• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!

Hab mein Cervelo mal wieder etwas überarbeitet. Hier der aktuelle Aufbau:

Rahmen: Cervelo P2 Carbon, RH 54
Gabel: 3T Funda Pro Carbon
Laufräder: Lightweight Standard III Special Edition mit ServiceUp
Reifen: Conti GP 4000 Schlauchreifen
Kurbel: Shimano Dura Ace FSA Gossamer 172,5 cm
Kettenblätter: Shimano Dura Ace 53/39
Schaltwerk: Shimano Dura Ace
Umwerfer: Shimano Dura Ace
Schalthebel: Shimano Dura Ace
Kassette: 11/27 Shimano Dura Ace
Zeitfahrlenker: Syntace Stratos CX Carbon
Lenkeraufsatz: Vision Trimax Pro
Bremsgriffe: Vision; mit Kunststoffadaptern (Einzelanfertigung)
Sattelstütze: Cervelo Carbon
Vorbau: KCNC
Sattel: Fizik Arione Tri 2
Pedale: Speedplay Zero
Schnellspanner: Tune DC

large_CIMG0202.JPG


http://fotos.rennrad-news.de/p/246198
 

Anzeige

Re: Zeigt her Eure Selbstaufbauten - Selbstbau-Forum!!!
large_Dscn8658-retouchiert-1024-pix.jpg


klarer Fall von Plagiat - hier das Original von Radfahrender
EDIT: richtig ketten vergessen, war auch ein Akt den Hobel bei leichtem Wind auf einer wackeligen Trinkflaschen-Flickzeugschachtel-Konstruktion zum Stehen zu bringen und die Kamera höher halten, dass die beiden Lenkerenden in einer Linie stehen (siehe unten).

Kocmo_Tartanbahn_1024.jpg


Radfahrender hat auch klar die bessere Kamera, die eine geringe Tiefenschärfe ermöglicht.
 
und abschließend noch der aktuelle Aufbau meiner Winterhure/Schlechtwetterfahrrad

large_P1000085.JPG



Rahmen und Gabel: Kellys URC 7.9 Carbon
Schaltung/Bremsen: Ultegra
Kettenblätter: Stronglight CT²
Laufräder: Ritchey Protocol WCS mit Schwalbe Marathon Plus; kommen im Sommer wohl wieder GP 4000 rauf
Pedale: Speedplay Zero
Lenker/Sattelstütze: Ritchey Carbon WCS
Vorbau: FSA OS 190 110mm
Sattel: Fizik Arione
Flaschenhalter: SASO Carbon

http://fotos.rennrad-news.de/p/247411
 
Manch einer wäre froh so ein Rad als "Hauptrad" sein eigen nennen zu dürfen. Aber wenn man so deine Galerie durchsieht, dann merkt man, dass du viel Geld für dein Hobby übrig hast! :daumen:

(falls es falsch verstanden werden könnte: Nein, es ist kein Vorwurf. Aber auch kein Neid, ich könnte wenn ich wollte...)
 
[quote="Dedacciai, post: 2370648, member: 46933"]Manch einer wäre froh so ein Rad als "Hauptrad" sein eigen nennen zu dürfen. Aber wenn man so deine Galerie durchsieht, dann merkt man, dass du viel Geld für dein Hobby übrig hast! :daumen:

(falls es falsch verstanden werden könnte: Nein, es ist kein Vorwurf. Aber auch kein Neid, ich könnte wenn ich wollte...)[/quote]

Du bist mir zuvor gekommen.:)
 
Moin Moin,

eigentlich ist mein neuer Renner kein Selbstaufbau, weil ich (noch) relativ wenig selbst daran rumgeschraubt habe.
Ich stelle es trotzdem hier rein, weil es doch sehr individuell ist und ich gerne Verbesserungsvorschläge höre:)

http://fotos.rennrad-news.de/p/247256
http://fotos.rennrad-news.de/p/247257
http://fotos.rennrad-news.de/p/247412
http://fotos.rennrad-news.de/p/247413
http://fotos.rennrad-news.de/p/247414
http://fotos.rennrad-news.de/p/247415

Ich habe beim Radhändler meines Vertrauens ein gebrauchtes Müsing-Rad gesehen, das aber leider zu groß für mich war.
Als ich mein Budget offen legte:(, dachte der Händler kurz nach, verschwand nach oben und brachte einen Rahmen incl. Gabel mit.
Den Rahmen haben sie mal versuchsweise eloxiert. Das Ergebnis war nicht so, wie sie es sich vorgestellt haben, und der Rahmen lag schon etwas länger da rum.

Für den Rahmen und Gabel habe ich 100€ bezahlt, für das Müsing 390€ und für den Zusammenbau noch einmal 60€.
Die Teile vom Müsing sind jetzt komplett am neuen Rahmen. Der Müsing-Rahmen ging an einen Freund, der daraus ein wunderschönes Speedbike gebaut hat.

Rahmen: C14 Speed Comp
Gabel: Irgendeine Giant-Gabel, vielleicht erkennt ihr ja das Modell.
Alles Dura-Ace ausser den
Bremsen: Campa Chorus
Laufräder: DT Swiss RR 1.2
Naben: ich glaube 105


Die Campa-Bremsen kommen an mein geplantes Schlechtwetterstahlrad und werden durch Dura-Ace ersetzt.
Für die Pedale habe ich auch schon Ersatz, einfache weisse zerkratzte Look.
Den Sattel werde ich durch einen schwarzen ersetzen, weiss die Marke gerade nicht, war aber bequem:)


Ihr dürft mein Rad jetzt natürlich bewundern:), aber über Kritik, vor allem konstruktive;) , und Verbesserungsvorschläge würde ich mich sehr freuen

Grüsse

Jörg
 
Hallo liebe Forengemeinde,

ich lese hier schon eine ganze Weile mit und wollte nun auch einmal mein neuestes Werk vorstellen.

Kurz zu mir:

Name: Toralf
Wohnort: Potsdam

Bislang gab es bei mir nur das Mountainbike; im letzten Jahr hat mich aber der RR-Virus gepackt. Quasi als Einstiegsdroge gab es ein gebrauchtes Specialized A1 Road (vermutlich aus 1995). Das wird derzeit als Retro wieder auferstehen. Zwischenzeitlich brauchte ich aber ein "Arbeitsfahrrad" für meine täglichen 60 Kilometer. Hier ist nun das Ergebnis:

Rahmen: Drössiger R-SL (gebraucht, neu gepulvert in RAL 1016)
Gabel: Aprebic Aero (Alu)
LRS: Mavic Open pro 32L mit Naben Shimano FH/HB-5501
Reifen: Conti GP 4 Seasons
Kurbel: FSA Gossamer vierkant (110mm)
Innenlager: Token 107mm Stahlachse
Blätter: T.A. Syrius (48 Zähne) und T.A. Zephyr (36 Zähne)
Schaltwerk: Shimano RD-5600 kurz
Umwerfer: Shimano FD-R440
Kassette: Shimano Tiagra CS-HG 50 12-23 (9fach), aber "gepimpt" auf 11-21 (aufgebohrt und 11er Ultegra hinzugefügt, 23er weg)
Kette: Shimano CN-HG93
Bremsen: Shimano BR-5600
Bremshebel: Shimano BL-R440
Shifter: Shimano SL-R440
Pedale: Shimano PD-M530
Lenker: NoName, gekürzt auf 490mm
Sattelstütze/Vorbau/Steuersatz: Ritchey WCS
Sattel: Stratos 4ZA

Auf dem Weg zur Arbeit komme ich mit einem Flatbar wesentlich besser zurecht; ausserdem muss man auf den Straßen Berlins ständig in Bremsbereitschaft sein. Und wer sagt denn, dass ein RR immer einen klassischen RR-Lenker haben muss...

Vor zwei Wochen aufgebaut und letzte Woche 300 Kilometer heruntergespult. Läuft sehr gut, allerdings ist der Antrieb schon wieder schwarz und glänzt nicht mehr ganz so neu. Also dieses Wochenende Pflegestunde angesagt.

Die T.A. Blätter sind super und lassen sich butterweich schalten. Kein Vergleich zu meinen alten FSA-Blättern.

gesamt rechts1.JPG


gesamt rechts.JPG


Schaltwerk.JPG


Kurbel.JPG



Grüße aus dem stürmischen Potsdam

Toralf
 
Ein Vereinskollege hat auch so eins, nur der hat noch n´ Triathlonaufsatz montiert. Dann kann er auf dem Rückweg mal ein Rennrad jagen sagt er ^^
 
Triathlonaufsatz wäre ja auch mal was. Ich habe aber diese Woche auch ohne Ausatz die eine oder andere RR-Fraktion auf der "Krone" (gemeint ist der Kronprinzessinenweg) hinter mir gelassen. Und das auch noch mit unrasierten Beinen und Rucksack...
 
2x2 Amerikaner, 2x2 Leichtmetall, 2x MTB, 2x Cross, 3x Schaltung, 1x Singlespeed, 2x Shimano, 1x Campagnolo und 4x LRS aus österreichischer Produktion :D

 
Hier ein paar Fotos von meinem Winterprojekt. Alles nach und nach alleine aufgebaut. Rahmen günstig bei Ebay ersteigert.
Rahmenset: Pinarello Angliro Rahmengrösse 60= günstig für 206€ bei ebay ersteigert
Schaltung: Shimano 105 Modell 5600 Ritzel 11-28
Kurbel: FSA Gosshammer Pro Road 53/39
Lauradsatz: Shimano Ultegra WH-6700
Sattel + Stütze: Pinarello M.o.st Anbauteile
Lenker + Vorbei: Ritchey WCS Schwarz Glänzend
Bremse: Nokon Silber-Schwarz gemixt
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX ( hinten ist der Conti für die Rolle noch drauf)
Rahmen möchte ich hauptsächlich für die Rolle nehmen.
Somit ist meine Sammlung Komplett: Stahl, Alu und Carbon
Stahl: 1xCinelli Supercorsa ( Hängt jetzt an der Wand)
Alu: 1x Pinarello Angliro
Carbon:1x Stevens SLR Aero
248008
large_DSCF1562.JPG

large_DSCF1564.JPG

large_DSCF1582.JPG

large_DSCF1591.JPG

large_DSCF1580.JPG

large_DSCF1577.JPG

large_DSCF1584.JPG

large_DSCF1351.JPG

large_DSCF1607.JPG

large_DSCF1604.JPG
 
Na da mag wohl jemand blau! Aber weiß und blau sieht auch wirklich gut aus.

Aber wenn Shimano, dann entweder Wäscheleinen oder die neuen Shimanos. Aber dieses "Schaltzüge hinter dem Griff unters Lenkerband zu quetschen" ist doch nichts ordentliches.

Das Cinelli hat einen wunderschönen Rahmen, aber der Aufbau ist nicht gelungen, tut mir leid. Alle Anbauteile und die Laufräder sind optisch viel zu modern für diesen hübschen, klassischen Stahlrahmen. Silber poliert wäre hier angesagt gewesen. Zumindest der Vorbau und die Sattelstütze.
 
Hier ein paar Fotos von meinem Winterprojekt. Alles nach und nach alleine aufgebaut. Rahmen günstig bei Ebay ersteigert.
Rahmenset: Pinarello Angliro Rahmengrösse 60= günstig für 206€ bei ebay ersteigert
Schaltung: Shimano 105 Modell 5600 Ritzel 11-28
Kurbel: FSA Gosshammer Pro Road 53/39
Lauradsatz: Shimano Ultegra WH-6700
Sattel + Stütze: Pinarello M.o.st Anbauteile
Lenker + Vorbei: Ritchey WCS Schwarz Glänzend
Bremse: Nokon Silber-Schwarz gemixt
Reifen: Schwalbe Ultremo ZX ( hinten ist der Conti für die Rolle noch drauf)
Rahmen möchte ich hauptsächlich für die Rolle nehmen.
Somit ist meine Sammlung Komplett: Stahl, Alu und Carbon
Stahl: 1xCinelli Supercorsa ( Hängt jetzt an der Wand)
Alu: 1x Pinarello Angliro
Carbon:1x Stevens SLR Aero
248008
large_DSCF1562.JPG

large_DSCF1564.JPG

large_DSCF1582.JPG

large_DSCF1591.JPG

large_DSCF1580.JPG

large_DSCF1577.JPG

large_DSCF1584.JPG

large_DSCF1351.JPG

large_DSCF1607.JPG

large_DSCF1604.JPG

Dir muss es gefallen. Für meinen Geschmack würde ich das Stevens noch akzeptieren, gefällt mir zwar nicht, aber immerhin in sich stimmig. Das Pinarello mit den gestreiften Zughüllen und Lenkerbändern sieht aus wie der Hauptpreis einer Kirmesschießbude und der arme Cinelli Stahlrahmen ist in seinen Anbauteilen so bemitleidenswert, dass man reflexartig versucht ist, ihn von dem Gerümpel zu befreien.
 
Zurück
Oben Unten