658c1d7.jpg
Ist die Farbe das normale Standardrot von Quantec?
Ich habe bisher rote Race SL nur mit schwarzer Beschriftung gesehen, kann man da wählen zwischen weiß und schwarz?
 
Man muss ja nicht alles wie in den 90ern machen....

Sieht aus als wenn die Sattelnase weiter nach unten muss!
 
Und warum hast Du den Vorbau Richtung Himmel montiert? Ist eher auf Komfort als auf Race gebaut, oder? Passt der Rahmen für Dich?

Ansonsten finde ich es stimmig - mich wundern nur die 7,2 Kilo -gewogen oder gerechnet? Die Veltec LRS sind doch recht schwer, oder nicht?
 
Und warum hast Du den Vorbau Richtung Himmel montiert? Ist eher auf Komfort als auf Race gebaut, oder? Passt der Rahmen für Dich?

Ansonsten finde ich es stimmig - mich wundern nur die 7,2 Kilo -gewogen oder gerechnet? Die Veltec LRS sind doch recht schwer, oder nicht?

Der Vorbau ist wegen meinem angeschlagenen Nacken eher auf Komfort eingerichtet. Der Rahmen ist ein 50er, passt für nen Sitzriesen wie mich vollkommen.
Hab alle Teile einzeln gewogen und dann addiert, der Veltec ist mit 1550gr eigentlich recht leicht.
 
20131225_115810.jpg
Alles neu gewartet und neue Laufräder. (das weiße Klebeband an der Stütze hab' ich vergessen, war zur Markierung der Sattelhöhe)
 

Anhänge

  • 20131225_115800.jpg
    20131225_115800.jpg
    302 KB · Aufrufe: 72
  • 20131225_115818.jpg
    20131225_115818.jpg
    300,7 KB · Aufrufe: 48
  • 20131225_115830.jpg
    20131225_115830.jpg
    279,7 KB · Aufrufe: 49
Tarnkappenbomber :D
Muss der Lenkerübergang bei Doubletaps eingentlich so? Habe ich schon öfters gesehen, sieht ungewohnt aus...
 
Die grauen trimax t42 habe ich auch aufm Zettel. Wie sind die so, gibts da Erfahrungswerte hinsichtlich Steifigkeiten Alltagstauglichkeit etc. Gibt es irgendwas negatives zu berichten. Im "Tour"test 2012 haben die gut abgeschnitten und sind auch preislich sehr attraktiv.
Ansonsten sehr schönes Rad viel Spaß damit.
 
Bin erst ein paar "Meter" mit den Vision auf der Rolle gefahren, da kann man noch nicht viel sagen. Aber die Räder machen einen guten Eindruck.
Gibt es bei Bike24 z. Zt. recht günstig,......
 
Zurück
Oben Unten